10.-12. Oktober nur vier Spiele, das ist in der Tat ein sehr abgespecktes Programm. Die Spiele selbst halte ich aber für sehr interessant, eigentlich alle recht offen. Und beim Schlager Essesn - HSV wird sich zeigen, ob eine der beiden Mannschaften vielleicht länger um die Meisterschaft mitspielen kann. Ich tippe übrigens auf einen TuSEM-Sieg.
Beiträge von KSV-Jens
-
-
Beim Lesen der ersten Zeilen habe ich gedacht, das wären die richtigen Ergebnisse....

Aber gut, muß der WHV halt doch noch nach Cottbus reisen, schade eigentlich. Und ich sag mal so, wenn sie dort nicht gewinnen, knallt es in Wilhelmshaven. Aber die Jungs werden das schon packen, wenn vielleicht auch nicht in der Höhe von Julians Tip mit 15:31 *Herztablette einnehm*
-
Was alles möglich ist, zeigt das Beispiel Arminia Bielefeld. Nach dem ersten Spieltag Letzter, jetzt Erster. Und in vier Wochen? Mal gucken.
Interessant auch, daß Nürnberg nach vier Spielen sehr deutlich vor Arminia lag, jetzt ist es genau umgekehrt. Tja, verrückte Zweite Liga.
-
Hier mal Göppingens bisherige Ergebnisse auf einen Blick:
10.09.2003: Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen 23 : 21
13.09.2003: Frisch Auf Göppingen - THW Kiel 21 : 26
16.09.2003: Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo 29 : 32
20.09.2003: HSG D/M Wetzlar - Frisch Auf Göppingen 24 : 22
28.09.2003: HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen 21 : 19
01.10.2003: TuSEM Essen - Frisch Auf Göppingen 31 : 20
05.10.2003: TSV GWD Minden - Frisch Auf Göppingen 26 : 23Wenn ich ganz ehrlich sein soll, halte ich eigentlich alle Ergebnisse für einigermaßen vertretbar. 2 schwere Heimspiele und schon 5 Auswärtsspiele. Bis auf Essen dann auch immer recht knapp verloren.
Der Spielplan war wirklich sehr ungünstig. Was daneben natürlich auffällt, ist die allgemeine Torarmut in Göppinger Spielen, wobei Frisch Auf in der Regel kaum mehr als 20 Tore wirft. Das ist vielleicht nicht gerade hochattraktiv für die Zuschauer. Die Defensive scheint dagegen ganz gut zu funktioneiren.
-
Dieses Spiel wurde später sogar verfilmt...
-
WHV - Wetzlar 27:32
Ich war nicht dabei, weil bei mir am Bontekai einiges los ist im Rahmen des JadeWeserPort-Cups (Miniausgabe der Kieler Woche :)). Das wollte ich nicht verpassen. Gott sei Dank sage ich nur.... *schüttel*
Gratulation an Eisenach. Ich bin zwar absolut kein Fan dieser Mannschaft, aber Magdeburg zu schlagen ist schon ein Ding. Ich glaube, mit der berühmt-berüchtigten Eisenacher Heimstärke kann es auch diese Saison was mit dem Klassenerhalt werden. Beim WHV bin ich da um einiges skeptischer geworden. Aber es gibt sicher noch ein paar Stimmen zu diesem Spiel...
Der Sieg von Essen in Nordhorn ist nicht so die ganz große Überraschung, nur die Höhe erstaunt etwas. Aber gut, Essen war nach seinem unklärlich schwachen Auftritt in Wilhelmshaven nun doch ganz gut in die Saison hineingekommen. Wohl doch wieder die dritte, vierte Kraft in der Bundesliga.
-
Das liegt wohl auch am Göppinger Spielsystem. In deren Partien fallen regelmäßig unter 50 Tore.
-
Magdeburg 12 Tore vor, Lemgo 12 Tore vor, Kiel 8 Tore vor.
Die Kleinen bekamen ganz gut Haue. Die Schere zwischen Groß und Klein scheint momentan noch weiter auseinander gegangen zu sein. Schon der letzte Spieltag war nicht so interessant. Ich hoffe, diese Entwicklung setzt sich nicht fort.
-
Magdeburg - WHV stand übrigens zur Pause 15:15... *räusper*
-
Zitat
Original von Lord Vader
Gibt es die ???
Ja, es gibt klasse Weiber, aber sie haben so ihre Tücken ---> Fi... äh klick mich! -
Gut, da hier ja keine Kinder und Jugendlichen reingucken..
.., kann ich auch mal einen Link reinstellen. Er handelt von einem Mann, der vielleicht doch sein Kreuz woanders setzen würde, wenn er denn noch könnte... -
Was SilverSurfer da sagt, kann ich so unterschreiben. Das Antreten für verschiedene Nationalmannschaften halte ich für falsch.
-
Dann hoffe ich mal, daß der WHV vom Spiel in Magdeburg nicht allzu k.o. ist....

