Beiträge von KSV-Jens

Zitat

Original von KSV-Jens
    Alles andere als ein Sieg der Italiener wäre für mich eine Überraschung. Wie Jenny schreibt, Italien ist zu einer Volleyball-Großmannschaft aufgestiegen. Ganz schwer zu knacken. Da gewinnt ja eher der WHV beim THW... ;)

Ähm, darauf sollte die Betonung liegen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)

Zum Ausscheiden der Volleyballer: Sicher nicht so frustrierend wie für die Basketballer..

Vom Hörensagen her: Die Stimmung bei den Freezers soll sehr gut sein, da sei das HSV-Publikum weit unterlegen.

Können die Hamburger das mit der bombastischen Freezers-Stimmung bestätigen? Wenn ja, ist so eine gute Atmosphäre natürlich ein Pfund, um auf Dauer Zuschauer an sich zu binden.

Ich meine sogar, daß der HSV Hamburg mit der Tradition des VfL Bad Schwartau durchaus mindestens das gleiche Resultat erzielen müße wie die Freezers, die nun wirklich in Hamburg aus dem Boden gestampft wurden. Da scheint das Marketing besser funktioniert zu haben, warum auch immer. Es kann natürlich sein, daß der Markt tatsächlich nur für einen der beiden Clubs reicht, das vermag ich nicht abzuschätzen.

Am Samstag viele Auswärtssiege, am Sonntag dann nur Heimsiege, so mein Tip. Der WHV allerdings wird am Samstag wohl leider in Gummersbach verlieren. Ich rechne so mit einem 29:25 für den VfL.

Ich finde, OsloStar selbst (wenn er es überhaupt kann als User?) oder ein Mod/Admin sollte die Überschrift des Themas abändern, nachdem das geklärt ist. Sonst kommen noch mehr Surfer auf falsche Gedanken, ohne sich das hier überhaupt durchgelesen zu haben.

Auch Schachtel-Zitate sind nicht wirklich sinnvoll .... *niemanden anguck*

Zitat

Was hast Du gesagt?

Ups mußte noch 2x nacheditieren, bis alles in Reihe äh in der Schachtel war... ;)

Und auch heute hätte es im dritten Bundesliga-Aufeinandertreffen der beiden 23:22 für den WHV heißen können, aber der 22. Göppinger Treffer fiel nach der Schlußsirene.

69:65 Tore - das schaffen andere Mannschaften locker in zwei Spielen, aber dafür hat der WHV gegen Göppingen schon 6:0 Punkte eingesackt. Das ist wirklich sehr effektiv... :)

Aber ansonsten war es natürlich ein Spiel zweier starker Abwehrreihen und etlichen Fehlwürfen im Angriff. TW Matosevic und O. Köhrmann (erste Halbzeit) sind gut drauf, aber von Bilic könnte mehr kommen. Vasilakis ist längst noch nicht so weit, darum ist die rechte Angriffsseite leider unterbesetzt.

Positiv: Der WHV hat mit 4:2 Punkten einen guten Start hingelegt.
    Negativ: Der WHV hat nicht so gut gespielt wie gegen Essen und in Flensburg. Also die Gummersbacher stehen nicht vor unruhigen Nächten, der WHV ist dort dann erst mal wieder nur Außenseiter.

Heute mittag war Alarm am Südstrand. Dort wurden grüne Männchen gesichtet, die eine Nationalflagge am Geländer zum Wasser aufhängten. Am Ende aber siegte das Hochwasser - die grünen Männchen nahmen die Flagge schnell wieder ab. Dabei kamen auch die Rückseite zum Vorschein. Da stand in alter Schrift G Ö P P I N G E N drauf. Göppingen? Ach, das ist ja unser Gegner heute abend in der Nordseesporthölle!

Aber eins muß ich sagen: Keiner von den grünen Männchen war so hart wie ich und ging ins kalte Wasser. Hätte übrigens gerne mit den Jungs noch gefachsimpelt, ob sie nur die Handballnationalmannschaft unterstützen oder auch Bertis äh Rudis Buben, was überhaupt der Göppinger Fußball macht und ob einer von ihnen noch die Handballzeiten von Klempel, Schwalb, Molitor und Co. miterlebt hat und natürlich auch, wie das Spiel heute ausgeht, aber die Jungs verschwanden dann doch plötzlich recht zügig zu ihrem Gefährt da oben. Ich konnte von der Straße aus mit windzerzausten und vom Meerwasser verklebten Haaren dem weißen (nicht grünen) GP-Wagen nur noch zuwinken. Fahrer und Beifahrer haben, glaube ich, nicht mehr reagiert, aber aus dem Inneren kam plötzlich so ein Rumpeln. Keine Ahnung, ob das mir galt. Egal, heute abend gewinnt der WHV 28:24, und den Grünen wünsche ich trotzdem viel Spaß in der Halle.

Bis denne.

