Beiträge von deissler

    Auch ich möchte einen unqualifizierten Beitrag leisten:

    Handball von den Olympischen Spielen auszuschließen ist nur folgerichtig. Eine Sportart, die nur in einer handvoll Ländern praktiziert wird, und in deren Weltspitze eine Nullrotation um fünf oder weniger Länder stattfindet, sollte nicht olympisch sein. Sicherlich isses in der Breite nicht so extrem wie bspw. beim Snooker. In der Quintessenz jedoch nehmen sich Handball und Snooker gerade mal gar nichts:

    - Es werden immer dieselben fünf Nationen Weltmeister.
    - Medial interessieren sich kaum mehr Nationen für beide Sportarten (in der breite).
    - In den meisten anderen Ländern ist beides nicht mal mehr Randsportart.

    Zitat

    Original von Nexedos
    da braucht man kein live-ticker-experte sein ... offensichtlicher gehts ja gar nicht! und nein, da bin ich kein experte, nur ein fan der nicht mit zum spiel fahren konnte!


    Du bist ein Livetickerexperte, weil du Schiris anhand des Tickers kritisierst.

    Zitat

    Original von Nexedos
    na wenn man den ticker verfolgt bemerkt man, das jedesmal wenn wetzlar dran ist irgend ein müll gepfiffen wird ... ich hoffe nur die jungs machen so weiter und brechen in der 2. halbzeit nicht wieder ein!


    Wieder so ein Liveticker-Experte... :nein:

    Weißt du auch welche Farbe das Jackett des Wetzlarer Trainers hat?

    Also mir gefällt Handball überhaupt nicht. :baeh:

    Da gehts immer nur auf und ab, am Ende eines Angriffs fällt entweder ein Tor oder eben keins, und das Gerangel in der Zone mag manch einer spannend finden, ich tus leider nicht. :P

    Aber das ist alles rein subjektiv.

    Also mir gefällt Handball überhaupt nicht. :baeh:

    Da gehts immer nur auf und ab, am Ende eines Angriffs fällt entweder ein Tor oder eben keins, und das Gerangel in der Zone mag manch einer spannend finden, ich tus leider nicht. :P

    Aber das ist alles rein subjektiv.

    Zitat

    Boxen (oder - wie unsereiner sagt: Fressehaun)


    Es soll Leut geben, die Handball ähnlich titulieren. :D

    Zitat

    Original von OsloStar
    Ich bin schon überrascht - beim Vorbereitungsspiel in der SAP ARENA gegen China bin ich 5 Minuten vor dem Ende gegangen, weil man es sich nicht mehr anschauen konnte. Grottig, wie man hier gespielt hat.


    Ich war auch da und muss dir zustimmen. Wenn dies das erste Basketballspiel meines Lebens gewesen wäre, so wär es zugleich auch das letzte geworden. :D

    Zu diesem Zeitpunkt standen halt in den beiden Kadern noch 14 bis 16 Spieler, weshalb sich eine hohe Foulbelastung nicht auf das ohnehin unwichtige Spiel ausgewirkt hätte. Daher hatten am Ende fast alle drei bis vier Fouls und der Spielfluss glich eher einem Parkplatz mit vielen Pfützen. :D

    In Spielen wo es um etwas geht können sich die Teams so einen Schnund gar nicht erlauben.

    Zur EM: Ich denke gegen Litatuen gibt es heute ne kleine Packung von -10 Punkten oder so ähnlich. Dafür ist die Mannschaft des 4 Millionen Einwohnerlandes zu sehr mit Euroleague, Uleb-Cup und NBA-Spielern gespickt. Allerdings liegen uns Teams wie Frankreich, Polen oder Italien mit ihrer phyischen Spielweise eher, und auf die Treffen wir in der Zwischenrunde. Insofern ist der Viertelfinaleinzug schon jetzt recht wahrscheinlich. Hoffen wir das beste. :)

    Hallo liebe Handballfreunde,

    Thema Roggisch: Als Laie dieser Sportart entging mir dennoch nicht, welch großen Einfluss Roggischs defensive Leistung auf den Rest des deutschen Teams hatte. Ich frage mich lediglich: Ist es in der Weltspitze genug lediglich mit defensiven Vorzügen der Mannschaft dienlich zu sein? Gerade in einer Sportart, in der mit so wenigen Spielern relativ eindimensional gespielt wird (Halbkreis vorne - Halbkreis hinten) beschäftigt mich diese Frage nun schon seit längerer Zeit.

    Also kurz: Wie groß ist Roggischs Einfluss zu bewerten?

    MfG