Beiträge von KSV-Jens

Zitat

Original von Jenny
    Wie ich es hasse " Bayern des Handballs" :mad:

Damit mußt Du als THW-Fan leben.. :lol:

Und daß die Großen den Kleinen immer die guten Spieler wegkaufen müssen, finde ich zum :kotzen:

Der WHV hat sich gerade im Schlüsselspiel gegen Nettelstedt wohl vor dem Abstieg gerettet. Aber ich glaube, der Abstiegskampf in der neuen Saison hat für Wilhelmshaven soeben begonnen... :/:

Wie nicht anders zu erwarten, wechselt einer der besten Shooter der Liga zur nächsten Saison vom Wilhelmshavener HV zum THW Kiel.

Tja, da hoffe ich mal, daß Roman dort nicht so gut spielt wie bei uns...

Man merkt, der THW ist wieder gewaltig am Aufrüsten... ;(

Zitat

Roman Pungartnik, aktueller slowenischer Nationalspieler, verlässt zum Saisonende den Wilhelmshavener HV. Pungartnik unterschrieb beim deutschen Meister THW Kiel einen 2Jahrevertrag. Die Verantwortlichen des WHV mussten sich somit in einem langen Kampf um den Verbleib des Rückraumspielers in Wilhelmshaven geschlagen geben.

Quelle: http://www.whv-fans.de/

Zitat

Original von Müllers Omar
    1. Warum nur 1 Sekunde? die volle 58. plus 59. Sekunde sind doch 2 Sekunden?
    2. Willst Du damit andeuten, dass Du das Video für eine Fälschung hältst???

1. Du machst aus zwei Sekunden drei.
    2. Nein, aber ich würde mich nicht zu sehr an der Hallenuhr klammern, die kann auch aus irgendeinem Grund zu spät mitgelaufen sein.

Aber ich denke auch, es ist müßig darüber weiterzudiskutieren. Beim Spiel Lemgo - Nordhorn hat sich das Thema ja auch schneller verflüchtigt, als man gucken konnte.. :saufen:

Insofern klinke ich mich jetzt auch bis zur endgültigen Entscheidung erst einmal aus.

Zitat

Original von Schmiddy
    Die Schiedsrichter Klaus Pioro und Ralph Strick hatten zunächst auf Tor entschieden, dem Yoon-Treffer aber nachträglich die Anerkennung verweigert, da der Ball angeblich nicht in vollem Umfang die Linie überschritten hatte.

Diese Version halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn in zwei Sekunden auf den Pfiff reagieren, passen, fangen im weiteren Sinne, werfen und treffen ist schon eine ganze Menge. Und da überzeugt mich das Video eigentlich recht wenig, denn demnach hätte es nur eine Sekunde gedauert...

Und die Zeitnehmer haben die Schiris wohl darauf hingewiesen, so daß diese sich umentschieden, was möglich war, da kein Anwurf mehr erfolgte.

Aber wie auch immer, so etwas ist natürlich für das menschliche Auge schwer festzustellen. Da muß es wirklich nur um Sekundenbruchteile gegangen sein.

Sie haben eigentlich ein relativ günstiges Restprogramm, wo ich ihnen auch acht Punkte zutrauen. Das würde wohl locker reichen. Das Problem ist, daß die Spiele gegen die anderen Kleinen zu Hause auch nur in adäquater Aufstellung gewinnen können. Die haben wie Minden sehr viel Verletzungspech.

Endlich mal ein verblüffender Rennausgang.

Aber ich bin ganz ehrlich: Mein Interesse an Formel 1 war früher bedeutend größer. Fiele mir heute nicht im Traum ein, so ein Rennen im Fernsehen zu verfolgen.

Zitat

Original von Andre
    Aus Eisenacher Sicht ist ein Sieg von Göppingen und Wilhelmshaven zwar nicht optimal, aber dennoch Glückwunsch an die Teams. Somit ist es Eisenach, Wilhelmshaven und Göppingen gelungen sich etwas von den Abstiegsrängen zu entfernen. Minden ist durch die Niederlage wieder im Abstiegsstrudel.

Andre
    Wieso waren die Siege von Göppingen und Wilhelmshaven nicht optimal? Ich meine, die waren genau richtig für euch. So sieht es jetzt möglicherweise nach einem Vierkampf zwischen Minden, Nettelstedt, Pfullingen und Willstätt aus, Eisenach und Wilhelmshaven mit einem Sicherheitsabstand davor. Wären die Partien genau umgekehrt gelaufen, wären Minden und Nettelstedt noch ziemlich nah dran an euch.

