Beiträge von Loomit
-
-
Zitat
Original von Keith
Ah gut, so finde ich die Regel auch sinnvoll. Leider scheint das nicht bei allen Schiedrichtern so angekommen zu sein, denn dies wird meistens abgepfiffen und so eine gute Torchance weggenommen.Das sehe ich leider auch des Öfteren...

-
Ich würde hier nicht zwangsläufig die rote Karte ziehen. Solche Situationen sieht man doch öfter, dass Spieler beim Sprungwurf mal nach hinten wegfallen.
edit:
eben nochmal nachgelesen:
"Die Gefährdung des Spielers und nicht die Intensität des Körperkontaktes ist maßgebend für die Beurteilung, ob in dieser Situation eine Disqualifikation geboten ist."
-
Zitat
Original von SteamboatWillie
Was ist "bei uns"? Kreis? Verband? Jugend? Senioren?
Landesliga Lüneburg.
Bisher wurde (sagen wir mal fast) immer als doppeltes Prellen gepfiffen.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Gruß,
Judith
-
Das Problem dabei ist aber, dass (zumindest bei uns) viele Schiedsrichter in dieser Situaion auf 2mal entscheiden. Auch wenn das Blocken der Balles kein absichliches Prellen war.
-
Okay. Gut.
Dankeschön

-
Zitat
Original von Schmiddy
4. Ein Offizieller der Mannschaft
Gruß,
SchmiddyHallöchen.
Kann sein, dass ich mich hier falsch erinnere, aber ist es nicht so, dasss nur der MV
(= Mannschaftsverantwortliche) ein Team-Time-Out in Anspruch nehmen kann?Gruß, Judith.
-
Denk ich auch...

Ich kenn nich jede Arena und weiß, wo man da am besten nach dem Spiel an die Spieler rankommt.
... Allerdings wäre es wohl ratsam, sich einen Platz im Unterrang zu sichern
sonst könnte das mit Autogramme bekommen recht schwierig werden.Schau Dir einfach den Sitzplan der Halle beim Bestellen der Karten an und schau, ob du z. B. nahe am Gang sitzt.
Gruß,
Judith
-
Hallo!

Es hilft ganz gut. Den Ball ab und zu (Einmal die Woche oder wenn Du Lust hast auch jeden Tag) mit nem feuchten Tuch abzuwischen. Manche meinten auch, dass mit Pril waschen hilft, aber das habe ich meinem Ball bisher noch nicht angetan...
Gruß,
Judith -
Zitat
Original von dieKleine
Viel kühlen, Sportsalbe und Arnika helfen meistens am besten. Und natürlich Bein hoch, damit das Blut zurücklaufen kann.Kannst Du mir eine gute Sportsalbe empfehlen?
Gruß,
Judith
-
Hallo Leute

Am Donnerstag hatt ich ein bisschen pech im Trainingsspiel und bin ziemlich schief gelandet. Bänderdehnung. Nun wollte ich euch mal nach euren "Hausmittelchen" oder Tipps, um die Schwellung so schnell wie möglich los zu werden fragen...
Danke schonmal im Voraus!

Lg, Judith
-
Hallo nicopaulus!
Mir geht es im Moment ähnlich wie Dir...
Ich wollte euch mal fragen, ob es gefählich ist, damit weiter zu trainieren.
Soweit ich das verstanden habe, verschwinden die Schmerzen langsam bei Schonung, werden aber mit anhaltendem Training nicht besser.Welche Risiken gehe ich ein, wenn ich weiter belaste und Sport mache?
Danke, Gruß Judith.
-
Zitat
Original von nadja
...
viele spieler tapen sich nach kapselrissen oder ähnlichem die finger ab. was bringt des? is des iwie eine stütze ode ein schutz für die kapsel oder des gelenk?
...Bei mir ist öfter der Daumen verletzt und sowas braucht halt Zeit um zu heilen. Das Tape ist dann dafür da, um beim Spielen und Fangen des Balles zu stützen und ein wenig die Schmerzen zu nehmen.
Lg,
Judith
-
-
Ich habe von Kempa einen alten absolut Kage. Der ist nun allerdings ein Auslaufmodell. Als ich ihn neu hatte, war ich sehr überracht. Vorher hatte ich einen Adidas Handball/Volleyball und der Kempa war viel leichter. Ein echt gutes Gefühl.
Kann ich nur empfehlen.
-
Zitat
Original von Postfan
[quote]Original von Peterle
haha... ich wusste es:IHF-Regelfrage 56:
Torwart A1 wehrt ab und wirft sich nach dem Ball, der sich in Richtung Spielfeld bewegt. Er erreicht ihn, rutscht aber über die Torraumlinie hinaus und spielt im Spielfeld einem Mitspieler den Ball zu. Richtige Entscheidung?c: Abwurf A mit Anpfiff
So hätte ich auch entschieden...
Also geklärt. Danke

Gruß, Judith.
-
Beachhandball
-
Zitat
Original von orange
Ja, das stimmt, es ist äußerst schwer zu erkennen. Und oftmals trauen sich Schiedsrichter auch nicht eine solche Entscheidung zu treffen. V.a. in vielleicht spielentscheidenden Situationen.Ganz meine Meinung

-
Für den Schiedsrichter echt schwer. Er kann den Kopftreffer schließlich nur ahnden, wenn der Torwart den Kopf auch NICHT bewegt. Und das ist ja wohl ein sehr unwahrscheinlicher Fall, bewegt wird sich fast immer...
-
Ja. Ganz eindeutig erlaubt. Das darf man