Beiträge von KSV-Jens

Ich vermute mal, daß eine schwere Schiedsrichterbeleidigung mit im Spiel war. Ich bin kein Paragraphenwälzer, sondern gehe nach meinem persönlichen Gefühl. Und das sagt mir, den Mann mit Rot rausschicken ist okay, aber Ausschluß, der die ganze Mannschaft bestraft, ist zuviel des Guten.

Nun ja, mal sehen, was noch so rauskommt...

Beim Spiel Gummersbach gegen Großwallstadt wurden die Entscheidungen von den Verantwortlichen getroffen. Das mag eine Fehlentscheidung gewesen sein oder auch nicht, aber Tatsache ist doch, daß kein Spiel wirklich völlig ohne Fehlentscheidungen auskommt. Das zu respektieren, gehört auch zum Sport. In der letzten Sekunde kam man natürlich trefflich mit unverdientem Punktverlust argumentieren, aber rechnerisch zählt eine Fehlentscheidung in Minute 27 genauso viel. Ja, mehr noch, sie kann sogar schlimmere Auswirkungen gehabt haben, z.B. unberechtigter Ausschluß eines starken Spielers oder ein nicht gegebener Siebenmeter und im Tempogegenstoß dann das Gegentor und und und.

Und dann?

Das wäre der sechste Abstieg für Arminia (72, 79, 85, 98, 2000, 2003). Aber gleichviel wie Nürnberg, das stimmt. Bei den Aufstiegen führt Bielefeld aber allein, da Nürnberg Gründungsmitglied der Bundesliga war.

Aber noch hoffe ich, daß Arminia durch einen Stolperer von Leverkusen drinbleibt.

Zitat

Original von keksi
    es bringt doch unglück, wenn man seinen b-day zu früh feiert oder nit?

Wahrscheinlich fing das Unglück bei denen schon als Embryo an. Die kamen vor lauter Ungeduld vor dem 1. März auf die Welt....:/: :angel: :D

Nämlich folgendes in die Satzung schreiben:

Keine Lizenzentzüge -> 16. bestreitet die Relegation
    Ein Lizenzentzug -> Der Sieger der Zweitligazweiten steigt direkt auf
    Zwei Lizenzentzüge -> Der 17. bleibt auch drin und der Sieger der Zweitligazweiten steigt auf
    Drei Lizenzentzüge -> Kein sportlicher Absteiger und der Sieger der Zweitligazweiten steigt auf
    Vier Lizenzentzüge -> Kein sportlicher Absteiger und beide Zweitligazweiten steigen auf

Also ganz ehrlich, ich fand, Willstätt und Nettelstedt waren über die ganze Saison betrachtet die beiden logischen Absteiger. Es hat mich doch sehr gewundert, daß Nettelstedt eigentlich nie zu der Leistung gefunden hat, die den TuS in der Zweiten Liga so stark machte. Nun ja, ein Neubeginn mit Wiederaufstieg in einem Jahr sollte möglich sein.

Ich kannte den Ausdruck Vizewitt erst durch Beiträge in diesem Forum. Den fand ich ganz passend. Vizewitz, wie ich es jetzt lese, hat für mich nicht ganz den Bezug zur SG Flensburg-Handewitt. Mit anderen Worten:

ICH BIN FÜR VIZEWITT *schild hochhalt*

Davon mal ab, habe ich tatsächlich einige Sympathien für Flensburg. Tragische Verlierer hat doch irgendwie was, und wenn sie es dann wirklich einmal schaffen sollten, Deutscher Meister zu werden, bin ich der Letzte, der was dagegen hätte...

.. außer es gibt dann einen Vizehaven

Wie seit gerade eben feststeht, hat der Wilhelmshavener HV trotz einer 29:37-Niederlage in Kiel den Klassenerhalt geschafft, da gleichzeitig die Konkurrenz aus Eisenach und Pfullingen verlor.

Außerdem steht seit heute fest, daß die Nordseesporthalle ausgebaut wird (ca. 300 Sitzplätze mehr), womit der Standort Wilhelmshaven für die Handballer gesichert bleibt.