Insofern sage ich auch mal, Glückwunsch an Eisenach.

Seit dem Rückrundenbeginn beobachte ich bei denen eine Leisterungssteigerung. Dachte ich vor Weihnachten nach den Heimniederlagen von TVG gegen WHV und Nettelstedt noch an eine der am meisten abstiegsgefährdeten Mannschaften, so habe ich meine Meinung inzwischen geändert.

Jetzt lastet der Druck am meisten auf Willstätt, Nettelstedt, Minden (eher günstiges Programm), Pfullingen (schweres Programm) und evtl. Eisenach, sollten sie heute zu Hause verlieren. Wobei ich Minden und Eisenach die besseren Chancen auf Rettung gebe.

Uns Wilhelmshavenern sind 1000 Steine vom Herzen gefallen. Jetzt glaube ich auch, daß wir am Ende mindestens zwei Mannschaften hinter uns lassen werden. Die Mannschaft für das Relegationsspiel müssen wir uns noch "ausgucken".. ;)

Zum Spiel: Der WHV spielte nun doch immerhin mit Caillat und Pungartnik. Aber man hat gerade in der ersten Halbzeit gemerkt, daß einige WHVer nicht hundertprozentig fit waren. Nach dem üblichen Fehlstart (1:5) gelang erst weit in der zweiten Halbzeit die erste WHV-Führung überhaupt. Und erst in den letzten paar Minuten konnte man sich entscheidend von Nettelstedt absetzen. Was auffiel: Der WHV hat einen neuen Siebenmeterschützen. Sein Name? Natürlich Roman Pungartnik! :saufen:

Caillat und Rasmussen haben sich heute für einige schwächere Spiele in den letzten Wochen rehabilitiert.

Spielentscheidend für mich die enorme Kampfkraft des WHV. Das hat wieder an einige Spiele erinnert, die zu Beginn der Saison noch gedreht wurden. Und solche Siege sind bekanntlich irgendwie immer geil.. :head:

Wie ich oben schrieb - Karteileiche. Und in dem Fall bin ich mir sogar mal ziemlich sicher. Wie auch immer, der "Rang" paßt jedenfalls zu dem Baby.... :lol:

Übrigens zu den Karteileichen noch eine Anmerkung: Es kann auch sein, daß einige Leute einfach ihren Nick gewechsel haben, sei es, weil er ihnen nicht mehr gefiel oder weil sie mit dem alten Nick nicht mehr reinkamen (Paßwort vergessen, Datenbankfehler usw.).

Neben den Weihnachtskindern von 2001 bin ich zwar ein Newbie, aber vielleicht kann auch ich als Statistiker ein Stück zur "Aufklärung" beitragen.

Auszug aus der Liste der 50 "ältesten" User:

1. TBVAndy 24.12.2001 (klar, was tut man auch sonst an so einem Tag... :P)
    2. keksi 24.12.2001 (noch so ein Kranker... :))
    3. test 25.12.2001 (okay, Datum genehmigt)
    4. baby 25.12.2001 (Christkindl, gell)
    5. Jenny 25.12.2001 (der THW hatte wohl gerade spielfrei...)
    12. björn 25.12.2001
    13. Face 25.12.2001
    16. InesK 25.12.2001
    18. Andre 25.12.2001 (erst da war der zweite Admin geboren.. :))
    20. Helge 25.12.2001
    25. WallauWieland 25.12.2001
    27. Timmi 25.12.2001
    35. Micha 26.12.2001
    36. Olaf 26.12.2001
    40. DC 26.12.2001 (wohl der erste WHV-Fan)
    43. Blackhawk 26.12.2001 (noch ein WHV-Fan)
    44. rasmus 26.12.2001

Nummer 4 ist eine Karteileiche, ebenso verhält es sich wohl mit den meisten anderen, die ich nicht aufgezählt habe, da sie schon seít Ewigkeiten nicht mehr posteten. Nummer 3 scheint allerdings bis heute ein stiller Mitleser zu sein. Tja, was man nicht alles so herausfindet in diesem Board...

Bis auf Nummer 3, 4, 27 und 40 sind alle aufgezählten "Dinos" bis heute aktive Poster geblieben.