Face
    Was für ein Unentschieden? In der Schlußsekunde fiel das Siegtor für den WHV nach einem direkt verwandelten 11-Meter-Freiwurf von Heiko Karrer ("Kracher von Karrer").

Göppingen war letzte Saison wohl die einzige Mannschaft, die mir auf Anhieb jedenfalls so einfällt, die gleich 2x gegen den WHV verlor. Bitte, bitte behaltet diese schwarze Serie gegen uns bei.... ;)

Tja, ich werde nie den sensationellen Gewinn der Bassketball-EM durch Deutschland Anfang der 90er Jahre vergessen, wo zwei Freiwürfe Sekunden vor Schluß gegen Rußland entscheidend ins Ziel fanden. Aber hier und heute war das wohl nichts.

Die Äußerungen von Hoeneß und Brand teile ich übrigens auch.

Ich meine auch, daß Delling/Netzer einen Markt von selbsternannten Bundestrainern bedienen. Aber die Wirklichkeit ist schon noch ein bißchen komplizierter und keineswegs von Lieschen Müller zu bewältigen.

Völler hat sich jetzt vor seine Jungs gestellt, jetzt müssen sie es ihm am Mittwoch gegen Schottland zurückzahlen. Wird die EM-Quali verpaßt (was ich nicht glaube), dann wird Völler wohl abtreten, aber wäre das ohne diese "Explosion" anders gewesen? Ich meine nicht.

Volleyball ist in der Tat eine schöne Sportart. Das Beachvolleyball haben wir schon als kleine Kinder an Dänemarks Stränden kreiiert, und in der Schule wurde das auch oft gespielt neben Basketball, aber wenig Fußball und kein Handball.

Ich habe ja den Fernseher abgeschafft, aber wenn ich Volleyball guckte, bevorzugt Frauenvolleyball. Da ging das eins-zwei-drei öfter hin und her als bei den Männern. Na ja, und Sport und Erotik gilt eh immer.. ;)

Das war wirklich ein überraschend enges Spiel in Flensburg, aber letztlich kann der WHV sich dafür auch nicht viel kaufen. Nach dem starken Auftakt gegen Essen und in Flensburg mit einer sogar positiven Tordifferenz wird wohl jeder weitere Gegner den WHV sehr ernst nehmen.

Schade also, daß der WHV nun ohne Punkte nach Hause fährt, wo er sogar ca. 10 Minuten vor Schluß mit 26:27 führte. O. Köhrmann in der ersten und Bilic in der zweiten Halbzeit haben wohl ganz gut Buden gemacht. Die Abwehr scheint insgesamt stärker, aber bei Flensburg und Essen muß man auch sehen, daß die momentan noch nicht am Limit spielen.

Trotzdem hoffe ich jetzt auf zwei Punkte gegen Göppingen. Eigentlich ist der WHV nach den bisherigen Leistungen klarer Favorit.

1. Aha, der TuSEM hat also wegen hohem Ausländeranteil in Wilhelmshaven verloren .... Hmm, und warum hat Essen in der letzten Saison 2x gegen den WHV gewonnen? Ist Patti Johannesson deutscher als Christian Caillat? Nee, nee, der Patti ist einfach der bessere Spieler, und der Rest der Mannschaft war diesmal auch nicht so gut drauf.

2. Ausländer identifizieren sich weniger mit dem Verein als deutsche Spieler? Weiß ich nicht, ob ein aus Bayern geholter Spieler sich mehr mit dem TuSEM identifiziert als ein Franzose. Aber was ich genau weiß: Beim TuSEM-Bezwinger WHV spielten mit Bilic, Matosevic, Rasmussen, Gylfason, Vasilakis, Beers sehr viele Ausländer, die den Eindruck erweckten, Leistung zeigen zu wollen. Also Identifikation mit dem WHV? Darf ja laut Leserbrief nicht sein, zumal das auch eine Europa-Auswahl ist, gelle....

3. Fall Lemgo: Dort sitzt Geld und über Jahre gewachsenes Know-how, die können die halbe deutsche Nationalmannschaft verpflichten. Und mehr als eine weitere halbe deutsche Nationalmannschaft gibt es auf den Rest der Liga nun mal nicht zu verteilen, Pech für TuSEM. Und billiger als ausländische Spieler gleicher Qualität sind die deutschen Stars auch nicht.

Davon mal ab kann ich schon verstehen, wenn jemand mehr deutsche Spieler in seiner Mannschaft sehen will. Aber damit diese in der Bundesliga konkurrenzfähig bleibt, müßten die Bestimmungen für die gesamte Liga gelten. Und das beißt sich wohl mit EU-Recht.

@WallauWieland
    Ich habe mir das Eintracht-Forum angetan, war wirklich zum Schmunzeln mit dieser Flickschusterei....

Insofern wäre ich ausnahmsweise auch pro Offenbach, um mal zu sehen, wer nach Neppe und Schuster als nächster in Frankfurt abgesägt wird...