Beiträge von KSV-Jens

Ich hab für Flens gestimmt, aber auch HSV, Kiel und Magdeburg sehe ich mit guten Chancen. Deutlich verschlechtert haben sich die Chancen für Gummersbach. In Flensburg gewinnen und dann im Final Four wohl als Gegner HSV, Kiel und Magdeburg, das ist wohl noch eine Nummer zu groß für den VfL.

Und zwei Nummern zu groß ist es für Wilhelmshaven und Düsseldorf. Und für Tarp ist das gleich mal vier Nummern zu groß. Aber immerhin, als mäßige Zweitligamannschaft im Viertelfinale in der Bördelandhalle aufspielen zu dürfen, hat schon was.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Meine Tips (Achtung: keine echten Endergebnisse..:)):

HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt 26:31 - Nordhorn ist schlecht drauf.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, daß es sich um echte Zwischenergebnisse handelt. Sind noch neun Minuten zu spielen... :)

Flensburg ist in Nordhorn zur Halbzeit schon fünf Tore weg, das lassen sich die "Dänen" sicher nicht mehr nehmen. Es sei denn, jemand ruft rein, daß die Pokalauslosung wiederholt wurde und sie im Viertelfinale nach Magdeburg müssen... ;)

NOH - Flens 15:20

Okay, und nun gerade der Endstand:

NOH - Flens 32:33

Damit bleibt Flens weiter gut im Titelrennen. Nordhorn hat sich am Ende noch einmal ganz gut herangekämpft, aber das Tor zum 30:33 entschied die Partie.

Kann jemand mal schreiben, wie das denn nun vonstatten ging?

Ich lese hier zwei Lostöpfe. Okay, liegen wohl die beiden Zweitligisten im gleichen Topf, um nicht aufeinanderzuprallen, oder? Aber wenn das so gewesen wäre, muß ja das Heimrecht noch wiederum extra gelost werden. Also was haben die gemacht? Oder hat da doch jemand an den Losen geschnuppert?

Fragen über Fragen....

Okay, wir reden von freiem Losen, also acht gleichberechtigte Lose in einem Topf.

Dann kann 25 Prozent nicht stimmen, sondern es gilt für jeden Gegner 14,28 Prozent. Wäre es anders, würde dies ja bedeuten, daß Du jeden Gegner mit 25 Prozent Wahrscheinlichkeiit bekommst. Wie soll das bei sieben möglichen Gegnern funktionieren?

Insofern glaube ich immer noch, daß Du von einem Modell mit zwei Lostöpfen ausgehst. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit für Tarp - Düsseldorf bei 25 Prozent oder bei 0 Prozent, je nachdem, ob sie dem gleichen Topf angehoren oder nicht.

Wer da zuerst gezogen wird, spielt keine Rolle.

Also vermutlich drei Nord-Vereine und Magdeburg.

Für mich schon sicher dabei: Magdeburg
    So gut wie sicher: Kiel

Und immer noch deutlich favorisiert: Flensburg und HSV, aber Gummersbach und Wilhelmshaven werden sich nicht kampflos ergeben.

Also aus Sicht von Düsseldorf war jeder Gegner gleich wahrscheinlich, also bei sieben Kandidaten ein Siebtel, sprich 14,2857 Prozent, daß es Tarp werden würde. Da stimmen die Zahlen von Bienchen für mich, wenn geruchsfrei gelost wird.

Heimspiel ist schön für den WHV, aber gegen den HSV kommt vermutlich dann doch das vorzeitige Aus. Oder man schmeißt den HSV raus und ist dann beim Final Four in der CoLinA der große Buhmann... :)

EDIT: Okay, wenn da zwei Lostöpfe im Spiel sind, gelten vielleicht andere Zahlen. Bienchen und ich gingen von freiem Losen aus.

Ich denke mal, die Lose der Norddeutschen werden vorher präpariert. Da das Fernsehpublikum das selbstverständlich nicht merken darf, umgibt die Lose der Vereine WHV, HSV, Kiel und Flensburg ein leichter Fischgeruch, anhand dessen der Fischkopf und-kenner Heinz Jacobsen sie erschnuppern kann. Sinn dieser Übung ist es, daß er diese vier Lose immer dann zieht, wenn es um das Heimrecht geht. Jetzt bleibt für die Macher nur noch zu hoffen, daß Jacobsen sich seiner Aufgabe gewachsen zeigt und nicht plötzlich anfängt, die Fischlose auswärts oder gegeneinander antreten zu lassen. Die Erfolgschancen, daß Jacobsen nicht patzt, werden von Kennern der Handballszene übrigens auf 13 Prozent eingestuft...

Achtung, der Beitrag könnte eventuell nicht ernst gemeint sein.

Meine Tips (Achtung: keine echten Endergebnisse..:)):

HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt 26:31 - Nordhorn ist schlecht drauf.
    TUSEM Essen - SG Wallau-Massenheim 34:30 - Heimvorteil.
    FA Göppingen - TV Großwallstadt 26:25 - sollte FAG verloren, oh oh..
    THW Kiel - Stralsunder HV 32:22 - Stralsund schont sich, und Kiel auch...
    HSG D/M Wetzlar - SC Magdeburg 25:27 - ansonsten kann SCM Meistertitel abschreiben
    TBV Lemgo - ThSV Eisenach 31:22 - lockeres Heimspiel
    GWD Minden - VfL Gummersbach 28:26 - sehr enges Spiel, Minden heimstark
    FA Göppingen - SG Kronau/Östringen 27:25 - noch ein Heimsieg und FAG lebt wieder
    Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt 26:24 - bei Heimniederlage kann WHV langsam für 2. Liga planen
    VfL Pfullingen - HSV Hamburg 23:27 - der HSV schwächelt eher gegen Große

Och nö, jetzt kommt auch noch ne schwache Blase ins Spiel...

