Da sage dann noch einer, sie hätten den Gegner nicht gern...
Beiträge von KSV-Jens
-
-
Der Einwand von Bernd trifft es wohl. Ich glaube, es legen auch etliche Trainer in der eigenen Halle darauf an, daß sie der Schiedsrichter maßregelt, weil dann zumindest die Halle dann aufwacht und wie ein Mann hinter der eigenen Mannschaft steht. Da ist dann gar nicht mehr so wichtig, ob der Trainer noch coachen darf oder aufs Klo verbannt wird, Hauptsache, die aggressive Stimmung gegen den Gast und die Schiedsrichter ist da.
Ich weiß als Laie nicht, wie die Bestimmungen nun im einzelnen sind, was ein Schiedsrichter machen kann und was nicht. Aber wenn es mir als Schiri zu bunt würde, würde ich vielleicht an den Tisch gehen und die Herren mit eindeutigen Worten auf ihre Aufgabe hinweisen, daß sie den/die Trainer etwas zurecht stuzen sollen. Und erst in einem zweiten Schritt selbst aktiv werden.
-
Ich hab mir diie Tabelle von 91/92 angeschaut. Also Dessau ist damals abgestiegen und hat deutlich weniger Punkte als Leipzig geholt. Von daher habe ich auch Zweifel an dem Ergebnis von 12:22 mit äh höchstens zwei Feldtoren für Leipzig, zumal Dessau in 26 Spielen immerhin 604 Tore kassierte.
Einzelergebnisse konnte ich aber leider auch keine finden.
-
Ich versuch mal zu kontern, 403,08.
Aber da kommt bestimmt was zurück...

-
So vor 15 Jahren gab es mal ein Land, das blieb in all seinen bisheringen WM-Qualifikationsspielen ungeschlagen.
Dieses Land hatte aber auch vorher noch nie ein WM-Qualifikationsspiel gespielt, da es erst seit kurzem Mitglied in der UEFA war.
Dieses Land bestritt dann sein erstes WM-Qualifikatonsspiel aufgrund klimatischer Probleme im eigenen Land gleich mal auswärts in Landskrona, Schweden.
Der erste Gegner in der WM-Qualifikation war der haushohe Favorit Österreich.
Landskrona lag für das besagte Land weiter weg als für Österreich...

Dieses Land siegte dann in diesem seinem ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich sensationell mit 1:0.
Dieses Land war zu der Zeit das einzige, was von sich behaupten konnte, alle seine bisherigen WM-Qualifikationsspiele auch gewonnen zu haben, da war es sogar Brasilien und Deutschland meilenweit voraus.
Dieses Land schlug Österreich nicht nur, sondern stürzte unsere Nachbarn damit in ein fußballerisches Loch ungeahnter emotionaler Tiefe (u.a. folgten nach dem denkwürdigen Spiel zwei Europacupspiele österreichischer Vereine, die mit 0:5 und 0:9 verloren gingen, es ging also eigentlich gar nichts mehr in Österreich).
Bei dieseml Land, das die Fußballlandkarte von Landskrona aus eroberte, handelt es sich um die Färöer Inseln.
Die Färöer Inseln können heute nicht mehr von sich behaupten, daß sie alle bisherigen WM-Qualifikatonsspiele gewonnen haben.
Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe. Wie konnte die UEFA damals der Verlegung des WM-Qualifikationsspiel von den Färöer Inseln um deutlich mehr als 1.000 km hinüber zum Festland nach Landskrona zustimmen?
-
Was lernen wir daraus: Schlag nach bei Hereticus, er ist besser als jedes Lexikon...

