Tzztzztzz.... irgendwas ist am Spielplan immer faul.. ![]()
Nun gut, damit steigen die Chancen von Gummersbach etwas. Aber ich glaube trotzdem, daß Kiel Sechster wird, weil Nordhorn nicht unbedingt verlieren darf.
Tzztzztzz.... irgendwas ist am Spielplan immer faul.. ![]()
Nun gut, damit steigen die Chancen von Gummersbach etwas. Aber ich glaube trotzdem, daß Kiel Sechster wird, weil Nordhorn nicht unbedingt verlieren darf.
Kiel muß aufgrund der besseren Tordifferenz nur einen Punkt aufholen. Und bei dem schwereren Programm von Gummersbach (auswärts in Nordhorn und Pfullingen, für die es dann noch um was geht) halte ich das auch für möglich.
Aber am Wochenende bin ich auch mal nicht nur für die Löwen aus Kassel, sondern auch für die aus München.
Leverkusen soll runter und vor allem Arminia drinbleiben.
War ja irgendwie auch als Kompliment zu verstehen...
Gruß von KSV-Jens
(auch Schwein genannt...)
17 Mannschaften können nächste Saison Meister werden. Flensburg freilich nicht, die werden wieder Vizemeister... *flachs*
Mein Gefühl sagt mir, daß der WHV einen leichten Formanstieg zu verzeichnen hat. Es wird gegen Minden sicher kein gutes, aber ein enges Spiel geben. Ich rechne mit einem knappen WHV-Sieg. Der wäre auch sehr wichtig für den endgültigen Klassenerhalt.
Und ich dachte schon, Petkevicius geht zum Feldhandball und sucht nun noch nach einem passenden Schirm... ![]()
Der TBV Lemgo hat die Meisterschaft absolut souverän und verdient gewonnen. Es gab eigentlich nur wenige Momente, wo man an einen anderen Meister glauben konnte.
Trotzdem wünsche ich mir für die nächsten Jahre etwas spannendere Meisterschaften. So war der Abstiegskampf dieses Jahr doch eindeutig interessanter.
.. insofern passen sie ganz gut zusammen.. ![]()
Aber passen tut das Thema eher in die Rubrik "Sondermüll" oder "Off Topic"...
Liebe Mods, bitte "entsorgt" das Teil... ![]()
Wenn man mir eine Million Euro in die Hand drückt, trage ich vielleicht auch für fünf Minuten ein Trikot, auf dem die Würmer nur so rumkrabbeln. Der Rest liegt bei Olaf.... ![]()
Deren Leistung war so stark, daß man gar nicht merkte, daß der WHV sich trotz der 25:36-Heimschlappe gegenüber den Vorwochen etwas gesteigert hatte. War vielleicht im nachhinein gar nicht so schlecht für das Gastspiel in Göppingen...
Ich komme beim Betrachten des Bildes da oben ins Grübeln, von wem Augenthaler eigentlich abstammt. Die Tierart will mir partout nicht einfallen... ![]()
Ich seh es kommen. Viele Leute, die Jenny später mal über den Weg laufen, werden sich gegenseitig anstoßen und Dialoge der folgenden Art sprechen: "Du, das Mädchen hab ich schon mal irgendwo gesehen." - "Ja, ich auch. War das nicht beim Handball?" - "Richtig! Und ich meine, die ist ein ganz großer Fan der SG Flensburg..."
![]()
Sorry, aber das muß ich mal so kraß sagen. Auch im Eishockey gab es das schon vor einem Jahrzehnt, daß ein starker Spieler namens Gordon Sherven vom SB Rosenheim nach dem Scheitern in den Play-offs in die Schweiz wechselte, um dort in den Play-offs den EHC Kloten gegen HC Lugano zu verstärken. Er schoß auch drei Tore, aber Lugano kam weiter. Trotzdem Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur.
Ebenso wie jetzt der Fall Rose. Hier wird eine Mannschaft für die letzten Saisonspiele geschwächt (Wallau) und dort eine verstärkt (Ciudad). Der Ausgang hier wie dort ist ungewiß, aber der Sport hat jetzt schon verloren.
Was ich fordere: Feste Wechselfristen im Sommer und Winter wie im Fußball. Außerhalb dieser Zeiten darf ein Spieler nicht von einem Verein zum anderen wechseln. Ich hoffe stark, daß der DHB für die nächste Saison schnell auf so einen Quatsch reagiert. Wallau hat jetzt schon zweimal das Gesicht verloren. Jetzt mit Rose und zuvor mit dem Abtreten eines Heimspiels an den HSV. Daß der HSV inzwischen jenseits von Gut und Böse steht, darf keine Rolle spielen. Schließlich würde die Abstiegskonkurrenz ja auch einen Proteststurm lostreten, wenn z.B. der WHV 18 statt 17 Heimspiele bestreiten dürfte.
