Beiträge von KSV-Jens

Tja, der Serverausfall legte das Forum lahm. Nun aber:

Stralsunder HV - Wilhelmshavener HV 20:18 (7:11)

Der WHV verlor nach glänzendem 5:0-Start also doch noch in Stralsund, das erst kurz vor Schluß überhaupt das erste Mal in Führung ging (19:18 ). 38 Tore sprechen für starke Abwehrleistungen beider Mannschaften (Ersatzmann Adam Weiner soll beim WHV hervorragend gehalten haben, u.a. in der ersten Halbzeit drei gehaltene Siebenmeter), aber wohl auch für sehr schwache Offensivleistungen.

Spielentscheidende Szene war wohl unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, als WHV-Kapitän Oliver Köhrmann mit einem Stralsunder zusammenstieß. Köhrmann blieb längere Zeit bewußtlos und mußte ins Krankenhaus gefahren werden. Wie sich herausstellte, hat er sich ein Stück Zunge abgebissen und wird einige Zeit ausfallen. Das ist natürlich hammerhart. Gute Besserung, Olli !!

Für 5.000 Euro registriere ich mich, keine Frage.... ;)

Also das neue Forum kann man jetzt ohne Sonnenbrille betreten. Jetzt fehlen nur noch die Einträge. Auch hier mein Preis: 500 Euro pro geposteten Beitrag...

Fazit: Sieht schon gut aus Deine HP, Deine Leute können mit Dir sehr zufrieden sein. Aber Frage, wo bleiben die 1.000 Euro für meine Aussage?

P.S.: Zitat aus der Galerie: "Unsere weibliche und männliche A-Jugend hatte auf dem Beachhandballturnier viel Spaß zusammen." .... Nanana, was geht denn da ab? ;)

FA Göppingen : Pfullingen - mit 5 Toren vor
    SG Kronau/Östringen : SC Magdeburg - wird aber vermutlich eng für den SCM
    Wallau-Massenheim : Eisenach - mit 5 Toren vor gegen auswärtsschwache Eisenacher
    Großwallstadt : VfL Gummersbach - mit 2 Toren vor, weil der VfL noch im Tief ist
    TBV Lemgo : GWD Minden - klare Kiste mit 8 Toren vor
    Wetzlar : HSG Nordhorn - hauchdünn für Wetzlar gegen schwächelnde HSG
    TuSEM Essen : Flensburg-Handewitt - enges Spiel zugunsten von Flense
    THW Kiel : HSV Hamburg - ich tippe 5 Tore vor für Kiel. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat der HSV letzte Saison weder gegen Kiel noch gegen Flens ein Spiel verloren. Auf jeden Fall ein Derby, das interessante Aufschlüsse über das Können beider Spitzenteams geben könnte.

Stralsunder HV : Wilhelmshavener HV - hier tippe ich mal auf ein Unentschieden. Beim WHV wird die spannende Frage sein, wie "früh" diesmal Vasilakis aus dem Spiel genommen wird. Beim Pokalspiel in Cottbus war er gar nicht dabei, dann im letzten Heimspiel gegen Lemgo durfte er sich immerhin in der Halle aufwärmen. Spielen taten dann auf RR aber Beers und der umfunktionierte Tribünenhocker Dusko Bilanovic, der sich überraschend gut schlug. Ich vermute, der Grieche bleibt auch diesmal zu Hause, und Bilanovic steht in Stralsund erstmals in der Anfangsaufstellung. Auf keinen Fall dabei ist WHV-Torhüter Valter Matosevic. Aber der zweite Torwart Adam Weiner ist für mich ein guter Ersatzmann, der auch auswärts was reißen kann. Bei Matosevic bleibt die bange Frage, was genau passiert ist....

Ich finde schon, daß der Satz von Face es trifft, wenn man ihn genau liest. Petkovic leistet gute Arbeit in Wetzlar, und das Umfeld dankt es ihm auch. Aber in die deutsche Handballgeschichte wird er nur mit Titeln eingehen. Jetzt liegt es an ihm, ob er das in Zukunft ändern will. Göppingen wäre jedenfalls (im Normalfall) schon mal eine Hausnummer größer.

Risiko ist aber immer, egal ob ein langjähriger Trainer wechselt oder nicht. Auch ein Winfried Schäfer mußte beim Karlsruher SC schließlich weg.

Zitat

Original von Summer85
    Wieso das denn?
    TUSEM verliert in Wilhelmshaven und zu Hause gegen Hamburg und auswärts vertretbar in Magdeburg. Gewinnt dafür aber in Lemgo und Nordhorn. Ist doch eigentlich ok. Sollen die anderen Topmannschaften erstmal bei den "schweren" auswärts gewinnen...

