Beiträge von KSV-Jens

Hmm, nun ja, ich hatte nicht mal Heim- und Auswärtsspiele genannt. Aber ok, wenn Du es nicht so gemeint hast, wie es bei mir ankam, Schwamm drüber.. :)

Aber Du machst mich nachdenklich. Nicht daß halb Lemgo schon wegen mir ein Spiel in der Nordseesporthalle gebucht hat. Also Leute, KOMANDO ZURÜÜÜÜCK... ;)

Na ja, Benni, totaler Quatsch ist wohl was anderes. Die Grundaussage von 0:8 Punkten stimmt, zwei der Gegner auch, und eben so mit die schwersten, dazu mein Hinweis, daß es etwas länger her ist und ich mich also nur dunkel erinnere (und sooo wichtig ist es nun auch nicht zum Merken...). Keine Ahnung, was Du mir mit Deinen vielen Ausrufezeichen sagen willst... :pillepalle:

Also ich hab vor einiger Zeit mal den Saisonauftakt vom Wilhelmshavener HV gesehen, also die ersten vier Spiele. Falls das stimmen sollte, 0:8 Punkte.

Nee ohne Scheiß, das waren, wenn ich mich dunkel erinnere, Flensburg, Magdeburg, Lemgo und Kiel.

Ich hatte keine weiteren Fragen mehr....

Ich seh gerade, daß das Pokalfinale in Katar steigt, nicht in Kuwait. Das zerstört natürlich meine Argumentationskette. Nee Quatsch, die Grundaussage bleibt.. ;)

Tja, die Kiel-Fraktion ist unzufrieden mit mir. Aber man müßte halt die Handballfans aus Kuwait äh Katar befragen, wie sie dazu stehen oder warum es überhaupt dazu gekommen ist. Dann würden wir klarer sehen.

Das eine ist ein internationales Turnier mit richtigen Vereinsmannschaften aus allen Teilen der Welt zum Kräftemessen. Da halte ich solche Ausleihgeschäfte für völligen Humbug. Da sind wir schon mal einer Meinung, denke ich, zumal wenn irgendeine der beteiligten Mannschaften dagegen wäre.

Dann dieses Pokalfinale in Kuwait. Vielleicht machen wir den Fehler, daß wir den Stellenwert des Pokalspiels anders gewichten als die Kuwaitis. Für uns Deutsche steht der sportliche Aspekt im Vordergrund, darum würde ich nie einen eingeflogenen Spieler für das DHB-Pokalfinale akzeptieren, auch nicht ,wenn je ein "Spanier" für beide deutschen Teams spielen dürfte. So weit sind wir uns vermutlich immer noch absolut einig. Tja, aber wie steht es um das Pokalfinale in Kuwait? Steht dort der sportliche Aspekt auch im Vordergrund wie bei uns? Wie sehen das also die Kuwaitis? Keine Ahnung, muß ich sagen. Vielleicht freuen sich alle, wenn da ein Weltstar mitspielt, und das Ergebnis ist für alle Beteiligten zweitrangig. Nun ja, dann könnte ich das Einfliegen von Peru vielleicht nachvollziehen. Trotzdem eben mein Nachsatz, tja, bevor das aber langweilig wird, nehmt doch lieber zwei. Aber vielleicht ist es ja auch so, daß die eine Mannschaft der anderen bekanntermaßen turmhoch überlegen ist, und die Kuwaitis es dadurch ein bißchen spannender machen wollen mit all den Marketing-Beiwerk. Natürlich alles Spekulation von mir. Aber dann wäre es für mich nachvollziehbar, auch wenn ich (aber eben nur als Deutscher) trotzdem kein großer Freund dieser Aktion bin.

Les Dir meine von Dir zitierte Textstelle noch einmal genau durch. Da steht am Ende ein wichtiger Hinweis, den Du mit Deinem Kommentar scheinbar einfach ausblendest. Finde ich nicht ganz in Ordnung von Dir.

So wie ich das verstehe, sind das zwei verschiedene Wettbewerbe. Der aktuelle ist ein internes Pokalfinale. Das, worum es in Jennys späterem Link geht, war ein globales Turnier für die besten Kontinental-Vereinsmannschaften. Insofern verstehe ich Gislasons Meinung schon, daß dies Wettbewerbsverzerrung ist. Wenn ein arabisches Land durch solche Ausleihaktionen für das eigene Pokalfinale den Handball populärer machen will, ist das vielleicht in Ordnung. Allerdings sollten dann beide Vereine je einen Star einsetzen dürfen, so meine Meinung.

Was ich aber sehr negativ sehe, ist, daß diese Ausleihaktionen gerade den großen Vereinen helfen, noch mehr Geld zu scheffeln. Dadurch wird dann die Kluft zwischen Arm und Reich in der Deutschen Handballbundesliga noch größer. Also dazu sage ich nein danke, diese Saison war die Kluft zwischen Lemgo, Flens, Magdeburg, Essen auf der einen und Wilhelmshaven, Pfullingen, Nettelstedt, Willstätt auf der anderen Seite schon groß genug.

Lemgo ist ca. 1997 relativ souverän Meister geworden, konnte aber den Titel nicht verteidigen. Das kann auch nächste Saison wieder so sein. Die Frage ist halt, ob die Motivation nach einer errungenen Meisterschaft hochgehalten werden kann. Und in der Rückrunde war Lemgo schon anfälliger als in der Hinrunde, wo noch viele Gegner mit der schnellen Mitte überrollt wurden.

Also ich erwarte Lemgo oben mit dabei, aber das Titelrennen ist trotzdem (noch) relativ offen.