Meinen Glückwunsch an die WHV und die Stadt. Endlich mal gute Nachrichten.. :)

Ich sehe Pfullingen durchaus mit Gewinnchancen gegen Essen, auch wenn die eine starke Rückrunde spielten. Pfullingen wirkt zur Zeit frischer als Nettelstedt oder Wilhelmshaven. Als WHV-Fan müßte ich mir eigentlich eine Pfullinger Niederlage wünschen, aber andererseits gönne ich so kleinen Handballnestern auch den Klassenerhalt. Tja, wie einigen wir uns jetzt? :)

Kiel hat sich deutlich verbessert, denn die Neuen sind inzwischen besser als die Alten. Auch geht es kaum schlechter als diese Saison. Kiels Problem ist natürlich, daß durch die großen Veränderungen jetzt keine gewachsene Mannschaft zur Verfügung steht. Und das spielt im Handball eine große Rolle, wenn man Titel gewinnen will. Man darf jedenfalls gespannt sein, ob es dem THW auf Anhieb, in der nächsten Saison gleich wieder ganz oben mitzuspielen. Meine Prognose: Kiel wird nächste Saison nicht Meister, aber danach könnte eine neue THW-Ära beginnen.

Ich selbst wäre allerdings seeehr dagegen... :)

Da sage ich noch einer, Moderatoren hätten kein Gedächtnis. Das letzte Posting im besagten Thema ist vom 22. Mail 2002, das "liegt Lichtjahre zurück", um meinen alten Erdkundelehrer mal zu zitieren.... :lol: :lol:

Ab der nächsten Saison könnte man das vielleicht trennen?

Also ein Thema, wo alle, die möchten, ihre kompletten Bundesliga-Tips abgeben und gegenseitig kommentieren.
    Und in dem anderen Thema Spielplan, Vorberichte, Einschätzungen der eigenen Siegchancen (aber eben mehr Text statt alle Spiele zu tippen), Tickern, Nachbetrachtungen.

So fände ich das auch besser. Im Moment klicke ich immer in das für mich wichtigste Thema und stelle für mich enttäuscht fest, daß da nichts Interessantes drinsteht.

Also so vom Gefühl her finde ich, drei Tore Vorsprung sind ein sehr dünnes Polster. Aber ich drücke trotzdem aus alter Verbundenheit Düsseldorf die Daumen, daß es klappt. Hotti Bredemeier mochte ich halt aus seiner TuRU-Zeit. Und jetzt war er ja auch wie schon öfter in Wilhelmshaven und gab ein nettes Interview.

Zitat

Original von WallauWieland
    hab ich auch gerade gemerkt. Aber dank Google konnte ich noch was finden. Der Vfl Oldenburg wollte sie auch haben.
    "
    Tatyana Nykytenko ist als Ersatz für ihre Landsfrau Martynenko auserkoren worden. Eine Verpflichtung, die Sinn machen würden, denn die 1,90 Meter lange Rückraumspielerin kennt sich in der Bundesliga bestens aus. „Sie ist nicht die typische Shooterin, aber trotzdem sehr torgefährlich. Aber, und das ist für mich viel wichtiger, Nykytenko ist eine hervorragende Abwehrspielerin und könnte bei uns Maike Balthazar ersetzen", erklärt der Trainer. Am vergangenen Mittwoch war er gemeinsam mit Aufsichtsrat Max Bialek in Hersfeld, um die vertraglichen Möglichkeiten auszuloten. „Wir sind uns eigentlich einig, allerdings möchte Tatyana sich noch mit ihrem Mann absprechen, der erst am 5. Mai wieder nach Deutschland kommt."

Die Frau ist 1,90. Mann oh Mann.

Meine Kusine Maike Balthazar, geborene Becker, ist übrigens auch recht groß mit 1,84 m (also nur drei Zentimeter kleiner als ich....). Ich weiß gar nicht, ob sie nicht zufällig sogar die älteste Spielerin der Ersten Handballbundesliga ist? Beim Sieg gegen Riemke, der den Oldenburger Klassenerhalt quasi perfekt machte, feierte sie letztens ihren 41. Geburtstag. Nun ja, Oldenburgs Teammanager (Name Balthazar, also ihr Mann) hat sie in der kritischen Phase in die Mannschaft zurückgeholt und später auch noch Sylvia Schmitt, die auch schon 40 Jahre alt ist. Mit der Routine und dem Ehrgeiz dieser beiden Ex-Nationalspielerinnen kam wieder Zug ins Oldenburger Spiel, vor allem die Abwehr stand.

Vor ein paar Wochen hat Maike zum Saisonende ihren endgültigen Rücktritt erklärt. Und mein Gefühl sagt mir, diesmal bleibt sie wohl dabei. Über 20 Jahre zwischen dem ersten und dem letzten Bundesligaspiel sollten genug sein.