Beiträge von KSV-Jens

sinalco
    Ich denke schon, daß die meisten verstehen ,was Du meinst. Das Problem ist eher, daß hier unterschiedliche Philosophien bzw. Meinungen aufeinander treffen. Die anderen wirst Du nicht ändern können, wie umgekehrt sie Dich nicht ändern können. Ich liege eher auf Deiner Welle. Ich finde unmotivierte Pfiffe, Buhrufe und Schmährufe gegen den Gegner auch daneben. Buhrufe kommen von mir nur bei (vermeintlichen) krassen Fehlentscheidungen gegen meinen Verein oder wenn der Gegner sehr unsportlich auftritt. Ansonsten feuere ich nur die eigene Mannschaft an. Negativ-Support (ich bezeichne es mal so) ist nicht mein Ding.

Kann sein, daß Stralsund wirklich alle Auswärtsspiele verliert, andererseits waren sie heute dicht dran und in Wilhelmshaven, bei den kröstis und in Göppingen ist es vieilleicht auch nicht ganz unmöglich. Aber klar, Stralsund hat es verpaßt, sich schon heute vor dem Abstieg zu retten. Ab jetzt sind sie selbst wieder mitten drin.

Bei meiner letzten Kalkulation war es vorne sehr eng, Verein/Minuspunkte.

1. Flens/11
    2. Kiel/12
    3. Magdeburg/12
    4. Lemgo/14
    5. HSV/14

In dieser Kalkulation enthalten sind eine Niederlage von Flensburg in Magdeburg und ein Unentschieden zu Hause gegen Kiel. Also wenn der THw durchzieht, kann er es noch schaffen. Aber mir wären andere Mannschaften lieber.... ;)

Ja, das mit Dundee und den null Länderspieleinsätzen ist richtig.

Und Ailton hat den Artikel über seine mögliche Einbürgerung als Deutscher als Ente bezeichnet. Vielleicht fliegen hier noch mehr Enten durch die Gegend. Wenn ja, bitte abschießen und mir beim nächsten Restaurantbesuch auftischen... :P

Chancen sehe ich vor allem noch für Flens, Magdeburg und Lemgo. Kiel bleibt Außenseiter. Der Rest ist ohne Chance.

Meine Sympathien gehören Flensburg. Darum drücke ich ihnen die Daumen, daß sie es diesmal packen. Es sieht eigentlich immer noch ganz gut aus, auch wenn das Eis merklich dünner geworden ist.

Das System an sich ist durchaus spannend, aber es stimmt, es sieht nach einer Aufteilung Reich und Arm aus.

Auch die einfache Runde, die ja immerhin eine Ungleichverteilung von Heim- und Auswärtsspielen mit sich bringt (6 zu 5 gegenüber 5 zu 6, zudem ist nicht unwichtig, gegen welche Kategorie Gegner man daheim oder auswärts anzutreten hat), läßt Raum für einige Ungerechtigkeiten.

Also sportlich ist das reine Ligasystem sicher besser, wirtschaftlich muß man mal abwarten, ob das neue System vielleicht auch Vorteile hat. Aber vermutlich doch eher nur für A-Teams.

Sehr schöner Bericht von Olaf. Da erkenne ich den Handballfachmann.

Das mit den Zeitstrafen nervt mich auch beim WHV. Da kriegt ein WHV-Spieler unberechtigte 2 Minuten, derselbe Spieler oder ein anderer WHVer regt sich darüber auf und kriegt ebenfalls 2 Minuten, worüber sich wiederum dann der WHV-Trainer aufregt und das Strafkonto weiter aufstockt. Was haben die nicht schon auf diese Weise Punkte liegengelassen, das ist nicht mehr feierlich. Einziger Lichtblick am Ende des Tunnels. Es ist besser geworden. Biegler kann zwar auch abgehen wie ein Zäpfchen, aber unter Carstens passierten diese Undiszipliniertheiten für mein Gefühl doch öfter. Die Mannschaft reißt sich etwas besser zusammen. Ansonsten finde ich, daß Biegler und Carstens in etwa das Gleiche aus der Mannschaft herausgeholt haben, das nimmt sich wirklich nicht viel.