Also ich halte es wie Störtebeker und Olaf. Man sollte den HSV nicht von vornherein verdammen. Wenn Handball in Hamburg angenommen wird, ist das sicher eine bessere Sache als unfinanzierbarer Bundesligahandball in Bad Schwartau. Und Risiko ist bei solchen Projekten immer mit im Spiel. Am liebsten wäre mir persönlich, wenn es in der Bundesliga eine gute Mischung aus großen und kleinen Vereinen gäbe und wenn die Meisterschaften nicht immer an den gleichen Verein gehen.

Und über den Nordelbienmeister müssen wir wohl noch mal reden, glaube ich... ;)

Ja, man kann die Funktion erst mal drinlassen und schauen, ob die Leute es nach dem heutigen Hinweis von Keksi verstehen. Man kann ja die neuen Übeltäter per Standard-PN auf den eigentlichen Sinn der Funktion hinweisen, dann spielt es sich vermutlich schnell ein.

Da schließe ich mich Svenska an. Doping ist eine mögliche Todesursache, aber es gibt auch viele natürliche Ursachen wie z.B. ein Herzfehler. Der Eiskunstläufer Heiko Fischer ist auch nicht an Doping gestorben.

Also erst einmal abwarten, was noch so rauskommt.

Zitat

Original von Brummsel
    Zu den weiteren Aussichten: Zeitweilig wechselhaft, aber ein Aufklaren der Wetterlage ist zu erwarten. Ich denke, dass vielleicht schon im Jahr 3 nach dem Umzug der HSV ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann. Und im nächsten Jahr sollte ein internationaler Startplatz auf jeden Fall möglich sein. Wenn der HSV anfängt auch mal auswärts zu punkten. "Nah"ziel ist es die Hierarchie im Norden zurechtzurücken. Die Meisterschaft kommt dann ganz von allein. :D;)

Ich sehe das ähnlich. Der HSV könnte, sofern sich am Transfermarkt nicht mehr allzu viel tut, in der nächsten Saison wohl um die Plätze 3 bis 6 spielen. Sollte Handball in Hamburg richtig angenommen werden, ist sicher mittelfristig auch mehr drin, wenn der Kader mal zusammenwächst. Diese Saison hat es gerade auswärts noch nicht gepaßt.

Eins fand ich aber schon ganz interessant: Der HSV hat gegen Flensburg und Kiel je 3 Punkte geholt, jeweils zu Hause gewonnen und auswärts unentschieden. Damit holte man sich den inoffiziellen Titel des Hamburg/Schleswig-Holstein-Meisters.. :)
    Hier die kleine Minitabelle:
    1. HSV 6:2 Punkte
    2. Flens 5:3 Punkte
    3. Kiel 1:7 Punkte

Insofern wurden die Verhältnisse im Norden tatsächlich schon ein klein bißchen "zurechtgerückt", wie Brummsel schreibt, auch wenn der Ausdruck ja eigentlich voraussetzt, daß da vorher schon was war... :/:

Früher war die TuRU Düsseldorf mit Trainer Hotte Bredemeier eine der Attraktionen beim Wilhelmshavener Columbus-Cup, während der unterklassige PSV Wilhelmshaven allerhöchstens den local hero abgab. Heute kommt der Wilhelmshavener HV als Nachfolgeverein des PSV zur HSG Düsseldorf, dem Nachfolgeverein der TuRU.

Vereine im Wandel der Zeiten. Und keiner weiß, wie es in fünf Jahren ausschaut... :)

Im Moment eigentlich nichts, wo mit Pungartnik und Bitter die beiden Besten gehen.

Warum ich trotzdem noch hoffe?

Es gab in der Regionalliga 1998/99 eine Losermannschaft, die aber dann in der Regionalligasaison 1999/2000 ohne (!) Punktverlust den Aufstieg in die Zweite Bundesliga schaffte. In der Saison 2000/01 und 2001/02 wurde diese Mannschaft jeweils Zweiter in der Zweiten Bundesliga und stieg im besseren zweiten Jahr in die Erste Liga auf. Diese Mannschaft schaffte ohne ihren besten Zweitligatorschützen auf Anhieb in der Ersten Bundesliga 2002/03 den Klassenerhalt. Das Erfolgsgeheimnis dieses Vereins hat einen Namen: Es ist die gute Einkaufspolitik. Im Rahmen seiner Möglichkeit hat in den letzten fünf Jahren kein Verein besser eingekauft als der Wilhelmshavener Handballverein.

Letzten Sommer fand kurz vor Transferschluß ein gewisser Roman Pungartnik den Weg in die Nordseesporthalle....

Also ich hab ja mit Regelwerk nichts am Schaffen. Gesehen habe ich das Spiel auch nicht. Aber ich bin auch vorsichtig mit Meinungen von Fans des betroffenen Vereins. Da habe ich doch auch schon öfter offensichtlich subjektive Meinungen gelesen, die leider gar nicht objektiv waren.

Nun zu dem, wie ich als Mensch (nicht als Schiedsrichter!) bewerten würde.

1. Er hat einfach nur auf den Boden gespuckt zum Ausdruck seiner Verachtung. Dann wäre das für mich Rot, aber kein Ausschluß, um nicht auch noch die ganze Mannschaft zu bestrafen.

2. Er hat den Schiri angespuckt - Ausschluß, sechs Monate Sperre und Geldstrafe.

3. Der Versuch des Anspuckens fällt bei mir unter 2. Falls es aber eher ein Spucken vor die Füße war, reicht meines Erachtens Rot, eine mehrwöchige Spielsperre plus kleine Geldstrafe.

Generell bin ich schon der Meinung, daß ein Profi sich beherrschen muß. Seine Emotionen einfach auf den Schiri schieben, ist einfach billig. Also Strafe muß sein.