Summer
    Im Grunde kann ich Dein Argument nachvollziehen mit dem schweren Auftaktprogramm Deiner Essener. Punktemäßig liegen sie von daher durchaus noch im Fahrplan für einen Europacup-Wettbewerb (im Gegensatz zu Gummersbach zur Zeit). Aber wer Meister werden will, muß mehr als im Fahrplan blieben, denke ich. Essen hat schon acht Minuspunkte, und viel mehr darf der Meister wohl auch nicht haben, von daher habe ich Essen abgeschrieben. Ein anderer Punkt ist, daß Christian Caillat euch nicht wirklich weiterbringt, so mein Gefühl, aber das hatte ich schon zu Saisonbeginn behauptet. Aber wenn ich euch jetzt schon als Meister abschreibe und noch sechs Namen offen lasse, heißt das nicht, daß ich Essen nur noch auf Platz 7 oder schlechter sehe. Essen spielt nach meiner Einschätzung um die Plätze 3-8. Ich tendiere zu Platz 6.

Und Magdeburg hat in der Tat eine sehr gute Ausgangsposition. Ich glaube aber, daß der SCM wie in Eisenach beobachtet immer auch für Aussetzer gut ist. Aber der SCM ist auf meiner Rechnung drauf, keine Frage. Dazu Flensburg, Lemgo und Kiel, beim HSV weiß ich es noch nicht. Nordhorn gebe ich nicht wirklich eine gute Meisterschaftschance trotz des guten Starts.

Wir hatten das Thema ja schon im Thema um die Gummersbacher Trainingsdiskussion. Jetzt ist es also an anderer Stelle noch einmal aufgetaucht. Ich halte das nach wie vor für einen großen Fehler und zitiere mich aus oben genanntem Thema selbst, wo sich ein sehr reißerisch geschriebenen Artikel von J. Roos befindet. Leider werden viele Klicks die Online-Medien nur bestärken, dieses Spielchen ebenfalls mitzumachen, fürchte ich.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Solche Artikel wie von Jürgen Roos halte ich persönlich für einen schweren Fehler. Das Geschocktsein der Frau Fitzek öffentlich zur Schau stellen, dürfte die Spinner nicht abschrecken, sondern eher weitere Spinner ermutigen, ähnliche Aktionen zu starten. Die fühlen sich vermutlich durch solche Artikel eher aufgewertet und geilen sich noch daran auf, daß ja im Grunde ihre Telefonaktionen genau das errreichen, was sie wollen.

Ist nicht mein Ding. Ich würde solche Telefonbelästigungen der Polizei melden und dann denen die weitere Ermittlungsarbeit überlassen. Und alles im Stillen. Je weniger sichtbare Resonanz solche Aktionen finden (das fängt natürlich schon beim Telefongespräch selbst an, am besten mit Trillerpfeife kontern und/oder einfach auflegen und Polizei anrufen und sich beraten lassen...), desto weniger Trittbrettfahrer für die Zukunft, so meine Meinung.

Solche Artikel wie von Jürgen Roos halte ich persönlich für einen schweren Fehler. Das Geschocktsein der Frau Fitzek öffentlich zur Schau stellen, dürfte die Spinner nicht abschrecken, sondern eher weitere Spinner ermutigen, ähnliche Aktionen zu starten. Die fühlen sich vermutlich durch solche Artikel eher aufgewertet und geilen sich noch daran auf, daß ja im Grunde ihre Telefonaktionen genau das errreichen, was sie wollen.

Ist nicht mein Ding. Ich würde solche Telefonbelästigungen der Polizei melden und dann denen die weitere Ermittlungsarbeit überlassen. Und alles im Stillen. Je weniger sichtbare Resonanz solche Aktionen finden (das fängt natürlich schon beim Telefongespräch selbst an, am besten mit Trillerpfeife kontern und/oder einfach auflegen und Polizei anrufen und sich beraten lassen...), desto weniger Trittbrettfahrer für die Zukunft, so meine Meinung.

Gummersbach war für mich vor der Saison ein Kandidat für die Plätze 5-8. Vielleicht hat man im Umfeld aufgrund einiger namhafer Neuzugänge teilweise noch mehr erwartet, aber da gibt es ja immerhin auch noch Lemgo, Flensburg, Kiel, Magdeburg, Essen, Nordhorn und HSV Hamburg. Gerade die vier zuerst Genannten sind aber wohl extrem schwer zu verdrängen.

Im Grunde lief bis zum siebten Spieltag (8:6 Punkte) alles normal für Gummersbach außer vielleicht der Tatsache, daß man sich gegen einige Abstiegskandidaten auch zu Hause sehr schwer tat und kaum eine richtig überzeugende Partie dabei war. Nun aber liegt der VfL nach "meinem Fahrplan" schon vier Punkte hinter den Erwartungen zurück. Bei den Kröstis und gegen Wallau zu Hause sollte eine Mannschaft aus dem erweiterten Spitzenkreis schon gewinnen können. Nun also 8:10 statt 12:6 Punkte sowie ein schleichender Abwärtstrend machen sich wirklich nicht gut. Der VfL hat die Chance auf einen Platz unter den ersten Vier mit Sicherheit schon verspielt, die Chance auf einen Europacup-Platz ist aber noch da. Das nötige Selbstvertrauen dafür holt man sich nur durch Siege.