Und in ein paar Stunden ist auch wieder Flut.
-
Phunky
Wenn Du Dir wirklich ein Bild von der Lage machen willst, mußt Du aber unbedingt BEIDE Foren lesen!
Wie einfach ist es denn für einen Kieler oder meinetwegen Wilhelmshavener, sich mal eben im SCM-Forum z.B. als "Flensburger Ultra" anzumelden und dort dann so einen Dünnschiß loszulassen, wie oben von Jens zitiert. Von daher ist es absolut oberstes Gebot im anonymen Internet, sich auch das jeweils andere Forum anzuschauen. Da sieht man dann genau, wie eigentlich die alteingesessenen User gestrickt sind. Es ist doch klar, daß das Magdeburger Forum die Deppen förmlich angezogen hat, egal von welchem Verein sie Fan sind (oder auch von keinem? oder von einem Fußballclub?).Ich gebe zu, daß ich Deine Aussagen etwas ungenau gelesen habe, weil Du tatsächlich nur Beiträge im Magdeburg-Forum bewertet hast. Aber in meinen Augen ist das aus obigen Gründen völlig unzulässig. Da kann ich mich ja auch eben schnell im Magdeburger Forum registrieren und als THW-Fan übel einen loslassen. Und was beweist es? Nichts!
Jens
Es besteht zwischen Kiel und Flensburg eine Rivalität, wo ich schon die Gefahr sehe, daß der eine oder andere THW-Fan nicht das nötige Maß an Objektivität findet, weil er z.B. nicht gründlich danach sucht oder zu subjektiv nach eigenem Gusto vorselektiert. In Fußballforen ist das ja noch viel krasser zu beobachten als in Handballforen.
Die von Dir zitierten Aussagen sind natürlich auch völlig Panne, aber wenn sie bevorzugt im Magdeburg-Forum stehen, dann gilt das, was ich oben schreibe. Entscheidend ist, was die beständigen Flensburger User im eigenen Forum loslassen. Die Gefahr von Fakes ist einfach zu groß. Bei euch im SCM-Forum habe ich aber ein halbes Dutzend SCM-User gesehen, die nicht nur daneben waren, sondern auch schon länger dazugehören. Da sehe ich dann gesteigerten Handlungsbedarf durch Moderatoren, weil durch solche Peinlichkeiten die Mehrheit der Vernunftlinge in Mißkredit gebracht wird. Das muß ja auch für Dich ätzend sein, damit irgendwie in Verbindung gebracht zu werden. Und auch dieses ist natürlich NICHT zulässig. -
Dieses Duell kann, muß aber nicht über die Meisterschaft entscheiden. Die momentane Konstellation wäre so, daß Kiel gewinnen muß, Flensburg eventuell sogar mit einem Unentschieden zufrieden sein könnte.
Momentan trennt die beiden Mannschaften zwei Punkte, die Tordifferenz ist in etwa gleich gut. Aber mit einem Blick auf das Restprogramm meine ich, daß Kiel am Ende die bessere Tordifferenz haben dürfte. Demnach ein Kieler Sieg in Flensburg gleich Meisterschaft? Gut möglich.
Aber andererseits haben beide noch einige schwere Spiele, so z.B. in Hamburg. Und wenn der SC Magdeburg in Kiel gewinnen sollte, kann auch dies den Titel für Flensburg bedeuten - oder für den SCM.
Selbst der HSV hätte noch eine klitzekleine Chance. Kiel und Flensburg schlagen, auch alle anderen Spiele gewinenn und dann auf die Fehler der Konkurrenz hoffen.
-
Da muß ich dieser merkwürdigen Magdeburg/Kiel-Fraktion zwischen Phunky und Jens jetzt aber ganz deutlich widersprechen. Als ich mir die beiden Foren angeschaut habe, geschah dies mit beiden Augen. Und man konnte die vielen Beiträge der beiden Fangruppen absolut nicht gleichsetzen. Das waren Magdeburger, die sich die Entgleisungen im Forum leisteten, nicht Flensburger.
Richtig ist Phunkys Beobachtung, daß nur eine bestimmte Anzahl von Magdeburger Usern diese peinlichen Beiträge verfaßt haben, wofür die anderen Magdeburger nun gar nichts können. Im Flensburger Forum gab es nicht so viele Aussetzer zu lesen, diese kamen aber ebenfalls hauptsächlich von Magdeburgern, die auch meistens anfingen, von Flensburger Seite gab es nur sehr wenige Beiträge unter der Gürtellinie. Da ich viele Beiträge gelesen habe, schaue ich es mir jetzt nicht noch einmal alles an. Wenn von Flensburger Seite da jetzt doch noch Ausraster hinzugekommen sein sollten, dann eindeutig durch die andere Seite provoziert.
Insofern ist Phunkys Gleichsetzung der Magdeburger und Flensburger in meinen Augen eine Unverschämtheit. Sorry, das muß ich als Außenstehender mal so glasklar sagen und ohne Smiley.
Den Magdeburgern gebe ich den Tip, das Forum vernünftig zu moderieren. Ansonsten kann es passieren (oder ist es schon passiert?), daß die vernünftigen User (wie z.B. Ehlebomber) sich mit der Zeit aus dem Forum verabschieden oder ihre Beitragsanzahl stark zurückschrauben, so daß die Leute mit der Mauer in den Köpfen das Forum dann dominieren werden. Das meinte ich mit katastrophaler Außendarstellung auch.
-
Ja, hier fehlt die seriöse Quelle, aber jetzt: Klick hier
Das gibt sicher noch einige Proteste von Aachener Seite, daß sie nicht bei ihren schwarz-gelben Freunden in Holland spielen dürfen...
-
Ja, genauso wie es DIE SG Flensburg heißt. Da würde ich als Kieler auch rot statt schwarz-weiße Streifen sehen....