Ich habe mir heute den Spielbericht der Wilhelmshavener Zeitung reingepfiffen. Also Göppingen führte mit 22:20, bevor WHV-Torhüter Jogi Bitter einfach "zumachte". Der WHV ging dann in der 57. Minute mit 22:23 in Führung. Göppingen erhielt 2 Minuten vor Schluß einen Siebenmeter, und der WHVer Caillat kassierte gleichzeitig 2 Minuten. Knezevic, der zuvor 8 Siebenmeter verwandelte, scheiterte an Bitter. Danach Hektik pur, und die WHVer Abwehrspieler Gylfason und Frackowiak mußten ebenfalls runter wegen 2-Minuten-Strafen. In dreifacher Unterzahl hielt Bitter alles, was auf seinen Kasten kam. Dann bekam Göppingen seinen zwölften Siebenmeter. Knezevic wollte nicht mehr, und statt seiner trat Szlezak gegen Jogi Bitter an - und scheiterte. Danach Schlußpfiff.
Statistik zum Spiel:
2-Minuten-Strafen: 1 für Göppingen, 7 für Wilhelmshaven
Siebenmeter: 12 für Göppingen, 9 verwandelt - 5 für Wilhelmshaven, 4 verwandelt.
Das Ergebnis 23:22 ist übrigens identisch mit Hinspielergebnis in der Nordsee-Sporthölle. Damals entschied ein direkt verwandelter Freiwurf aus 11 Metern von Heiko Karrer in der Schlußsekunde das Spiel für Wilhelmshaven.
Stralsund ab in die Champions League... ![]()
Ich glaube, jedes Team muß sich erst einmal an die eigene Nase fassen, wenn es nicht oft genug punktet. Über andere Teams meckern, daß sie gefälligst dem unbequemen Mitkonkurrenten die Punkte abzuknöpfen haben, die man selbst nicht gemacht hat, ist ein bißchen zu einfach.
Und wer weiß, plötzlich profitiert das eigene Team von einer Formschwäche des Gegners, dann ist es für denselben Fan vermutlich ganz in Ordnung, oder wie?
Bisher konnte man sich im Abstiegskampf fast immer darauf verlassen, daß nach einer eigenen Niederlage auch die Konkurrenz verlor. Das hat sich seit gestern geändert. Damit muß der Fan umgehen können. Es wird noch mehr solche Überraschungen geben.
Und weil die Jungs es ja immer schön spannend machen, brachten sie das erfreuliche Ergebnis von Wilhelmshaven erst zum Schluß.
Das sagte der Sprecher:
Göppingen gegen Wilhelmshaven 11 zu 23
Das hätte unserer Tordifferenz gut getan, das stimmt.... ![]()
EDIT: Ich muß übrigens fairerweise ergänzen, daß die Nachrichten bei Radio Jade vom NDR gemacht werden. Insofern dürften Handballfans aus ganz Norddeutschland beim Ausruf der Zahl Elf ungläubig geguckt haben...
.... (so, nun bin ich das doch noch nach dem Serverausfall auf der Handballecke losgeworden, läuft halt alles schief im Moment
).
Ich hoffe, ich habe mich nicht verhört bei den Nachrichten von Radio Jade, da wurde gesagt, Flensburg - HSV 25:25 oder ein ähnliches Unentschieden. Damit wäre Lemgo endgültig durch. Den Rest schreibe ich unter Fehler in den Medien, denn bei einer Sache habe ich mich garantiert nicht verhört.... ![]()
Jaaaaaaaaaah, jaaaaaaaaaah, jaaaaaaaaah, und die WHV-Torhüter halten zwei Siebenmeter in der Schlußminute .... Oh Mann, war der Sieg wichtig, wo sogar Pfullingen gewonnen hat. Also eins ist nach dem heutigen Tag klar geworden. Für Eisenach, Minden und Nettelstedt ist der Druck größer geworden. Willstätt ist für mich unter diesen Umständen jetzt wirklich abgestiegen.
Ähm, am letzten Spieltag spielt Wallau übrigens in Wilhelmshaven. Das letzte Heimspiel von Wallau gegen Eisenach ist schon am 33. Spieltag.