Ich mach hier gleich ein Anti-THW-Thema auf, dieses Pro-Gesülze ist ja nicht mehr auszuhalten. Die Steilvorlage hat mir Olaf schon geliefert: Hoch lebe Metalloplastica Sabac! ![]()
Beiträge von KSV-Jens
-
-
Nee, ich hau nicht solche losen Sprüche raus. Bei mir heißt es schlicht, der WHV ist nicht chancenlos in der Kieler Ostseehalle und fertig....

Ich schreibe auch gar nicht im WHV-Forum, selbst lesen eher nur nach guten Spielen. Die Grundstimmung in einem Vereinsforum ist mir in der Regel zu negativ. Ich glaube, z.B. die Göppinger wissen genau, was ich meine. Und Buten-und-Binnen-Kieler auch...

-
Der Sherlock Holmes aus dem WHV-Forum ist heute wirklich gut drauf. Da ein WHV-Fan vor dem Magdeburg-Spiel im Forum einen Spruch losgetreten hat, der nicht ohne Folgen für seine Haartracht bleibt, hat der Detektiv für den Unglücklichen einen ersten Designentwurf gemacht und dazu getitelt: ich soll keine leichtsinnigen wetten abschließen ...
Hübsch, nee...

-
Den Vorbericht der Magdeburger fand ich durchaus originell geschrieben, auch wenn er jetzt natürlich als Bumerang zurückkommt...

Und wie ich soeben entdeckt habe, hat einer der "Frosties" nicht nur das Asterix-Comic produziert, sondern jetzt auch das dazu passende T-Shirt...

