Beiträge von KSV-Jens

Ich tippe auf Armstrong als Toursieger, weil ich glaube, das zweite Einzelzeitfahren ist nicht so selektiv wie das erste, es läßt sich also weniger Zeit herausfahren. Außerdem ist Armstrong jetzt hellwach.

Sollte Ullrich das Einzelzeitfahren überhaupt gegen Armstrong gewinnen, dann maximal mit 40 Sekunden Vorsprung, so meine Vermutung.

Tja, Erinnerungen an das Duell Laurent Fignon gegen Greg Lemond werden wach. Damals war ich für Fignon, ager es siegte Lemond. Diesmal bin ich für Armstrong, da ja Alexander Winokurow leider keine reelle Chance mehr besitzt.

Meine Lieblingsmannschaften:
    1. Wilhelmshavener HV
    2. Frisch Auf Göppingen
    3. HSG Nordhorn
    4. SG Flensburg-Handewitt

Meine "Wenigerliebhab"Mannschaften:
    1. THW Kiel
    2. VfL Gummersbach
    3. ThSV Eisenach

Mit dem THW Kiel sehe ich es wie OsloStar (von ihm habe ich auch das Format geklaut). Das ist vielleicht der Verein, den die wenigsten im "Mittelfeld ihrer Sympathien" ansiedeln werden.

Zitat

Original von miss-september
    ich denke wir müssen sehr stolz auf jan ullrich sein!
    ich meinen augen war er ja schon "abgeschrieben"
    aber echt spitze der junge!!!!

Hmm, mit Stolz wäre ich etwas zurückhaltend. Ullrich ist immerhin ertappter Dopingsünder. Von daher gönne ich es eher Winokurow oder Armstrong, bei denen weiß man es immerhin nicht...

Zitat

Original von Olaf
    Caillat hat, wenn man die Presseberichte und die Forenbeiträge der letzten Saison verfolgt, Weltklasseniveau gepaart mit Kreisklasse gespielt. Mal super, mal grottenschlecht.

Genau. Und für den WHV war das gar nicht schlecht. In einem Spiel schoß ein gut aufgelegter Caillat den Gegner ab (öfter auch in der Mannschaft der Woche zu finden), im nächsten vergeigte er total. Zusammen mit dem ausgeglicheneren Pungartnik ergab das 16:18 Punkte in der Hinrunde. Für einen Aufsteiger mehr als die halbe Miete. Einem Spitzenteam wie Essen sollte dieses Mal-Weltklasse-mal-Kreisklasse eigentlich nicht so behagen.

Ich muß Berni zustimmen. Caillat war eine wichtige Figur im WHV-Spiel. Sicher, Pungartnik und Rasmussen dürften über die ganze Saison gesehen besser gewesen sein als Caillat. Aber dann wird es schon eng mit besseren Feldspielern. Caillat hat gerade in der Hinrunde fast genauso viele Spiele entschieden wie Pungartnik. Nur die Rückrunde hat er mir nicht wirklich gefallen, da waren dann zu viele Hänger und Undiszipliniertheiten drin. Und da hat er auch öfter mal verletzungsbedingt gefehlt.

Fazit: Mir wäre schon lieber, Caillat würde bleiben, sonst sind beide Rückraum-Shooter der letzten Saison weg.

Was mich aber wundert, ist, daß TuSEM an ihm interessiert sein soll. Ich denke, die defnieren sich als Spitzenmannschaft? Dann paßt Caillat aber nur als zweiter Mann auf Rückraum links in dieses Konzept, oder?

Also vorhersagen kann kein Experte die Endtabelle wirklich, auch ein Hotte Bredemeier nicht. Aber seine grobe Einteilung teile ich schon. Ich meine allerdings auch, daß er Großwallstadt relativ hoch einschätzt mit Platz 8-11, das würde ich etwas nach unten korrigieren. Zu Wetzlar hat er nicht wirklich konkret etwas gesagt, da meine ich wie Großwallstadt unteres Mittelfeld. Und Nordhorn ist für mich zwar auch Mittelfeld, aber vorderes.

Na ja, aber es stehen noch ein paar Transfergeschäfte aus. Da sind noch zwei, drei Überraschungen möglich.

Ich habe kein Problem mit Deinen Postings (eher mit ein paar anderen...). Es stimmt zwar, daß Du WHV-Aktionen von der Tendenz her eher meistens leicht negativ einstuft (aber auch nicht immer!), aber mir ist das ehrlich gesagt lieber, als wenn Du schreiben würdest, alles andere als die Meisterschaft wäre für den WHV nach der Verpflichtung des Pungartnik-Nachfolgers ein totales Desaster... :lol:

Ich persönlich glaube momentan immer noch, daß der WHV wieder gegen den Abstieg spielt. Platz 14 wäre für mich schon ein schöner Erfolg. Aber noch warte ich ab, was sich bei allen Erstligisten so auf dem Transfermarkt tut, bevor ich eine endgültige Saisonprognose im Forum abgebe.

Ich seh das wie Jenny.

Ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich mich handballmäßig eigentlich fast nur auf der Handballecke herumtummele. Insofern ist es für mich sogar von Vorteil, wenn der komplette Text hierherkopiert wird. Aber Quellenangabe muß sein, das gibt auch dem anderen Homepagebesitzer die Chance, daß neue Besucher auf seine Seite kommen.

Zitat

Original von Hexer
    Hoffmann spielte in der vergangenen Serie für den spanischen Erstligisten Torrevieja, der als Letzter der Liga Asobal wieder in die Zweite Liga abgestiegen ist.
    (SPORT1)

Das nenne ich doch mal eine gute Arbeitsprobe.. :P

Und von diesen 9 sind auch noch 8 unter den ersten 8..... :)

Tja, es fehlten bisher die großen Ausreißerrennen, von daher war eine Sortierung des Gesamtklassements praktisch nach Teams fast zu erwarten.

Ja, ich denke auch, daß er kein Ersatz für Pungartnik sein kann. Aber ich habe das Gefühl, daß der WHV im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht schlecht einkauft. Für mich sieht es so aus, als ob die Last in der nächsten Saison nun auf mehr Schultern verteilt wird und daß es jetzt mehr Team- statt Einzelleistungen zu bewundern gibt. Dieses Konzept kann durchaus aufgehen.