Also professionell ist, wie das WHV-Management heimlich, still und leise einen routinierten Torhüter mit internationaler Erfahrung geholt hat. Jetzt ist man mit ihm und Weiner auf der sicheren Seite.
Und in der Presseerklärung noch Jogi Bitter als dritten Torhüter zu führen, ist sicher auch ein guter Schachzug, um Magdeburg noch ein paar Kröten abdrücken zu lassen.
Aber ganz optimal ist die neue Konstellation für Wilhelmshaven nun auch nicht, denn Magdeburg weiß ja jetzt, daß der WHV die Torhüterposition besetzt hat. Der SCM wird also nicht bis zum Maximum gehen bei der Transfersumme (es sei denn, sie können die Torhüterposition nicht mehr anderweitig adäquat besetzen). Denn eins ist wohl klar, der WHV kann nicht Matosevic, Bitter und Weiner gleichzeitg bezahlen. Ein Jahr Tribüne für einen aufmüpfigen Spieler kann sich höchstens der THW Kiel leisten.
Oder sehe ich das falsch?
P.S.: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß Bitter tatsächlich einen rechtsgültigen Vertrag beim WHV ohne diese dubiose Ausstiegsklausel hat. Denn die soll ja angeblich nur in einem neueren Vertrags"entwurf" stehen, so mein letzter, aber veralteter Stand.