Beiträge von KSV-Jens

Danke, daß Du den Spielplan hier reingepostet hast. Ich habe mit Interesse die WHV-Spiele studiert.

Nach meinem Geschmack ist das WHV-Auftaktprogramm also nun doch nicht so knallhart wie im "Erstentwurf", andererseits bekommt der WHV bis zum neunten Spieltag schon etliche Brocken vorgesetzt. Interessant auch, daß am 33. Spieltag in Großwallstadt und mehr noch am 34. Spieltag gegen Pfullingen Abstiegsendspiele winken.

Gestern habe ich erfahren, daß Jogi Bitter ein Einschreiben bekommen mit dem Hinweis, daß Trainingsauftakt für ihn am 20. Juli ist. Das Einschreiben kam vom WHV...

Also das wird noch ein heißer Sommer. Entweder kommt es zu einem Gerichtsverfahren, das Bitter vielleicht die halbe Hinrunde kosten könnte, oder Magdeburg druckt noch schnell ein paar Scheinchen... ;)

Ich bin gespannt, wer eigentlich die richtige Auffassung von Jogis Vertrag hat. Aber wie heißt es doch so schön: Drei Juristen, vier Meinungen....

Also professionell ist, wie das WHV-Management heimlich, still und leise einen routinierten Torhüter mit internationaler Erfahrung geholt hat. Jetzt ist man mit ihm und Weiner auf der sicheren Seite.

Und in der Presseerklärung noch Jogi Bitter als dritten Torhüter zu führen, ist sicher auch ein guter Schachzug, um Magdeburg noch ein paar Kröten abdrücken zu lassen.

Aber ganz optimal ist die neue Konstellation für Wilhelmshaven nun auch nicht, denn Magdeburg weiß ja jetzt, daß der WHV die Torhüterposition besetzt hat. Der SCM wird also nicht bis zum Maximum gehen bei der Transfersumme (es sei denn, sie können die Torhüterposition nicht mehr anderweitig adäquat besetzen). Denn eins ist wohl klar, der WHV kann nicht Matosevic, Bitter und Weiner gleichzeitg bezahlen. Ein Jahr Tribüne für einen aufmüpfigen Spieler kann sich höchstens der THW Kiel leisten.

Oder sehe ich das falsch?

P.S.: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß Bitter tatsächlich einen rechtsgültigen Vertrag beim WHV ohne diese dubiose Ausstiegsklausel hat. Denn die soll ja angeblich nur in einem neueren Vertrags"entwurf" stehen, so mein letzter, aber veralteter Stand.

Diese Pfullinger Torwartgeschichte ist in der Tat recht heftig. Ich kann mich erinnern, wie unser WHV seine sehr erfolgreiche Auswärtspremiere in der Ersten Bundesliga gab - in Pfullingen. Und da fielen gleich zwei (!) Pfullinger Torhüter im Spiel aus, wenn ich mich recht entsinne. Irgendwie hat sich seit einem Jahr nicht viel geändert in Pfullingen....

Im letzten Jahr hatten sie aber auch ziemlich großes Verletzungspech, da traf es die meisten Ligakonkurrenten dann doch nicht so hart. Also in der Hinsicht sehe ich schon Steigerungsmögliichkeiten für den HSV, auch scheint mir der zweite Trainer etwas erfolgreicher zu sein als der erste. Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Zuschauerentwicklung. Einerseits fehlt die Neugierde des ersten HSV-Saison, andererseits wachsen die Fanstrukturen vielleicht langsam nach. Da gibt es aber viele Fragezeichen.

Der HSV - ein spannendes Kapitel mit ungewissem Ausgang.

Also dieser Terminchaos ist in der Tat sehr nervig. Ein Problem sind sicher sporadisch belegte Hallen, aber das mit der Junioren-WM halte ich z.B. für ein hausgemachtes Problem. Die können doch solche Veranstaltungen parallel mit anderen Nationalmannschafts-Veranstaltungen legen. Dann gibt es auch z.B. keine Probleme mehr wegen Abstellungen von Spielern wie beim SC Magdeburg und den damit verbundenen Spielverlegungen, oder sehe ich das falsch?

Die Frauenmannschaft des VfL Oldenburg war nach der Hinrunde in akuter Abstiegsgefahr, da besann man sich auf zwei Spielerinnen, die zusammen 81 (!!) Jahre alt waren - und schaffte nach starker Rückrunde noch souverän den Klassenerhalt. Wie sagte dazu eine der beiden Oldies: "Das spricht gegen die Liga."

Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

So weit mir bekannt ist, akzeptieren laut statistischen Erhebungen Frauen einen behinderten Mann öfter als umgekehrt ein Mann eine behinderte Frau.

Abgesehen davon, daß dies für jeden Einzelfall keine Rückschlüsse erlaubt, glaube ich, daß die allgemeine Akzeptanz eines behinderten Partners auch von Art und Grad der Behinderung abhängt. Ein gängiger Weg ist natürlich auch, daß Behinderte sich zusammentun.

Zitat

Original von keksi
    irgendwie hat dieser thread sehr, sehr viel niveau :lol:

Muß am geilen Titel von Fiestas Thema liegen, das inspiriert ungemein... :D

Ach ja, ich hab auch noch einen supergeilen Witz über einen Ureinwohner Australiens. Der geht so:

Ein Aborigine bekam zu seinem Geburtstag einen neuen Bumerang geschenkt. Da warf er den alten weg. Punkt.

:wall:

Ja, ich finde auch, daß man da einige Hammergruppen basteln kann. Eine EM ist in der Hinsicht wohl um einiges härter als eine WM, wo auch Teams dabei sind, die gegen schwächere Bundesligamannschaften ganz schön alt aussehen würden. Weiter finde ich, daß die Töpfe vom Leistungsstand her relativ fließende Übergänge haben. In Topf 3 oder 4 können teilweise durchaus gefährlichere Teams unterwegs sein als in Topf 1 oder 2.