Lasse
    Lustiges Beispiel. Ich würde auf die Wirkung nicht so lange warten, bsi die Gegenwirkung eintritt, sprich, wenn der Ball unaufgefordert die Mittellinie überquert, lieber abpfeifen....

Viele von uns haben schon nach dem Bekanntwerden von Fitzeks Weggang zum Saisonende gemutmaßt, daß dies auch eher geschehen könnte. Jetzt ist es also passiert.

Tja, Göppingen müßte vom Kader her eigentlich um die Plätze 9-12 spielen, aber ein ganz schweres Auftaktprogramm, das Verschieben von Biegler nach Wilhelmshaven und dann in einer relativ erfolgreichen Phase der Aufholjagd die Bekanntgabe eines Trainerwechsels zum Saisonende, brachten Frisch auf in meinen Augen unnötig wieder ins Trudeln.

Kratzt Göppingen jetzt die Kurve? Wird wohl doch spannender als erwartet.

Ich selbst wünsche Göppingen alles Gute, sofern auch Wilhelmshaven drinbleiben darf.... :)

be

Zitat

Original von meteokoebes
    Wie war das damals beim Fussball mit Tom Dooley? Hat der nicht auch für Deutschland und die USA gespielt?

Nein, Dooley hat nicht für Deutschland gespielt. Im Fußball ist es generell nicht erlaubt, daß ein Spieler im Erwachsenenbereich für zwei Nationen spielt. Was ich nicht genau weiß, ist, ob man im Fußball z.B. für eine Juniorennationalauswahl der Nation A und dann in der Erwachsenenauswahl der Nation B spielen darf.

Im Eishockey z.B. ist der in Deutschland eingebürgerte Miro Sikora während der Eishockey-WM 1987 sogar aus dem Verkehr gezogen worden, weil er als Jugendlicher für Polen an einer Junioren-WM teilnahm. Den Deutschen wurden bei der A-WM alle errungenen Punkte aberkannt (Siege gegen Finnen und Kanadier!) und erst ein paar Tage später, als die Mannschaft ihren Knacks schon weg hatte und gegen die USA verlor, wieder zuerkannt worden. Deutschland verpaßte dadurch die Endrunde der besten Vier. Die Nachnominierung eines anderen Spielers für Sikora war auch nicht erlaubt, also platzte quasi eine Sturmreihe.

Ich seh das wie Lasse. Für mich ist das Leben schon lange vorbei, meine sämtlichen Körperöffnungen sind ja sowas von geöffnet, also nee.

Aber lieber Baujahr 1964 als 1859 ...

SC Magdeburg - THW Kiel
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    SG Wallau-Massenheim - TV Großwallstadt
    Stralsunder HV - FA Göppingen
    ThSV Eisenach - HSG D/M Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    SG Kronau/Östringen - TUSEM Essen
    VfL Pfullingen - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo

Ich hab einfach OsloStars Tips 1:1 übernommen und den einen Tip ergänzt.... :P

Letzte Saison hat der WHV gegen den HSV übrigens 30:19 gewonnen...

Urteil ist raus und rechtskräftig, da keine der Mannschaften Einspruch einlegte. Das Urteil war für mich auch die wahrscheinlichste Lösung.

Quelle: http://www.dfb.de

Aachen – Nürnberg wird ohne Zuschauer wiederholt
    04.12.2003 21:43:00

Spielunterbrechung in Aachen
    Das Zweitbundesliga-Spiel zwischen Alemannia Aachen und dem 1. FC Nürnberg wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt. Das entschied heute Abend in Frankfurt das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) in seiner mündlichen Verhandlung. Dem Einspruch des Zweitbundesligisten 1. FC Nürnberg gegen die Wertung des Zweitliga-Spiels bei Alemannia Aachen vom 24. November (Endstand: 1:0 für Aachen) wurde demnach stattgegeben. Ferner erhielt Aachen wegen mangelnden Schutzes des Gegners eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro.
    Sowohl Aachen als auch Nürnberg erklärten im Anschluss Rechtsmittelverzicht. Somit ist das Urteil rechtskräftig. Zudem zog Nürnberg seinen Protest gegen die Mitwirkung des Aachener Spielers Daniel Gomez zurück, gegen den zur Zeit ein Verfahren wegen eines Dopingvergehens läuft.

Die ausgesprochene Strafe begründete das Sportgericht mit der Verantwortung eines jeden Vereins für das Fehlverhalten seiner Zuschauer. Den Fans müsse klar sein, dass der Schutz der am Spiel beteiligten Personen oberste Priorität genieße. "Wer dies nicht respektiert, schadet seinem Verein und sollte dementsprechend auch Strafmaßnahmen zugeführt werden", so Dr. Rainer Koch in seiner Begründung.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) hatte ein Ermittlungsverfahren wegen der Vorkommnisse am Rande des Zweitbundesliga-Spiels Alemannia Aachen gegen 1. FC Nürnberg eingeleitet. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen den Aachener Spieler Erik Meijer in der 71. Minute flogen Gegenstände von den Zuschauerrängen auf das Spielfeld, wobei unter anderem Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf am Kopf getroffen wurde und längere Zeit in der Kabine behandelt werden musste. Schiedsrichter Mike Pickel (Mendig) unterbrach die Begegnung aufgrund der Vorkommnisse für mehrere Minuten.