-
-
Ich glaube, der Berndo geht nur nach Schuhgrößen, eine andere Erklärung habe ich nicht....
-
Zitat
Original von Svenska
Endergebnisse auf einen Blick:
GWD Minden - THW Kiel 25:47
Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg 28:25
TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar 29:23
SG Flensburg/Handewitt - SG Wallau/Massenheim 44:30
Von diesen vier Ergebnissen sind drei irgendwie nicht ganz normal.47 Tore von Kiel. Ist das Bundesligarekord? Und 22 Tore vor. Ist auch das Bundesligarekord (oder zumindest auswärts)?
74 Tore im Spiel Flensburg-Spiel ist auch sehr, sehr ordentlich. Aber der Gegner war natürlich wieder mal Wallau.
Und dann der Sieg des Wilhelmshavener HV gegen den Titelanwärter SC Magdeburg. WAHNSINN. WAHNSINN. WAHNSINN. Vor allem, wenn man weiß, daß im Grunde der WHV mit einem halben B-Team gewonnen hat. Zvonimir Bilic, der überragende Mann vom Wochenende in Wetzlar, wurde wegen seiner hartnäckigen Patellasehnenentzündung wieder mal für ein Spiel draußen gelassen, sprich geschont für die "leichteren" Aufgaben. Also spielt Abwehrspezialist Beers auch oft im Angriff. Dann nach ein paar Minuten verdreht sich Valter Matosevic wohl bei einer Aktion böse das Knie und muß ganz raus. Statt seiner spielt Weiner (*reim*), der sonst öfter mal keine Sekunde ran darf. Und auf Halbrechts beginnt zur Überraschung vieler nicht Bilanovic, sondern der Grieche Vasilakis, der gerne auch mal überhaupt nicht von Biegler und seinem Vorgänger berücksichtigt wird. Weiter erwischt Rasmussen wie so oft in den letzten Wochen eigentlich keinen guten Tag am Kreis, auch wenn er viele Freiräume für den Rückraum schuf, wie ein einziges (?) Tor im ganzen Spiel belegt. Dieses wirft Allan auch erst kurz vor Schluß. Statt seiner durfte sich dann auch mal Kirschke am Kreis versuchen.
Beste Voraussetzungen also für einen Kantersieg der Magdeburger, die auch schnell durch Kretsche 0:2 in Führung gehen. Aber Kretsche ist es auch, der in der Folgezeit mit Fehlwürfen seinen Anteil daran hat, daß der WHV ins Spiel findet und sogar seinerzeit mit 3:2 in Führung gehen kann. In der Folgezeit wechselt die Führung hin und her, und genau das wird Magdeburg zum Verhängnis, denn die Stimmung in der Halle bleibt dadurch natürlich sehr gut und pusht das Heimteam nach vorne. Der WHV trifft viel aus dem Rückraum, sogar über Außen gieht mal was, nur am Kreis hapert es. Aber der eigentliche Trumpf ist die Abwehr und der starke Rückhalt Adam Weiner dahinter. Bei 15:13 zur Pause mußte ich an die Niederlagen von Magdeburg in Eisenach und bei den Krösties denken. Und als direkt nach Wiederbeginn auch noch Marco Beers zum 16:13 trifft, wurde ich immer zuversichtlicher. Ich glaube, jeder in der Halle wurde zuversichtlicher. Und der WHV bleibt immer in Führung, die ganze zweite Halbzeit hindurch. Ganz auffällig, immer wenn die Schiedsrichter den Arm hoben und Zeitspiel gegen den WHV anzeigten, wuchtete noch irgendein WHVer aus dem Rückraum das Ding ins Tor. Der Ex-WHV-Torhüter Jogi Bitter muß innerlich gekocht haben, zumal sein Gegenüber Adam Weiner das Duell der alten Nummer 2 gegen die alte Nummer 1 klar für sich entschied. So auch kurz vor Schluß, als Abati per Siebenmeter noch einmal die Chance hat, Magdeburg auf zwei Tore heranzubringen, aber Weiner läßt dies nicht zu. Unmittelbar danach noch einmal eine Szene, die mich für die letzten zwei, drei Minuten um den WHV bangen ließ. Ein Magdeburger wirft Gylfason den Ball direkt auf den Fuß, und der bekommt tatsächlich zwei Minuten dafür. Krasse Fehlentscheidung. Ich mußte jetzt nicht mehr an Magdeburgs verlorene Spiele in Eisenach und Kronau denken, sondern an die unglücklichen und unverdienten Heimniederlagen des WHV gegen Lemgo und Flensburg. Sollte der WHV auch diesmal wieder hauchdünn verlieren? Es schien so. Magdeburg in Überzahl kommt mit Manndeckung zu zwei schnellen Toren, es steht plötzlich nur noch 26:25. Aber dann kommt endlich Allan Rasmussen. Bis dahin kein einziges Tor, immer an irgendeinem Körperteil von Jogi Bitter gescheitert, legt er den Ball diesmal über den langen Kerl und erzielte das 27:25. Ein Stich ins Herz der Magdeburger Meisterschaftsträume. Der nächste Angriff des SCM verpufft, der WHV im Ballbesitz ist der sichere Sieger und setzt noch enen drauf durch den Außen Schlich zum 28:25. Matchwinner auf WHV-Seite Adam Weiner im Tor, der Joker Alexandros Vasilakis im Angriff (ca. 5 Tore) und Kapitän Oliver Köhrmann, der noch ein paar Treffer mehr gemacht haben dürfte.
Fazit: Ein über sich hinauswachsender WHV macht in der umbenannten Nordfrost-Arena einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Der SC Magdeburg in der Form von heute wird nicht Deutscher Meister. Sollten wirklich die Kleinen dem SCM den möglichen Titel kosten? Man muß es fast glauben. -
Mit dem Sieg hält sich der HSV die Möglichkeit auf Platz 4 offen, vielleicht sogar Platz 3. Essens Niederlage dürfte vor allem Gummersbach freuen, denn die liefern sich mit TuSEM ein Duell um Platz 6. Ich glaube, dieser Platz ist nicht ganz unwichtig für die Europacup-Plätze. Aber das ist noch ziemlich offen, da das heute eigentlich das erwartete Ergebnis war.
-
Tja, wer wohl beim Spiel der "Nordfrosties" auf Seiten der Magdeburger mehr Spielanteile im Tor bekommt...
P.S.: Den Tritt in den Hintern hat sich Olaf aber auch redlich verdient!

