Beiträge von KSV-Jens

Zitat

Original von Phunky

Wie sichtet man eine Statistik denn subjektiv? Hey, ich vertraue dir doch, dass du keine Fakten unter meinen Tisch hast fallen lassen ;)

Ich nicht, aber die anderen. ;) In der Statistik fehlten nämlich so Dinge wie wer gab den entscheidenden Paß, wer macht im richtigen Moment ein Spiel schnell oder langsam und dirigiert seine Leute gut, wer hält die Abwehr zusammen, wer blockt die meisten Würfe. Fehlt alles. ;( Und damit fehlen in meiner Auswahl oben vor allem auch die Abwehrstrategen und Spielmacher. Beides ganz wichtige Spielertypen. Aber ich bin nicht schuld, das stimmt ähm... hust... wie immer. :lol:

Zitat

Habe ja ein bisschen was von den Dänen gesehen, hatte den -vielleicht verfälschten- Eindruck, dass Christiansen nicht unbedingt eine Super-EM spielt.

Völlig richtig. Dafür, daß Christiansen wohl zu den besten fünf Spielern der Welt gezählt wird, war das noch nicht allzu viel bei ihm. Aber genau darin liegt ja vielleicht die Chance der Dänen. Einer von ihren guten Leuten hat sein Potential noch gar nicht abgerufen.

So eiinen sehe ich z.B. bei den Deutschen eigentlich nicht. Dafür scheint aber die mannschaftliche Geschlossenheit eine echte Trumpfkarte zu sein.

Und zurück zum Thema: Es sind schon einige gute Leute hier genannt worden. Aber der wirkliche Superstar ist wahrscheinlich einer, der am Wochenende zwei Weltklassespiele abliefert und in der richtigen Mannschaft steht. Vielleicht steht er schon oben, oder er wird am Wochenende erst noch geboren.. :/:

Das sagt die subjektive Sichtung Statistik:

Tor: Bruun (Dänemark, Nr. 2), Sola (Kroatien), Fazekas (Ungarn), Lapajne (Slowenien)

Feld: Dzomba (Kroatien), Knudsen (Dänemark), Stryger (Dänemark), Kavticnik (Slowenien), Juan Garcia (Spanien), Schwarzer (Deutschland)

Wer in der Runde überhaupt nichts verloren hat: Karabatic (Frankreich), der war nur zufällig gegen Deutschland sehr gut, der Rest war kalter Kaffee.

Und hier die für mich ausgeglichenste Nationalmannschaft (offensiv), weil keiner richtig überragend, aber auch ohne einen echten Schwachpunkt:

Fritz/Ramota - Schwarzer, Jansen, Hens, Stephan (Baur bis zur Verletzung), Zerbe, Kehrmann.

Erstaunlich: Dänemarks schwache Quote vom Siebenmeterpunkt. Nur 12 von 18 verwandelt. Da spielt doch ein in der Bundesliga gefürchteter Lars Christiansen mit... In der Disziplin ist Deutschland sehr gut dabei mit 23 von 26 verwandelten.

Mein Abitur (auch Niedersachsen) liegt ja nun schon etwas länger zurück. Was heißt (A)? Scheint eine Art Aufwertung zu sein, da es nur wichtige Fächer betrifft. Andererseits können das noch keine Abi-Prüfungskurse sein, wenn ich auf das Alter von 15 schaue.

Bei Naturwissenschaften scheint man alles reingepackt zu haben. Wir hatten früher Physik, Biologie und Chemie, wobei mindestens zwei Fächer pro Schuljahr gelehrt wurden. Wieviele Stunden umfaßt das Fach denn? Müßten eigentlich mindestens fünf Wochenschulstunden sein.

Bei Gesellschaftslehre und Arbeit-Wirtschaft-Technik komme ich auch ins Grübeln.. Ist das sowas ähnliches wie bei uns früher Religion und Gemeinschaftskunde?

Und zum Schluß noch: Drei Sprachen wären für mich Gift.. :P

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Im Spiel Deutschland gegen Ungarn waren ja rumänische SR eingeteilt. Das ist wieder mal nicht zu begreifen.

Da wurden wieder einmal Zeitstrafen verteilt, die waren ja an meinen sämtlichen restlichen Haaren herbeigezogen. Aber woher sollen es denn die beiden lernen , aus der rumänischen Staatsliga vielleicht ???

Ich kann die aktuelle rumänische Liga überhaupt nicht beurteilen. Wahrscheinlich nur ganz wenige Spitzenmannschaften, könnte mir aber vorstellen, daß es dort nicht einfach ist, Spiele zu pfeifen.

Generell frage ich mich aber, woher sollen denn eure Schiedsrichter kommen. Aus Deutschland, Schweden, Dänemark und Spanien?

Weiß nicht, da würde ich z.B. als Mitglied eines Balkanstaates schmale Augen bekommen. Löst irgendwie das Problem nicht, oder?

