Beiträge von opone

Okay, auch wieder wahr. Ich spreche hier jetzt auch eher von den Fans die seit der WM sich für Handball interessieren. (Nein, ich bin schon länger Handball Fan!) Die die jetzt nur einen starken Henning Fritz kennen und sich dann Kiel als Verein aussuchen. Die Fragen sich doch zurecht wieso der Torwart des vierplazierten den Vorzug gegenüber dem Weltmeistertorwart erhält.
    Du bist doch Kiel Fan, du solltest es doch am besten wissen.

Okay, gutes Argument. Das kann aber dem Verein nicht förderlich sein, wenn er plötzlich über eine gewaltige Gruppe verfügt. Da kann Ärger mit einem schnell zu Ärger mit einem großen Teil führen.

Bei Omeyer sprechen wir hier aber von der Europameister Abwehr und so toll war er gegen Lemgo auch nicht finde ich. Das wird spannend. Ich bleib aber bei der Meinung das wenn beide gleichfit sind Fritz spielen sollte, weil es immernoch ein Deutscher Verein mit deutschen Fans ist, und die wollen ihren Helden sehen. (Jetzt steckt mich nicht in eine Schublade, aber bei den vielen Schweden muß man diese Minderheit mal unterstützen)

Da bleibt die Frage nach dem wieso. Gut, Flensburg mal beiseite genommen, da kann man zu Fuß über die Grenze gehen, aber Kiel. Wenn ein Schwede nun sich auf den Weg Richtung Deutschland macht, und die 443 Kilometer von Malmö nach Kiel auf sich nimmt, warum schafft er es nicht noch 95 bis Hamburg zu kommen. Nur weil diese Städte als letzte Bastionen vor den jeweiigen Ländern liegen ist das doch noch lange kein Grund alles von dort was Handballspielen kann aufzunehmen.

Hoffe mal das die sich jetzt wirklich dran halten und nur nach dem Leistungsprinzip gehen. Heißt ja dann auch, das bobald Omeyer eine schlechte Leistung bringt und Henning ein bißchen besser war, ist der Franzose raus. Vielleicht gibt es ja am ende einen lachenden dritten und Anderson (?) ist der lachende dritte. [der dritte torwart heißt doch andersn, oder?]

Ich meinte auch eher die Fans für die gesamte Liga. Was macht denn ein Fan, der jetzt erst zum Handball kommt. Er wird erfolgs Fan und schaut auf die Tabelle. Wer steht da oben, gut gerade nicht ganz oben. Kiel. Und dann ist gerade dort dieses Problem. Also schnell weiter weil der böse Kroate unseren Henning weh tut.

Wenn Spanien eine Ausländerbeschränkung hat, dann ist das in Deutschland auch durchsetzbar (Thema: Eu- Recht).
    Ich finde die Deutschequote für sinnvoll und richtig. Gerade die vielen Fans die jetzt seit der WM sich für Handball interessieren würden sich wohl über Deutsche Spieler mehr freuen als über Ausländische. Im Fußball gibt es doch seit Anfang des Jahres doch auche eine Jugendförderungsregeleung, das man soundsovele Spieler im Kader haben muß, die in der eingenen Jugend gefördert wurden. 4 sollte auch nur ein Anfang sein, bei einer Aufstockung über die Jahre.
    Was mich so frustriert ist nicht gerade die Sache das bei Kiel z.b. nur vier Deutsche spielen, eher die Tatschae warum 7 Schweden? Oder bei Flensburg glaub ich 5 oder 6 Dänen. Wiesoo siese Massive Schwedeninvasion. Und jetzt komm mir keiner mit örtlichen Gegebenheiten zu Kiel. Schwerin, Flensburg und andere liegen genauso geografisch günstig zu Schweden wie Kiel. Und ist der 7te Schwede wirklich besser als ein fünfter Deutscher?

Ich habe das Gefühl das Omeyer eher Nokas Liebling ist. Was man so an Zitaten und von seinen Aussagen hört. Wenn beide in gleicher Form sind, was sie ja im Vorfeld nie waren, habe ich das dumpfe Gefühl und da bekomme ich Bauchschmerzen, das Noka den Franzosen vorzieht. Das wäre dann nicht gerecht, denn die Fans und vorallem die Fans die durch die WM zum Handball dazu kommen wollen wohl in erster Linie deutsche Spieler sehen. Und gerade Henning ist in diesem Bereich eine große Nummer.