Beiträge von KSV-Jens

Nach dem Stand der Dinge soll der WHV tatsächlich ohne den kompletten Rückraum spielen. Dann wird er wohl auch gegen den zweiten Abstiegskandidaten hintereinander verlieren und selbst einer werden.

Ich kann mich z.B. auch an kein Spiel erinnern, wo der WHV zu Punkten kam, wenn auch nur einer seiner beiden Stars Pungartnik und Caillat fehlte. Und jetzt sollen angeblich beide ausfallen, na gute Nacht.

Zitat

Original von Schmiddy
    Warum dürfen Magdeburg und Flensburg nach den ganzen Fehlern noch weiterspielen in der Bundesliga?

Du hast recht, das geht wirklich nicht.. :P;):angel::lol::hi:

Die Siege von Willstätt und Flensburg machen die Liga weiter spannend.

Flensburg hat seine Meisterschaftschancen gewahrt, nachdem sie es gegen Magdeburg doch noch einmal umgebogen haben. Bei einem anderen Ergebnis wäre meines Erachtens Lemgo durch gewesen.

Und Willstätt hat den letzten Strohhalm ergriffen. Immer noch zeichnet sich kein eindeutiger Absteiger ab.

Auch mein WHV zählt immer mehr zu den Abstiegskandidaten. Wirklich überraschen kann die Niederlage in Willstätt nicht,, wenn der gesamte Star-Rückraum ausfällt - Pungartnik vor dem Spiel und Caillat mit Rot nach 7 Minuten...

Gerade die Disziplinlosigkeiten der letzten Spiele sollte der WHV schleunigst wieder abstellen, so wurde schon zu Hause gegen Essen (24:27) ein Sieg verschenkt.

Gewnnt der WHV das nächste Heimspiel gegen Nettelstedt, ist aber wohl alles wieder in Lot. Hofffentlich ist dann Pungartnik wieder dabei, und Caillat sieht nicht wieder so früh Rot wie die letzten Spiele...

Ich glaube, Europacupspiele sind weniger attraktiv als die Bundesliga. Es muß schon ein ganz großer Name sein wie Barcelona, damit die Fans noch kommen. Aber das Problem hat der Fußball auch. Da gehen die Zuschauerzahlen in der BuLi hoch und im Europacup in den Keller...

Und ich glaube, es ist auch noch ein Unterschied, ob der THW ein Europacupspiel hat oder der WHV. Für den einen gehört das zum Standard, für die anderen wäre das absolutes Neuland. Aber auch dann darf der Gegner wohl nicht aus Grönland kommen... :)

Also die Formel 1 war wirklich zum Gähnen.

Die spannende Frage wird sein, ob das völlig neue Regelwerk am Abwärtstrend dieser Sportart was ändern kann.

Wenn nein, hat der Studienkollege doch nachträglich recht, der Mitte der 80er Jahre mit dem Begriff "Formel 1" hauptsächlich eine Musiksendung verband.

Wenn Keksi es nicht gesagt hätte, hätte ich nie gemerkt, daß er hier ?( drei Fragezeichen über dem Kopf hat. Dann würde ich ihn hier :( vielleicht statt dem hier :mad: auf die direkt anklickbare Hauptliste setzen.

Zur Auswahl insgesamt: Austauschen einiger Smileys könnte man sicher machen, aber mehr würde ich nicht nehmen, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Und vielleicht vergessen dann auch einige, daß hier eigentlich mehr getextet werden soll als gehüpft.... :spring:

Im Fußball habe ich eine ganze Reihe von ausländischen Lieblingsmannschaften, nicht so im Handball.

Der Gründe gibt es vermutlich mehrere:

1. Fußball ist die Sportart Nummer 1, da kriegt man viel mehr Infos übers Ausland, auch immer auf deutsch. Im Handball ist das ganz anders.

2. Die Handball-Bundesliga ist eine Ansammlung von (ausländischen) Stars, da kann eigentlich nur die spanische Liga ansatzweise und ein paar Ausnahmemannschaften anderer Länder mithalten. Insofern sind auch die Europacup-Spiele für mich relativ uninteressant, denn oft genug fliegt eine deutsche Mannschaft ja nur gegen eine andere deutsche Mannschaft raus. Das hat einen gewissen Gähn-Faktor, wie es ihn im Fußball nicht gibt.