Was verletzte oder fehlende Spieler angeht, glaube ich eigentlich nicht, daß Deutschland da besonderes Pech hatte. Man nimmt das bei den anderen nur nicht so wahr, weil man die weniger kennt. Das müßte eigentlich einer der Experten mal genau auflisten, wer bei wem so alles fehlt. Das wird auch eine ganze Menge Holz sein.

Ich war eher skeptisch aufgrund der schwachen Vorbereitung der Deutschen, so daß ich auf Aus in der Hauptrunde getippt habe.

@Herecticus
    Du hast eigentlich recht.

Iich glaube allerdings nicht so ganz, daß die sich da unten als Brüder sehen....

Bei den Dänen und Deutschen schoß mir jedenfalls der Gedanke durch den Kopf, daß sich die meisten in der Bundesliga ja ständig sehen.

Hmm ja, vielleicht sollte ich die anderen aufklären, was Du gesehen hast... *grusel*

Also ich wollte die Apostroph-Manie noch ausbauen. Ich habe dann ein bißchen geübt mit Farben und Schriftgröße und insgesamt 4x auf Vorschlag geklickt. Leider habe ich mich der dritten Vorschau verklickt, und drin war das Teil, nämlich. K´SV-Jens (mit einem roten Apostroph). Ich schnell wieder rein und es wie oben zu sehen abgeändert, aber der Igel (Micha) war schon da..... :kotzen:

Meine eigentilche Idee war übrigens:

KSV-Jens ---> K´SV-Jen´s

Aber ich glaube, das ist noch Zukunft´smu´sik. Die Gegenwart ist schon hart genug.. ;(

P.S.: Hmm, auch die Schnellantwort hat so ihre Tücken, fehlt die Vorschaufunktion, ob es auch richtig von Hand gecodet wurde.

Auf jeden Fall ist das doch eine ganz gute Halbfinalkonstellation.

Hier der Bruderkampf Deutschland - Dänemark, dort der Balkanklassiker Slowenien - Kroatien. Das wird noch mächtig brodeln bei der EM, wo der Gastgeber bis zum Ende mitmischt...

Ich finde das auch verzeihlich. Das Problem beim Handball ist ja, daß Du irgendwie schlecht von einer Handballsieben sprechen kannst. Dazu wird mir dann doch zuviel durchgewechselt. Und wer weiß, vielleicht sind sogar zufällig je elf Spieler eingesetzt worden.... ;)

Gut, letzten Satz könnt ihr meinetwegen streichen...

Zitat

Original von Theoitetos
    falscher Thread KSV-Jens

Dem kann ich jetzt eigentlich nicht zustimmen. Wir handeln hier die Spiele der anderen immer mit ab, zumal es um die Halbfinalkonstellation ging. Also das ist schon Absicht. Man könnte höchstens die Überschrift in Deutschland - Ungarn & Co. abändern oder so, um dies deutlicher zu kennzeichnen...

Die Schweden haben 15 2-Minuten-Strafen verhängt, 11 gegen Slowenien und 4 gegen Frankreich. Klingt, als ob sie sich von der Kulisse nicht beeindrucken ließen. Und Respekt an die Slowenen, daß sie trotzdem relativ sicher gewannen.

Das kann ich nicht gewesen sein, im Entrümpeln war ich noch nie gut....

Tja, wer setzt sich durch. Der wieder sehr starke Lapajne im slowenischen Tor (nur gegen die Deutschen hielt er nur normal), oder die französiche Robustheit der letzten Minuten. 22:19 für Slowenien und noch gut 6 Minuten. Jetzt müssen die Franzosen kommen....

Außer bei den Siebenmetern scheint der ungarische Torhüter tatsächlich sogar einen Tick besser gewesen zu sein als Fritz. Insgesamt starke Torhüterleistungen. Spricht aber auch für müde Angriffsreihen (gerade bei den Ungarn).

Und nachdem die Kroaten zwischendurch von Phunkys Tisch gefallen waren, konnten sie sich gegen die Russen mühsam berappeln und stehen nach einem 24;24 im Halbfinale.

Damit ist Dänemark Deutschlands Halbfinalgegner, denn es sieht nicht nach einem Kantersieg der Franzosen aus. Wird sogar schwer, das 15:18 überhaupt noch aufzuholen gegen die Slowenen. Aber im Endspurt sind die Franzosen immer für eine Überraschung gut. Unentschieden würde jedenfalls reichen. Aber da hat das slowenische Publikum sicher eine ganze Menge dagegen....

Man kann schon jetzt sagen, daß Deutschland nach Dänemark als zweite Mannschaft das Halbfinale erreicht. Deutschland dürfte ziemilch sicher Gruppensieger sein, da Frankreich ja sechs Tore höher gewinnen müßte. Wohl nicht ganz so wahrscheinlich.

Vielleicht spielen Deutschland und Dänemark sogar gegeneinander. Im Moment macht die deutsche Mannschaft eigentlich von allen den besten Eindruck. Aber jetzt kommt ja unser Wieland hinzu... :D