Beiträge von Poldinie

Zitat

Original von Lelle1605
    Nur 1800 Zuschauer beim heutigen Spiel.Ziemlich schwach bei 1300 verkauften Dauerkarten.

Es waren 2.100 Zuschauer! Da ist ein Fehler bei der Übermittlung bzw. des Verständnisses für verkaufte Karten im Spiel gewesen.

Hab vorher allerdings mit 2.200 gerechnet. Durch die Ferien- und Urlaubszeit sind leider auch viele noch nicht wieder da, bzw. haben nicht die Kohle für Handball. Das ist aber jedes Jahr hier zu Saisonanfang. Ist halt eine arme Region! ;(

Erwartungsgemäßer und verdienter Sieg, der mehr Konzentration noch weitaus höher hätte ausfallen können. Für GWD liegt noch eine Menge Arbeit bereit!

Negativer Punkt war einmal mehr das saumäßige Benehmen des Commando! Die sollen doch zukünftig besser einen großen Bogen um Wilhelmshaven machen.

Zitat

Original von Joh

Diese werden dann auch gelegentlich, bei bedeutenden Dinge, überprüft. Ob die Tageseinnahmen des SCM so bedeutend sind wage ich zu bezweifeln. Sicherlich wird anonymen Anzeigen in der Regel nachgegangen. Die Personalsituation in den Finanzämtern gibt es jedoch regelmäßig nicht her, dass bei mehreren Spieltagen mit dutzenden von Fahndern eine Zählung durchgeführt wird und dann ein Abgleich mit den gemeldeten Umsätzen in den Umsatzsteuervoranmeldungen durchgeführt wird. Dies wäre, meines Erachtens, auch viel zu sehr ungenau, da der SCM nicht nur Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten erzielt.

Insoweit ist die Steuerverwaltung hier auf die Angaben des SCM angewiesen.

Lediglich eine Selbstanzeige des SCM wäre hier als Begründung für ein Strafverfahren sinnvoll. Ob es eine Selbstanzeige gegeben hat habe ich noch nie gelesen.

Da braucht doch nicht groß gezählt werden. Der Kartenverkauf ist der entsprechende Beweis. Da geht es bei den Kartenverkaufssystemen so zu, dass alle Karten gezählt werden. Das System lässt sich nicht überlisten. Dafür braucht man keinen großen Personalaufwand, sondern nur einen findigen Beamten des Finanzamtes. Bis jedoch so eine Prüfung wirklich ausgewertet ist, kann schon mal ein Jahr ins Land gehen. Und über das Ergebnis wird das Finanzamt mit Sicherheit nicht die Öffentlichkeit unterrichten, denn es gilt immer noch das Steuergeheimnis ( § 30 Abgabenordnung). Da ist dann der SCM in einer Selbsterklärungspflicht.

Zitat

Original von K-F
    Ohh man -.- Knappe Kiste... 29-28 für Wilhelmshafen
    Das Tor in der Schlusssekunde laut Liveticker.... ;(

Gruß aus Wilhelmshaven! Hochverdienter Sieg des WHV! Und hätten die Schiris nicht ständig einen Kniefall vor dem Oberschauspieler Kaufmann gemacht, wäre die HSG hier untergegangen.

Zitat

Original von Karl
    ...und HBL-TV hat statt dessen das völlig bedeutungslose Spiel Füchse gegen Ahlen übertragen :nein::lol:

Da hat doch der kleine Bob seine Finger im Spiel gehabt! Wie sonst kann man auf einen solchen Blödsinn kommen? ;(

Zitat

Original von hummel / GWD
    Selten habe ich vor einem Derby so viel Unfug und wertlose Beiträge im
    Internet gelesen wie dieses Mal. Poldinie bildet den krönenden Abschluß.

Stefan

Nur weil ich nicht pro Minden bin, ist das Unfug? Du meine Güte, was für eine sportliche Denkweise hast du nur? :wall:

Zitat

Original von Seal
    flo, das waren keine WHV Fans und keine Seals. Das macht die Aktion zwar nicht ok, aber nicht immer auf die Fans einschlagen. locker bleiben...... Sorry Flo, Berni ist gemeint!!!!

Waren das Hildesheimer Fans? :wall: Etwas durcheinander dein Posting! ;)

Zitat

Original von FloWHV
    Dann macht Katzirz den Mann in gelb darauf aufmerksam schüttelt ihn wach und sieht dafür rot. Olli liegt noch immer am Boden und wird nicht behandelt.

Das war der Burner schlechthin! In so einer Situation muß man als Schiri auch mal Fünfe gerade sein lassen. Aber das sind alles die Auswirkungen von Stemberg. Gestern der Eisbeutel in Lübbecke und heute kein Fingerspitzengefühl bei Katzirz.

In Sachen Hoffmann von Hildesheim will ich gar keinen großen Vorwurf machen. Es war eigentlich ein taktisches Foul in der Situation. Das hätten andere Teams, auch der WHV, nicht anders gemacht.

Eigentlich hätte das Spiel nach der Situation mit Olli Köhrmann für beendet erklärt werden müßen.

Fürchterlich dieser Pessimistenclub aus Wilhelmshaven. Hildesheim hat zuletzt gute Leistungen gebracht. Aber der WHV wird diese Leistungen auf das Maß eines Verlierers zurechtrupfen! :baeh:

Anastasis hat Recht, was für tolle Fans des WHV! :hi: