Beiträge von KSV-Jens

Zitat

Original von Summer85
    Am 01.09. in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zur Niederlage des TUSEM in Wilhelmshaven:

Tusem ging an der Ostsee baden

Im Artikel wird aber auch die Nordsee-Halle erwähnt...

Und zu allem Überfluß besitzt Wilhelmshaven auch noch als einzige Stadt im weiteren Umkreis einen Südstrand, darf die Westdeutsche Allgemeine gar nicht wissen, sowas.... *schmunzel*

Zitat

Original von wintermute
    Ist Thorsson nicht eigentlich eher gelernter Außenspieler?

Richtig, ich kann mich an die 80er (!) Jahre erinnern, wo Pierre Thorsson in der schwedischen Nationalmannschaft auf Rechtsaußen spielte, immer ganz weit in der Ecke auf Bälle wartend, ebenso wie sein Gegenpart auf der anderen Seite.

Ich gebe dem Basketball auch die besseren Chancen. In der Schule haben wir übrigens nie Handball gespielt (in Klasse 12 oder 13 gab es dann einen Handball-Kurs, der von ca. 14 Leuten besucht wurde), aber Basketball durchaus regelmäßig. Auch insgesamt glaube ich, daß Basketball bei den Jüngeren besser ankommt. Von daher teile ich die Auffassungen des Professors, die ich im übrigen sehr interessant fand, auch was den Vergleich aktiver/passiver Fernsehzuschauer und Spartensender/öffentlicher Sender betrifft.

Ich hatte schon mit einem knappen Sieg des WHV geliebäugelt, muß ich ehrlich zugeben. Einmal war der WHV letzte Saison schon dicht dran an einem Heimsieg gegen Essen, und der TuSEM schien mir den Weggang von Patrekur Johanesson durch den Wilhelmshavener Caillat nur schlecht zu kompensieren.

Und tatsächlich spielte Essen recht schwach, und beim WHV stachen die Neuen Bilic, Vasilakis und vor allem Matosevic, der gleich zu Beginn zwei Siebenmeter entschärfte.

Ich hatte gehofft, daß der WHV durch die Weggänge von Caillat und vor allem der Ein-Mann-Show namens Pungartnik wieder mehr Mannschaftssport statt Rückraum-Shooting zeigt. Das hat schon ganz gut geklappt, die Torschützen waren recht verteilt. Aber 29:22 ist natürlich echt ein Hammer-Ergebnis, vor allem der 6:1-Start war für WHV-Verhältnisse völlig ungewohnt. Letzte Saison gab es nämlich fast nur Fehlstarts. Essen lag nur einmal in Führung (0:1), und einmal stand es unentschieden (1:1), ansonsten lag immer der WHV in Front. Aber einen Trost habe ich für den TuSEM parat: Nordhorn verlor letzte Saison auch zum Auftakt in Wilhelmshaven, es wurde trotzdem eine gute Saison für die HSG.

Usergaerie:

Die großen Bilder klappen nicht alle. Ich habe das Gefühl, die aktuellsten werden auch groß angezeigt, die anderen nicht unbedingt. Bei Ralf z.B. sehe ich alle seine Bilder auch groß, bei Svenska nur das aktuellste, die anderen verwandeln sich in das berühmte Bild-kann-nicht-angezeigt-werden-Kästchen mit dem roten Kreuz....

Ich sehe da wie Hereticus wohl einen großen Unterschied zwischen Handball und Fußball, was die Verdienstmöglichkeiten international angeht. Bayern oder Dortmund können über die CL so viel Geld reinholen, daß sie im nächsten Jahr den übrigen deutschen Vereinen nicht nur einen oder zwei, sondern eben locker drei oder vier Starspieler wegkaufen können. Insofern auch das Beispiel mit der auseinanderklaffenden Schere. Im Handball sind die internationalen Verdienstmöglichkeiten doch eher bescheiden, und in den ersten Runden der kleineren Wettbewerbe manchmal sogar ein Zuschußgeschäft.

Tja, und dann kommt für mich noch erschwerend hinzu, daß die Spitzenvereine im deutschen Fußball überwiegend nicht mein Fall sind. So zählen Bayern und Dortmund zu meinen "Haß"-Vereinen (Haß hier nicht überbewerten als Begriff, ich gönne ihnen halt jede Niederlage). Und ich kann nicht einfach sagen, in der Bundesliga bin ich konsequent gegen die Bayern und in der Champions League dann für sie. Nee, da sollen sie genauso gepflegt rausfliegen wie jetzt Dortmund... :D

Der einzige deutsche Spitzenverein, dem ich es gönnen würde, wäre Schalke. Ansonsten kommt bei mir noch hinzu, daß ich mit recht vielen ausländischen Vereinen sympathisiere, so z.B. Arsenal oder Feyenoord. Also halte ich auch zu ihnen, wenn sie gegen deutsche Vereine spielen.