Schließen muß man die Rubrik allerdings nicht. Ich lese ganz gerne die Ergebnisse aus der spanischen Liga, die Jenny uns von Zeit zu Zeit reinstellt. Vermutlich würde ich auch die französischen und schwedischen Tabellen ab und an verfolgen, wenn sie mal hier im Forum auftauchen sollten.

Es ist gut möglich, daß Svenska wie ich nur auf den Link zu den aktuellsten Beiträgen klickt. Dann sieht er nicht mehr, daß Du es weiter oben ergänzt hast.

Zitat

Original von TBVAndy
    Ja, Dortmund hat noch eine relelle Chance das Viertelfinale zu erreichen. Dazu müßte Dortmund aus den letzten beiden Spiele 6 Punkte holen, und gleichzeitig darauf hoffen, dass Madrid gegen Moskau oder Mailand verliert. Das ist die einizige Chance. Dortmund muß 6 Punkte holen und Madrid darf höchstens noch 3 Punkte holen.

Wenn Dortmund (4 Punkte) beide Spiele gewinnt, muß Real (5 Punkte) auch beide Spiele gewinnen, um vor Dortmund zu bleiben. Insofern sind die Chancen für Dortmund durchaus noch gegeben, auch wenn ich Real UND Dortmund zum Teufel wünsche.. :)

Womit wir wohl wieder bei Frage 3 wären: Haben die Schris 10 Minuten nachspielen lassen? :lol:

Danke euch für die schnellen Antworten. Tja, der alte Rekord mit 73 Toren (beim 34:37 muß Hereticus wohl ein Tipfehler unterlaufen sein) wurde von den Wurfkanonen aus Flensburg und Wallau buchstäblich zertrümmert.

Tja, diese Saison gab es schon einige torreiche Spiele:
    Wilhelmshaven - Lemgo 31:41, wobei der WHV noch jede Menge Holztreffer ( 8 ) hatte.
    Magdeburg - Lemgo 43:30 sowie
    ein paar weitere Lemgo-Spiele, wo sie selbt regelmäßig die 40-Tore-Marke übertrafen.

Im Vergleich der Handball von früher, wo ein 14:14 was völlig normales war.

Und gaaanz früher....

1. Hat jemals schon mal eine Mannschaft mit 38 geworfenen Toren verloren?

2. Gab es schon mal ein Spiel mit mehr als 80 Toren?

3. Haben die Schiris vielleicht 10 Minuten nachspielen lassen? ;)

Die Fragen beziehen sich nur auf die Erste Bundesliga.

Aber ich mag ehrlich gesagt Biathlon, Skilanglauf und nordische Kombination lieber.

Ich finde es z.B. enorm, wie das Team um Bundestrainer Jochen Behle quasi aus dem Nichts eine schlagkräftige Damen-Skilanglaufstaffel aufgebaut haben. Und nach zwei großen Staffelsiegen geht jetzt in den Einzelrennen durch Evi Sachenbacher und Claudia Künzel auch schon einiges. Und die Männer lassen auch immer mehr aufhorchen, da braucht es keines charakterlosen "Geisterläufers" namens Johann Mühlegg.

Ähnlich war es bei den nordischen Kombinierern. Nach Hermann Weinbuch, Hubert Schwarz und Co. irgendwie in der Versenkung verschwunden, kamen dann mit Ackermann und Co. doch wieder hervorragende Leute nach. Auch da hat der Trainerstab um Hermann Weinbuch tolle Arbeit geleistet.

Zitat

Original von Jenny
    Ist das normal ? Wir sind auch nem handballboard und sooo viele haben nen Hintergrund mit Fussballern, ihr solltet euch was schämen :P

Jenny
    Jetzt hast Du doch meine Sorgen selber ausgesprochen.. :)

Ich selbst nenne übrigens ein augenschonendes sattes Grün mein eigen. Aber ich glaube, nach dieser Vorabinfo wollt ihr meinen "spannenden" Desktop sicher gar nicht mehr sehen... [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/laugh.gif]

Kalafut (42) mußte auch bleiben, weil irgendeiner muß ja älter sein als meine Kusine Maike Balthazar (40), die schon vor 20 Jahren für den VfL Erste Liga spielte.

Aber damals spielte man um die Meisterschaft, heute fast aussichtslos gegen den Abstieg...