Auch nicht schlecht. Ein nicht korrektes Tor zum Tor des Jahres wählen. Hätte man damals mit Helmers Phantomtor vielleicht auch machen sollen... ![]()
Beiträge von KSV-Jens
-
-
Meine Tips kurz und bündig: Das geht aus wie das Hornberger Schießen...
-
Geldstrafe ist okay, Punktabzug finde ich überzogen. Man hätte besser sagen können, daß im Wiederholungsfall (egal welche Nation) dann Punktabzug drohe. Grund: Der Einteiler könnte dem Träger vielleicht Vorteile bringen, weil das Trikotzupfen erschwert wird.
Mit anderen Worten, eigentlich sollten alle Mannschaften nur noch in Einteilern spielen..

-
Das Szenario von Freischießen entspricht auch meinen Erwartungen. Aber Helge hat sicherlich recht, daß es noch die eine oder andere Überraschung geben wird. Und die entscheidet womöglich dann über eine Endplalzierung. Ich sehe die Unwägbarkeiten weniger bei Eisenach und Kronau, bei denen ich von einem Abstieg ausgehe, aber der Relegationsplatz ist noch ziemlich offen. Göppingen braucht nur einmal nicht nach Fahrplan spielen, und sie sind in der Relegation. Pfullingen, Stralsund, Göppingen und evtl. Minden, wenn es sehr dumm läuft, das sind die vier Kandidaten für Platz 16.
-
Das glaube ich Dir aufs Wort. Wüßte auch nicht, wie man den besser ins Bild setzen kann. Gut ausgeleuchteter Raum nützt wohl nicht allzu viel, Fell färben ist auch nicht so prall, denke ich...

Er wirkt jedenfalls irgendwie strubbeliger als andere Meerschweinchen, keine Ahnung, ob das auch wirklich stimmt.
Davon mal ab, habe ich ein Faible für schwarze Tiere, also z.B. schwarze Katzen mit weißen Pfoten oder Panther. Sieht irgendwie edel aus (so wie schwarze Sportautos und Frauen im kurzen Schwarzen... *vom Thema abschweif*).
EDIT: Ich sehe gerade, daß der Schwarze Struppi heißt. Ich glaube, das paßt...

-
Hat der links im Bild sich mit dem Staubsauger das Fell gefönt oder was ist mit seiner Frisur passiert?

-
Diese Fieberkurve hat allerdings einen Haken. Sie geht streng nach Reihenfolge der Spieltage und nicht nach Datum der Spiele (Magdeburg-Spiel am 2. Spieltag fand erst einen Tag vor Weihnachten statt). Ansonsten sähe der Absturz bei Nordhorn eher noch krasser aus.
Aber im Großen und Ganzen sind wir uns ja einig, daß Nordhorn ganz schön eingebochen ist. Und das lag nur teilweise am günstigen Startprogramm. Mittlerweile verliert Nordhorn wirklich gegen fast jeden. Der alte Trainer war in meinen Augen eindeutig besser als der neue, aber der alte war ja auch verdammt gut.
Beim WHV stimmt die Fieberkurve einigermaßen mit der Realität überein (sind aber auch ein kleiner und ein großer Dreher dabei). Interessant ist der Tabellenstand nach dem 10. Spieltag (Platz 18 ) und aktuell (Platz 12). Damals wurde ja der Trainer Carstens durch Biegler ersetzt. Unter Carstens holte der WHV 4:16 Punkte, unter Biegler 18:20. Auch wenn Biegler insgesamt das günstigere Programm hatte, kann man schon jetzt sagen, daß zumindest der Trainerwechsel in Wilhelmshaven sich wirklich gelohnt hat.
-
Ich gebe zu, ich habe keinen Plan, wer das Ding gewinnt. Aber Jennys neu entdecktes Mitgefühl für ewige Verlierer gibt mir schwer zu denken. Das ist ja fast wie bei Olaf...

-
Richtig, wobei mich aber Meikel ernsthaft ins Grübeln bringt...
-
Nordhorn hängt schon länger durch. Wenn ich den Spielplan mit den Umdatierungen einiger Spiele richtig gelesen habe, startete Nordhorn mit 10:0 Punkten in die Saison. Zwischenzeitlich hatte die HSG dann 16:8 Punkte auf dem Konto, aktuell nur noch 24:34 Punkte.
Man kann also ermessen, daß Nordhorn ohne den guten Start im Grunde wie eine Mannscchaft aus dem Kreis möglicher Abstiegskandidaten spielt.
-
Habe ich eigentlich schon verraten, daß ich eine Brieffreundschaft mit den Gille-Brüdern und Pascal Hens pflege?

-
Vielleicht sollte man die "Stimmungsmacher" nach oben und nicht nach unten schubsen, hmm....

-
Zitat
Original von Steffi
Na KSV-Jens genau wie ich es vorraus gesagt habe.
Und ich habe mich einfach an die Ergebnistips einer erfahrenen Handballkennerin rangehängt, Du erschnüffelst doch jeden Überraschungstrüffel...
Was ich heftig finde. Der WHV hat Nordhorn in den zweiten 30 Minuten mit neun Toren Unterschied deklassiert. Davor gegen Kronau waren es zwar sogar 10 Tore gewesen, aber die Kröstis brechen ja ständig ein, und es war ein WHV-Heimspiel gegen die. Auswärts erlebt man das eigentlich nicht so oft...
-
Nordhorn - WHV 26:33
Das Spiel ist aus, aus, aus!
-
Nordhorn - Wilhelmshaven 25:31 und noch zwei Minuten.
GO WHV GO GO GO
KLASSENERHALT
-
SChwenker hatte recht!
Sein einziger Fehler war, daß er verwechselte, welche Mannschaft absichtlich gegen Flensburg verlieren würde - nämlich seine eigene!

-
Lieber spät als nie.
Steffi wird es ahnen. Ich war nicht in der Halle, darum hat der WHV auch gewonnen. Beim Betrachten der Torschützenliste fällt aber auf, daß die "Frosties" den "Kröstis" viele Tore über Außen und am Kreis eingeschenkt haben. Das Zustellen des WHV-Rückraums hat also seinen Preis gekostet. Das dürfte im Normalfall der Abstieg für die Badenser gewesen sein. Wilhelmshaven und Minden dagegen haben mit ihren Siegen den Klassenerhalt nun so gut wie sicher. Es fehlt maximal noch ein Sieg bei beiden, das sollte zu schaffen sein.
Interessant ist das Fernduell zur Vermeidung der Relegationsspiele. Vielleicht war das Unentschieden von Stralsund gegen Wallau angesichts des Pfullinge Sieges sogar ein Punkt zu wenig. Oder aber, womit ich bisher nicht ernsthaft gerechnet habe, Göppingen muß in die Relegation.
Der große Sieger des Spieltags war aber natürlich Flensburg. Die SG ist zwar noch nicht durch, aber einen Ausrutscher darf sie sich ja nun leisten. Wenn es normal läuft, steht Flensburg nach dem 33. Spieltag als Meister fest.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Steffi
Wetzlar - FlensburgEssen - SCM
Nordhorn - WHV
Göppingen - Eisenach
Wallau - Kröstis
Großwallstadt - Stralsund
Lemgo - Pfullingen
Minden - HSV
THW - Gummersbach
Ich übernehm das mal so...

-
Man beachte, welcher Name noch nicht fiel. Das ist ja fast wie beim Ostereiersuchen...

Hände zum Himmel, Meikel?
Auch nicht schlecht!
-
Derjenige, der es versucht hat, sitzt schon ein...