Beiträge von Loomit

Hi.

Es fällt echt schwer darüber ein Urteil abzugeben. Ich weiß ja nich, in was für einer Situation es passiert ist, ob sich der Ball in der Nähe befand, oder so.
    Es gibt ja schließlich keine Patent-Strafe für einen Bodycheck...

Zitat

Original von Original-Knut
    Cool! Ich war schonmal auf eurer HP! Frag mich aber bloß nich, wie ich da hingekommen bin^^ Durch tausend Pages geklickt..

Was spielt ihr zur Zeit? Oberliga oder Landesliga oder so nöchste Saison oder? Oder verwechsel ich da grad jemanden...

lg, sarah

Meinst Du mich?

Wir spielen im Moment Landesliga. Hab ein gtes Gefühl für die nächste Saison.
    Wie sieht's bei euch aus?

Viel Erfolg ;)

Sportliche Grüße,

Judith.

Hallo Leute.

Was man öfter bei den Spielen der Kleinen sieht (E- oder D-Jugend) ist folgendes:

Der Ball springt vom Torraum zum Feld hin weg. (Torwart hat zum Beispiel gehalten oder Pfosten.) Nun läuft der Torwart hinterher. Er fängt den springenden Ball im Torraum und rutscht auf den Knien ins Spielfeld.

Ich habe bisher immer nur gesehen, wie das zu einem Freiwurf für die angreifende Mannschaft führte. Dabei steht im Regelheft klipp und klar, dass das Spiel mit Abwurf fortgesetzt werden muss, sobald der Torwart den Ball sicher in den Händen hat, also gefangen.

Was sagt ihr dazu?

Gruß, Judith.

Ich finde die Idee auch gar nich so schlecht :)

Man liest zwar manchmal in irgendwelchen historischen Schriften des Vereins, dass früher mal sowas gespielt wurde, aber gesehen, oder gar selber gemacht, hat man es noch nicht. Kommt sicher gut an ;)

Tut mir leid, ich habe eben auch nochmal gesucht, aber ich finde diese Textstelle auch nicht mehr. Ich denke, ich würde eine solche Situation nicht abpfeifen.

Nur in einem Fall:

Wenn die Aktion dazu dient, den Gegner lächerlich zu machen. Wenn also das Team bereits weit vorne liegt. Dann würde ich es unter Umständen abpfeifen...

Zitat

Original von Bridda
    Ist es eigentlich korrekt das seit Saison 07/08 Kempa im Gegenstoß wegen Zeitspiel abgepfiffen werden muss?(Halle)

Bin selbst kein Schieri, hab es nur bei dem letzten Turnier vor 2 Wochen gehört...

Im Regelheft steht, dass wenn eine klare Torgelegenheit ausgelassen wird, direkt auf Freiiwurf für die Gegnerische Mannschaft gepfiffen werden kann, wegen passiven Spiels.

Dann könnte ja auch ein Kempa zuzählen:

Du springst, bist frei vor dem Tor und spielst zu Deinem mitgelaufenen Mannschaftskameraden ab, der dann das Tor erziehlt.

... Aber abpfeifen???

Hey Leute.

Wie sieht das eigentlich mit den Punkten aus, wenn man ein "Kempa Eigentor" erziehlt? (Natürlich beim Beachen jetzt)

Ich weiß, es ist so eine "was wäre wenn, passiert aber sowieso nicht" Frage. Hat trotzdem irgendwer eine Antwort für mich?

LG Loomit

Hallo Leute!

Mich würde echt mal interessieren, ob hier auch Spieler dabei sind, die den Famila Elbemasters mitrocken wollen... :) HOMEPAGE

Ich selbst bin Winsener, also auf jeden Fall dabei, wie sieht's bei euch aus?

Freut ihr euch schon?

Gruß, Judith.

Wenn Du damit den blau/weißen meinst, der aussieht, wied er Teamgeist vom Fussball, dann ja.
    Hab den letztens mal in den Grabbeln gehabt, hat sich gut angeühlt. Er war ziemlich weich, lag echt klasse in der Hand. War abre leider nicht sehr lang. Also kann ich Dir leider nix Genaueres sagen.

Gruß Judith

Als ich letztens mal einen Hummel Star in die Grabbel bekommen hab, war ich begeistert. Er war zwar schon etwas älter (man sah es ihm an) [dem Ball] :D aber er fühlte sich einfach traumhaft an, kann ich Dir sagen.

Zu dem Novo Star kann ich Dir nichts sagen, den kenn ich nicht...