Beiträge von KSV-Jens

28.2 15.00 Uhr Flense-Stralsund Heimsieg (plus 20 oder so.. ;))
    28.2 15.45 Uhr Pfullingen-Kronau Heimsieg
    28.2 16.30 Uhr WHV -Eisenach Heimsieg :D
    28.2 19.00 Uhr Wallau-HSV Heimsieg
    28.2 19.30 Uhr Lemgo-Göppingen Heimsieg
    28.2 20.00 Uhr Gummersbach-SCM Heimsieg
    29.2 15.00 Uhr Wetzlar-Kiel Auswärtssieg
    29.2 16.00 Uhr Nordhorn- TVG Heimsieg
    29.2 16.00 Uhr Minden-Essen Unentschieden

Nur für Steffi: :baeh:

@Ehlebomber
    Danke für Deine Auskunft. Das Problem schwelt schon länger. Bestimmte Leistungen an Fanclubs wurden also mit der Zeit gestrichen. Das läßt bei mir den Schluß zu, daß z.B. verbilligter Eintritt für Supporter gestrichen wurde und ähnliches. Was auch immer das genau für Leistungen waren, die wurden euch sicher nicht in böser Absicht gestrichen, sondern aus wirtschaftlichen Gründen, wie ich vermute.

Letztlich hilft wohl nur, an die Leute herantreten und ihnen mit guten Argumenten begegnen. Wie Fabian "Riesengroße Sauerei" zu sagen, hilft nicht wirklich weiter. Ich würde mal eine Aufstellung machen über die wichtigsten Punkte, was der Verein in all den Jahren gut und was er schlecht gemacht hat. Darunter dann einen Strich ziehen und einen Kompromißvorschlag erarbeiten, der die Interessen des Vereins und seiner Sponsoren/Fanclubs/Fans/Zuschauer gleichermaßen berücksichtigt, d.h. immer auch mit einem Auge schauen, warum der Verein wohl so oder so gehandelt hat, und sich überlegen, wie man es auch machen könnte, ohne daß der Verein dafür dann wiederum zu starke Abstriche machen muß.

Im Grunde läßt sich das Ganze für mich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, an wen die Karten nun alles genau gehen.

Fakt ist aber, daß das Kartenkontingent beschränkt ist, d.h., irgendjemand bleibt immer auf der Strecke. Also z.B. Du oder ich.

Die SCM-Fans hätten ja gerne, daß eine bestimmte Gruppe bevorzugt an Karten kommen darf. Möglicherweise hat der Verein eine andere Gruppe bevorzugt, ich denke da an Sponsoren. Vielleicht muß der SCM eine gute Sponsorenpflege betreiben, um auch langfristig über Jahre Leistungssport der Extragüte in Magdeburg anbieten zu können?

Wie gesagt, das ist ein Einwurf von mir ohne jedes Hintergrundwissen. Ich bitte um eine sachliche Diskussion.

Zitat

Original von Rose
    Bei unserer Recherche im Internet, um Ideen und Anregungen für unser Fotoshooting zu sammeln, sind wir auf eine Mannschaft aus dem Saarland gestoßen die soetwas auch schon mal gemacht haben.

Solche Sachen sind ja schon sehr oft praktiziert worden. Aber falls ihr noch Anregungen braucht, hier mal ein Beispiel von den Fußballerinnen des FSV Frankfurt.

Link zur t-online-Seite

Dort auf der Seite steht ein bißchen was dazu, und Du findest u.a. auch den Link "So schön kann Fußball sein". Anklicken und dann durchblättern.

Zitat

Original von OsloStar
    Wenn Gerechtigkeit ausschlaggebend für Siege und Niederlagen wären, dann hätte die SG Kronau/Östringen bei der HSG Nordhorn den ersten Auswärtssieg in der Handball-Bundesliga gelandet.

Irgendwie ist dieser Satz doch daneben, oder hat Nordhorn unverdient gewonnen? Glaube ich irgendwie nicht.

Und wer ist der Autor vom gesamten Bericht, sprich Quelle?

fabian
    Das war ein guter Gag von Brummsel. Leider hast Du ihn ein bißchen zerredet... ;)

Der Wilhelmshavener HV hat seine Halle schon vor dieser Saíson ausgebaut. Ich glaube, von ca. 2.100 auf ca. 2.600, Jetzt beklagt der WHV Zuschauerschwund... Aber gottlob bringt sich der Großsponsor Nordfrost jetzt noch mehr ein.

Wenn der neue Trainer einen guten Job macht, holt Göppingen noch 8, 10 oder vielleicht sogar 12 Punkte, also insgesamt mindestens 19. Reicht, möchte ich meinen. Wenn´s weniger werden, sieht´s allerdings kritisch aus.

Ich sehe das für Göppingen noch relativ offen. Aber es stimmt, sie sind nur einer von sechs ernsthaften Abstiegskandidaten.

Damit ist klar, wie der Punkt gegen Wetzlar nun beurteilt wird. Also einer zu wenig.

Tja, nach dem bisherigen Saisonverlauf zu urteilen, hätte Göppingen vorher wohl zwei weitere Alternativen gehabt.

1.) Fitzek klar den Rücken zu stärken und mit ihm die Saison durchzuziehen.

2.) Fitzek wie gehabt rauszuwerfen (aber evtl. früher) und dafür Co-Trainer Biegler (inzwischen beim Wilhelmshavener HV) zum Cheftrainer zu befördern.

Ich bin irgendwie froh, daß es nicht Variante 2 wurde. Der WHV hat sich unter Biegler doch etwas stabilisiert, meine ich.

Mijatovic war auf jeden Fall ein Flop, daran führt kein Weg vorbei.