Die vorgezogenen Spiele sind für mich in der Tendenz eher langweilig. Aber am 4./5. Oktober gibt es schon einige interessante Paarungen.
Das Ostduell in Eisenach, wo ich aber einen sicheren Sieg von Magdeburg erwarte.
Dann das offene Duell Nordhorn - Essen.
Pfullingen gegen Wallau ist auch nicht klar vom Ausgang.
Lemgo gegen Kiel ist natürlich hochbrisant, gerade Lemgo steht schon mächtig unter Druck, das wird die erste Feuertaufe für den neuen THW. Das wird ganz, ganz eng, ich glaube aber, Lemgo macht´s.
WHV - Wetzlar ist ein Abstiegsduell. Sollte der WHV verlieren, ist er mittendrin im Abstiegskampf. Aber ich glaube, der WHV wird gewinnen, weil Wetzlar nicht so gut mit dem WHV zurechtkommt.
Minden - Göppingen ebenfalls ein Kellerduell. Tja, Göppingen verliert bisher immer, aber spielt eigentlich besser als Minden. Ich rechne da eigentlich mehr mit einem Auswärtssieg, weiß nicht warum.
Restliche Spiele gewinnen die Favoriten.
-
Zitat
Original von Andre
Finde ich auch Klasse, dass es zu Bronze gereicht hat. Frauen-Volleyball ist wirklich eine schöne Sportart, bei den Männern ist das ja nur noch Rumgeholze.
Und das schon seit zwanzig Jahren..
-
Also abgesehen von einigen äh erstaunlichen Tordifferenzen war das ein ziemlich normaler Spieltag ohne die Prise Überraschung. Hoffentlich dann aber beim nächsten Mal.
-
Die Kieler Variante ist sogar noch überzeugender als die von den Schalkern. Aber wenn schon ein Christian Zeitz über seine neue Stadt sagt, daß es dort nicht zum Aushalten ist....

-
Ich sehe drei unklare Spiele:
SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen
Die Kröstis stehen unter Druck. Sollten sie verlieren, ist der Zug eigentlich schon abgefahren, ehe die Saison richtig angefangen hat. Ich glaube aber, die Kröstis gewinnen tatsächlich mit drei, vier Toren Unterschied.ThSV Eisenach - Wilhelmshavener HV
Tja, der neue WHV hat bis jetzt durchaus überzeugt. Aber wenn er in Eisenach verliert, beginnt auch in Wilhelmshaven der Abstiegskampf. Eisenach steht wie die Kröstis ziemlich unter Druck, ist aber doch recht heimstark. Ich rechne mit einem knappen Sieg für Eisenach...
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
Auch ein ziemlich offenes Spiel. Der TVG hat bis jetzt überzeugt, Nordhorn aber bisher auch alle Spiele gewonnen. Da ist alles drin. Ich glaube, die HSG hat die Nase knapp vorn oder unentschieden.Bei den restlichen Spielen siegen für mich die Favoriten Essen, Kiel, Hamburg, Magdeburg und Flensburg.
-
Nee, laß man(n), ich bin gerade selber auf der Suche nach einem klasse Weib.
Für alle interessierten äh Damen der Link zu meiner Kontaktanzeige
-
Zitat
Original von OsloStar
Weniger Zuschauer = Etat nicht gedeckt = keine Transfers = Bauer bleibt in Lemgo
*smile*Und zu dem Vorschlag weiter unten: Wenn in Wilhelmshaven jeder Zuschauer noch einen anderen mitbringt, sollte eventuell auch noch einer eine zweite Halle mitbringen..

Und damit mein Posting hier auch thematisch reinpaßt: Baur kommt nächste Saison nach Wilhelmshaven. Leider aber nur einmal.
-
Ja, der alte Blackhawk sollte endlich heiraten, dann darf er meinetwegen auch die Handballecke demnächst mit seinem 1000. Beitrag unsicher machen....