Mir ist klar, daß andere da auch eine andere Einstellung haben.

Die Bewertungsfunktion halte ich wie André für wenig aussagekräftig. Die meisten stimmen nicht ab, und die es tun, machen sich einen Joke draus, von daher fast noch schlimmer als ein Userpoll beim Bewerten von Handballwebseiten... ;) ... Schade, daß es wohl nicht geht, die Bewertungsspalte einfach rauszuschmeißen...

Die "Stimme" wird es schwer haben, zu mir durchzukommen. Ich habe die Lautsprecher nicht dran... :D

Hat jemand denn einen guten Tip, wo ich einen Virencheck kostenlos online durchführen kann.

Kaufen wollte ich eigentlich nichts mehr, weil ich finde, daß die Virensoftware meistens zu benutzerunfreundlich ist, so z.B. funktionierte das Updaten bei McAfee nicht, oder das Ergebnis war mir unklar. Dann wurde es mir zu blöd.

Hmm, mein Rechner spinnt heute auch ein bißchen unter Win 98 (mein anderes Betriebssystem Win 2000 Prof. habe ich die letzten Monate nicht benutzt, hat nur optische Gründe).

Also bisher konnte ich die Meldungen im Internet ja auch beruhigt ad acta legen. Das ist seit heute morgen anders.

11 Uhr: Mein Rechner fuhr 2x hoch, ist mir eher nebenbei aufgefallen, weil ich aus der Küche noch den ScanDisk-Bildschirm sah, also muß er mindestens 1x nicht ordnungsgemäß heruntergefahren sein - am Abend vorher war das aber wie immer der Fall).

20 Uhr: Rechner fährt 3x hoch, mindestens wohl 1x ein ScanDisk dabei.

20.30 Uhr: Rechner fährt jetzt zum ersten Mal beim Surfen herunter und wieder hoch.

21.30 Uhr: Seither ist nichts mehr passiert.

Aber ich bin natürlich nachdenklich geworden. Diese Patches und Removal-Tools scheinen alle für Win NT/2000/XP zu sein, nicht für Win 98. Außerdem ergab ein Check (war wohl der Removal), daß ich den Blaster nicht habe. Ein Patch bringt mir dann wohl nichts, oder?

Tja, was soll ich tun?

Mich aufhängen? :wall: ;)

Zitat

Original von RD
    Petkovic: "Nicht sehr weit. Das hat das letzte Spiel gezeigt. Das 21:27 gegen Wilhelmshaven war schmeichelhaft. Mit Kestawitz und Monnberg fehlen aber auch zwei Leistungsträger, die pro Spiel zehn Tore werfen. Golic kommt erst langsam in Fahrt, mit ihm ist unser Spiel gefährlicher und die zweite Welle druckvoller. Diese Tore fehlen uns und machen uns nervös."

Das Fettgedruckte liest der WHV-Fan natürlich gerne. Aber es war auch eines der besseren Vorbereitungsspiele des WHV, das muß ich hinzufügen (und Endergebnis wohl 21:26). In dem Spiel fehlten übrigens beim WHV der gute Kreisläufer Allan Rasmussen sowie die wichtigen Neuzugänge Zvonimir Bilic und Valter Matosevic wegen Visaangelegenheiten.

Zitat

Petkovic: "Kieselhorst ist total von der Rolle. Sein Manko ist, das wir noch keinen Abwehrchef haben, der ihn führt. Daher hat er mehr Schwierigkeiten als erwartet."

Tja, mit dem Ex-WHVer Kieselhorst scheint Petkovic noch nicht zufrieden zu sein. Kieselhorst spielte letzte Saison beim WHV aber auch nur eine kleine Rolle und bot nur wenige gute Spiele. Von daher kommt es nicht ganz überraschend.

Insgesamt fand ich das Interview auch sehr ehrlich. Für Wetzlar bleibt viel zu tun. Verstärkt wurde die Mannschaft nicht, ihr einziges Plus ist, daß es diese Saison nicht wieder so viele Verletzte bzw. Gesperrte geben könnte. Dann ist vielleicht ein Platz im hinteren Mittelfeld möglich, so meine Einschätzung.

Zitat

Original von isi
    also gibt es von Seiten der Schiris keine unberechtigten Pfiff, max. schlechte, unglückliche .... :D

Ich glaube, damit hat Isi alle Fälle erschlagen, sogar die Situation, daß der Schiri seine Pfeife im Mund hat und gedankenverloren Luft reinbläst... :(