-
Na ja, da Gummersbach "angeboten" wurde, haben ein paar VfL-Fans halt einfach mal so für ihren Verein geklickt. Realistisch betrachtet hatte Gummersbach sich schon Mite der Vorrunde aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet.
-
Zitat
Original von Meikel
Stenimaus heisst wohl im wahren Leben Jenny!
Und ich dachte: Maus
-
Ja, das klingt ganz schön dramatisch. Die Zweite Liga Nord verfolge ich ja nicht mehr, da mir zu langweilig. Jetzt schienen die Fronten einigermaßen geklärt. Düsseldorf wird Meister, und Oßweil hat gute Chancen auf die Relegation dank zwei Punkten Vorsprung und besserer Tordifferenz (das ließe sich aber noch ändern). Insofern war deren einer Punkt in Düsseldorf wohl doch einer zuviel für den Dritten Melsungen.
-
Göppingen schlägt Minden im Endspurt mit 29:24. Respekt, die haben meistens Luft für 60 Minuten.
Und Stralsund gegen Gummersbach endet 21:23. Das ging hart auf hart.
Ich rechne morgen mit einem überraschenden Sieg von Wilhelmshaven in Wetzlar. So mit 5 Toren Unterschied. Ob ich hier hinterher gehängt werde?

-
Hallo Thorsten Zacharias,
Du gibst hier wirklich sehr gute Statements ab. Und auch was Methe/Methe betrifft, hast Du vollkommen recht. Bei den beiden findet im Forum eine schon beachtliche Vorverurteilung statt. Oder man kann auch sagen, wer so schreibt, kann auch keine Schiedsrichterleistung von Methe/Methe mehr objektiv sehen. Dieses "Einschießen" auf bestimmte Schiedsrichter/Funktionäre/Spieler ist aber kein Phänomen, was in diesem Forum erfunden wurde, aber wenn man hier doch recht oft Kritik an Schiedsrichtern anmeldet, so muß auch Kritik an der "Kritik" (eigentlich schon falsches Wort!) von einer Gruppe Forumuser erlaubt sein.Aber einen Trost gibt es für allle hier schreibenden oder mitlesenden Schiedsrichter. Die meisten User hier können schon Beiträge von gewissen Personen ziemlich sicher einordnen als "objektiv", "ziemlich objektiv" oder "notorischer Motzer/schlechter Verlierer". Für die Wenigleser erschleißt sich die richtgie Einordnung der Beiträge natürlich nicht ganz so leicht. Aber einfach "umbiegen" durch einen sehr subjektiv geschreibenen Beitrag lassen sich wohl die wenigsten Leser. Also alles halb so schlimm....

-
Nein, die Chancen von Lemgo sind wirklich schlecht. Ich hatte die schon bei meiner letzten Hochrechnung nur auf Platz 4, wohl knapp vorm HSV. Und die Ausgangslage hat sich eher noch verschlechtert.
Ganz allgemein denke ich, das Restprogramm ist das eine, die Nerven das andere, aber vor allem geht es um die Formkurve im Endspurt. Wer da gut in Schuß ist, kann auch bei der Konkurrenz gewinnen. Lemgo z.B. macht einen ausgebrannten Eindruck, das man glauben möchte, da geht nichts mehr. Vor allem auswärts wird sich zeigen, wer noch genug drauf hat.
-
Flensburg hat sciher ein günstigeres Restprogramm als Magdeburg oder Kiel. Aber die Heimspiele der Flensburger sind auch nicht unbedingt Selbstgänger. Von daher kann da schon die eine oder andere Partie verloren gehen, wenn die Nerven nicht halten. Magdeburg dagegen wird seine Heimspiele wohl alle mehr oder weniger sicher gewinnen, dafür drohen aber noch mindestens zwei, drei Auswärtsniederlagen. Kiel habe ich dann auf der Rechnung, wenn sie ihre Heimspiele gewinnen und in Flensburg. Lemgos Chancen sind fast noch schlechter als die vom THW. Der HSV könnte auch noch Meister werden, aber dann müßte wirklich alles passen, das tendiert von den Chancen her fast gegen Null.
-
-
Zitat
Original von jhl
Also ich bin ja auch eher für den TBV, aber am Wochenende wird Kiel gewinnen. Ich befürchte sogar, dass der THW noch Meister werden könnte.
Der Text hätte von mir sein können.Oder wie spiderman fragte: Wie kann man den THW lieben...

-
Wie konnte ich den unter den Tisch fallen lassen, ist doch eigentlich Dein Job.....

-
Dafür wird beim Handball oft durchgewechselt.