-
Aachen und Kerkrade sind eng befreundete Fußballvereine, die sich auch gegenseitig supporten, insofern macht diese Entscheidung Sinn. Und die Holländer haben durch die Bank kleine, aber feine Stadien (siehe auch Vitesse Arnheim und SC Heerenveen).
-
Mitteldeutscher BC - das ist auch so mit der beknackteste Vereinsname, den ich kenne. Da weiß doch keiner, der sich nicht mit der Materie beschäftigt, wo das liegt.
-
Und im Umkehrschluß: Spätestens wenn der erste Spieler in der Handballbundesliga ein Tor per Fallrückzieher macht, wissen wir, daß Deutschland Fußballweltmeister ist...

-
Zum Spiel THW - WHV 35:22.
Nach 40 Minuten 21:20 = hervorragende Leistung des WHV
Letzte 20 Minuten 14:2 für Kiel = Katastrophaler Einbruch des WHVInsgesamt bin ich vom Ergebnis etwas enttäuscht, ich hatte eher mit 8 -10 Toren Unterschied gerechnet. Schade, zum Schluß haben sie sich den guten Eindruck selbst versaut.
Die Kieler haben vermutlich alles drangesetzt, möglichst hoch zu gewinnen. Seit heute können sie sich gute Chancen ausrechnen, die SG Flensburg über die Tordifferenz zu schlagen. Das könnte in der Meisterschaft noch ein wichtiges Krtierium werden.
-
Was die nächste Umbenennung angeht, war dies nicht konsequent. Es hätte GWDM Hannover heißen müssen..

Erfolg oder Mißerfolg dieser Aktion läßt sich erst in ein paar Jahren beurteilen.
Die Nicht-Umbenennung von VfL Gummersbach ist nicht weiter erstaunlich, das ist (noch) eine Handballmarke.
-
Zitat
Original von der_skeptiker
Also wenn Du mich fragst, so war das Boese heute schon in Frankfurt extrem aktiv und damit sind die Batterien bzw. Akkus dann fuers Erste leer. Wenn Du Glueck hast gibt es aber evtl. einen Adapter fuer Netzbetrieb. Viel Erfolg beim Suchen
Ich werde mal gucken, ob ich da was finde. Wird schwer genug für den WHV, da Matosevic und Bilic für morgen ausfallen. Aber okay, gegen Madgeburg war es dieselbe Konstellation, vielleicht geht ja doch was.Aber solange ich nicht meine Haare auf Spielausgänge verwette wie im Thema "WHV-Fans" angesprochen (für die Unwissenden: klick hier), kann mir ja nichts weiter passieren außer ein paar hämischen Antworten nach dem Spiel..

Ich weiß jetzt auch, welcher WHV-Fan die (Haar-)Wette verloren hatte. Das angehängte Bild zeigt ihn traurigenden Blickes kurz vor dem einschneidenden Datum am letzten Donnerstag. Kein Wunder, da ist eine ganze (Haar-)Philosophie über Bord gegangen. Ich möchte meinen, es dauert Jahre, um das wieder "aufzuforsten"...

-
Zitat
Original von Phunky
...also deutlicher Sieg für den WHV?
Ich sag nur 33 Tore für den WHV, dann hat er auch vorne die magischen 666 Tore vollgemacht.Noch einmal schlafen,
und dann Kiel schlagen.
Dum di dum di dum,
dum di dum di dum.
Noch einmal schlafen,
und dann Kiel schlagen.Das Böse komme über die Ostseehalle, huuuuuuuuuuaaaaarrgh...

-
Ich glaube, Du meinst das hier: Klick mich
Ich habe einfach oben auf Suchen geklickt, als Suchwort Spesen eingegeben und das Ganze auf die Rubrk "Schiedsrichter- und Regelforum" begrenzt und abgeschickt.
Seltsamerweise kam keine Fehlermeldung "Außer Spesen nichts gewesen"...
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Einspruch : ein anwesender Verbandsschiedsrichter hat die Spielleitung zu übernehmen, wenn er zufällig in der Halle ist, Zeit hat und kein anderer geprüfter SR in der Halle ist.In diesem Fall haben die Mannschaften kein Einspruchsrecht !!!!
Man beachte, wie Schwaniwolli seine Beiträge aufbaut. Selbst der Muschelschubser vergibt hier ohne mit der Wimper zu zucken das Prädikat: besonders wertvoll.