Inzwischen kann ich mir einen Trainerwechsel vorstellen, aber ob es dadurch wirklich besser würde?
    Keine Ahnung.

Auf der Rechnung habe ich Lemgo auch noch nach diesem Spiel, zumal mein anderer Topkandidat Flensburg gegen den WHV ja auch alles andere als gut aussah. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, gestern hat nicht der kommende Meister in Wilhelmshaven gespielt. in Lemgo fehlt mir irgendwie das Feuer, mal wie Kiel über Jahre hinweg die Meisterschaften abzuräumen. Die Geschichte aus den 90er Jahren scheint sich also zu wiederholen, so meine Prognose zum aktuellen Zeitpunkt.

In fünf Wochen sehen wir weiter...

Was für ein Krimi in Wilhelmshaven.

Lemgo zog schnell davon, zur Halbzeit schon 9:16, die Hochrechnungen für einen Kantersieg liefen auf Hochtouren, weiter in der zweiten Halbzeit 10:19 .... und dann wurde Lemgo schwächer und der WHV um vieles stärker. Bilic, Rasmussen und O. Köhrmann setzten Treffer um Treffer, bei 24:25 schon dran, dann 24:26 und noch einmal 25:26 und Ballbesitz für den WHV. Leider fiel mitten in diese schwungvolle Schlußoffensive die Zeittafel aus. Längere Spielunterbrechung, Zeitnehmer machen dann mit Stoppuhr weiter. Es fällt kein Tor mehr, obwohl Chancen hüben wie drüben.

Gewinner des Tages auf WHV-Seite: Dusko Bilanovic. Von vielen abgeschrieben und nicht für erstligatauglich befunden, vom Trainer aber heute wieder zurück von der Tribüne ins Teams beordert, und siehe da, für den Deutschen Meister reichte es jedenfalls. Als Dusko nach einer Viertelstunde reinkam, ging es mit dem WHV langsam, aber stetig aufwärts.

Verlierer des Tages auf WHV-Seite: Vasilakis, der Mann, der eigentlich auf RR spielen sollte. Er wurde von Carstens früh aus dem Spiel genommen.

Besonders überzeugt haben weiter: Oliver Köhrmann endlich mal wieder sowie Bilic besonders in der zweiten Halbzeit (scheint bei ihm so üblich zu sein) und mit ihm auch Rasmussen. Und der WHV hat mit Adam Weiner einen guten zweiten Torhüter, Carstens darf ihn ruhig öfter bringen, Weltmeister Matosevic hin oder her.

Stark bei Lemgo: Volker Zerbe drückte dem Spiel lange seinen Stempel auf, dann ging er mit der ganzen Mannschaft unter, die zweite Halbzeit ging mit 16:10 an Wilhelmshaven.

Und dann noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Letztes Jahr in Willhelmshaven genoß Lemgo einen kleinen Bonus bei den Schiris, aber bei einem Ergebnis von 31:41 war das sicher nicht spielentscheidend. Diesmal war es auch wieder ein Bonus, der WHV bekam ein paarmal recht schnell Zeitspiel angezeigt/gepfiffen, Lemgo durfte etwas länger ausspielen, Stürmerfouls wurden gegen den WHV gepfiffen, gegen Lemgo eher wenig. Ich weiß nicht, ob Lemgo diesmal ohne diesen Schiri-Bonus auch gewonnen hätte. Zweifel sind erlaubt.

Der WHV wird sich für diese knappe Niederlage ebensowenig etwas kaufen können wie für das Schnuppern an der Sensation in Flensburg. Ich hoffe trotzdem, daß die Mannschaft jetzt gefestigt nach Stralsund fährt und dort gewinnt. Gelingt dies, war das Spiel gegen Lemgo nicht umsonst.

14.10. HSG Nordhorn - THW Kiel 20.00
    15.10. SC Magdeburg - Stralsunder HV 19.30
    15.10. Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo 19.30
    15.10. FA Göppingen - VfL Pfullingen 20.00 (vorgezogen vom 10. Spieltag)
    15.10. SG Flensburg-H. - TV Großwallstadt 20.00
    18.10. VfL Gummersbach - SG Wallau-M. 18.30
    18.10. GWD Minden - HSG D/M Wetzlar 19.30
    18.10. ThSV Eisenach - SG Kronau/Ö. 19.30

Ich hab eine Kombination aus Berni und OsloStar gewählt, sprich Kiel und Eisenach liegen bei mir vorne.

Minden hat mich bis jetzt auch noch nicht überzeugt, und daß der WHV Lemgo schlägt, halte ich für ein Gerücht... :(