der_skeptiker
    Man merkt, daß Du noch nie mit Cippolini in einer Mannschaft gefahren bist. Ich dagegen schon, zumindest gedanklich... :lol:

Im Ernst, ein Cippolini füllt die Mannschaftskasse durch Etappensiege gut auf. Was nützt es Dir, wenn statt seiner eine Gurke in Deinem Team mitfährt, die zwar über die Alpen kommt, aber ansonsten in den Sprints immer nur zehnte Plätze herausfährt. Bringt keinen Franc äh Euro.

der_pragmatiker ;)

Zitat

Original von WallauWieland
    ich hoffe nur, dass die ihren einzigen auswärtssieg nicht wieder bei uns holen.

Lieber bei euch als bei uns.... ;)

Magdeburg hat wieder einen Big Point gelandet. In Flensburg wird man jetzt nicht besonders ruhig schlafen. Wenn der Terminkalender hier stimmt, steigt in ein paar Tagen das Topduell SCM gegen Flens. Na dann Prost!

Ein Blender ist Mario Cippolini sicher nicht. Er ist einfach nur ein exzellenter Sprinter, der die Berge nicht mag. Oder anders gesagt, der Mann lebt von seiner enormen Schnellkraft, im Ausdauerbereich hat er dagegen nicht viel zu bieten. Aber die Mannschaftskasse wird durch seine Siege gefüllt. Hat er nicht vor ein paar Jahren mal vier Touretappen hintereinander gewonnen, oder wie war das noch?

Mein Respekt gilt dem HSV. Da ich noch letztens im Pokalspiel gegen Hamburg gesehen, wieviel über Hens lief, hätte ich nicht gedacht, daß der HSV die zweite Halbzeit für sich entscheidet. Wahrscheinlich über ene starke Abwehrleistung. Wallau wirft ja normal viel mehr Tore.

Lemgo gewinnt momentan gegen Göppingen bei sechs Toren vor kurz vor Schluß. Magdeburg scheint bei Gummersbach eine harte Nuß zu knacken haben. Der SCM liegt zur Pause zwei Tore zurück.

Gorgohr, ich sehe es kommen. Ihr Stralsunder habt am Ende eine fürwahr beschissene Tordifferenz, aber ihr laßt zwei Mannschaften durch die bessere Punktzahl hinter euch, und die dritte Mannschaft hängt ihr eben doch über die bessere Tordifferenz ab, weil Eisenach als einzige Mannschaft euch in der Hinsicht das Wasser reichen kann... :lol:

Und nein,, ich verweigere jede Aussage zum Wilhelmshavener HV... :)

Ich bin noch am Grübeln, ob ich schuld am Punktverlust bin, oder ob es eine Heimniederlage gesetzt hätte, wenn ich in der Halle gewesen wäre, weil das meistens so ist. Nun ja, die Heimschwäche könnte dem WHV das Genick brechen ... oder er macht das auswärts wieder wett.

Wo ich war? Ich habe ein Fußballspiel getickert. Also es gibt nicht nur im Handball Tickermänner... :)

Quote ist schwer zu sagen. Aber Wallau hat 8 von 10 Heimspielen gewonnen (nur Flensburg und Lemgo siegten dort, Kiel dagegen verlor), der HSV auswärts von 12 immerhin schon 5 verloren (u.a. Siege in Essen und Nordhorn, aber Niederlagen in Kiel, Lemgo, Flensburg, Gummersbach und Magdeburg).

Ich würde etwa die Quote 40-10-50 ausgeben, also HSV eigentlich leichter Favorit. Getippt habe ich aber auf Sieg von Wallau.