Beiträge von KSV-Jens

Danke, daß Du den Spielplan hier reingepostet hast. Ich habe mit Interesse die WHV-Spiele studiert.

Nach meinem Geschmack ist das WHV-Auftaktprogramm also nun doch nicht so knallhart wie im "Erstentwurf", andererseits bekommt der WHV bis zum neunten Spieltag schon etliche Brocken vorgesetzt. Interessant auch, daß am 33. Spieltag in Großwallstadt und mehr noch am 34. Spieltag gegen Pfullingen Abstiegsendspiele winken.

Gestern habe ich erfahren, daß Jogi Bitter ein Einschreiben bekommen mit dem Hinweis, daß Trainingsauftakt für ihn am 20. Juli ist. Das Einschreiben kam vom WHV...

Also das wird noch ein heißer Sommer. Entweder kommt es zu einem Gerichtsverfahren, das Bitter vielleicht die halbe Hinrunde kosten könnte, oder Magdeburg druckt noch schnell ein paar Scheinchen... ;)

Ich bin gespannt, wer eigentlich die richtige Auffassung von Jogis Vertrag hat. Aber wie heißt es doch so schön: Drei Juristen, vier Meinungen....

Also professionell ist, wie das WHV-Management heimlich, still und leise einen routinierten Torhüter mit internationaler Erfahrung geholt hat. Jetzt ist man mit ihm und Weiner auf der sicheren Seite.

Und in der Presseerklärung noch Jogi Bitter als dritten Torhüter zu führen, ist sicher auch ein guter Schachzug, um Magdeburg noch ein paar Kröten abdrücken zu lassen.

Aber ganz optimal ist die neue Konstellation für Wilhelmshaven nun auch nicht, denn Magdeburg weiß ja jetzt, daß der WHV die Torhüterposition besetzt hat. Der SCM wird also nicht bis zum Maximum gehen bei der Transfersumme (es sei denn, sie können die Torhüterposition nicht mehr anderweitig adäquat besetzen). Denn eins ist wohl klar, der WHV kann nicht Matosevic, Bitter und Weiner gleichzeitg bezahlen. Ein Jahr Tribüne für einen aufmüpfigen Spieler kann sich höchstens der THW Kiel leisten.

Oder sehe ich das falsch?