Beiträge von JuuuuuuuN!

na mit 85 kilo biste bei 1,80 schon sehr gut dabei
    die meisten wiegen mit 180 deutlich weniger (60-70kg)

schwerer kannst du natürlichw erden, allerdings geht dafür dann auch schnelligkeit und beweglichkeit drauf. 85 kilo sind definitiv genug in deinem alter.

größe kannste nur hoffen. ich habe immer viel kornflakes gegessen, meine philosophie ist das ih davon meine 1,93 erreicht habe, ist aber eher unfug :D

nimm dir einfach ein beispiel an urios, der is auch nicht sonderlich groß^^
    technik ist fast alles

also ich kann dir nur empfehlen ein teures modell zu kaufen!
    die halten dann locker mal für 2 jahre. mit den günstigeren varianten um die 70/80 euro hab ich relativ schlechte erfahrungen gemacht weil die teilweise nur geklebt sind etc.
    solltest du dir shcon schuhe in dem dreh 100-125 euro kaufen, dannn hast du auch qualität.

trage momentan die stabil 7, die deutlich verbessert sind zum stabil6.

davor habe ich die kempa kage getragen, und denke das die neuen kages noch ne ecke besser sind.

nicht unbedingt hummel schuhe würde ich sagen da die letzten modelle nicht so pralle waren. zum neuen 9.1er bzw 9.3er kann ich allerdings nix sagen.

asics schuhe haben ne klasse sohle, falls du in einer relativ rutschigen halle spielen solltest.

ich würde empfeheln bei spielen gegen schwächere gegner, die man vorraussichtlich im sack hat, vorm spiel einfach ganz fest einen gewissen egoismus oder torhunger einzuschwören.das solltest du dann das spiel über im hinterkopf behalten.
    wenns klappt und du gut triffst, gibt das selbstvertrauen und prägt sich für die weiteren spiele ein. dein gutes auge verlierst du dadurch natürlich nicht.

ich denke es kommt immer auf den kreisläufer-typen an...
    nen großen und schweren kannst du schwer halten wenn du hinter ihm stehst, der wirft dich mit ins tor :P
    bei dem solltest du vor ihm, bzw immer zwischen ball-besitzendemspieler und dem KL sein.

ein schneller wendiger kreisläufer ist hinter dir fehl am platz weil er dir schnell entwischt. ist er vor dir kannst du ihn im normalfall halten, da er nicht so kräftig ist.

also ich habe auch ganze 19 Monate dieses modell getragen
    [Blockierte Grafik: http://www.kempa-israel.com/products/absulut_kage_files/image004.jpg]
    (ja ich weis das sind die teuren für damals 125€ :P aber die qualität war nahezu unkaputtbar, und ich war sehr zufrieden damit. nun hat die sole leider auf dem vorderfuß kein profil mehr :/
    bin jetzt umgestiegen auf stabil7 (auch sehr zu empfehlen)

um uzm thema zurückzukommen: das sollte nicht normal sein bei den schuhe, also reklamieren, und es macht immer einen unterschied welches modell du dir holst...teuer-->gute qualität und verarbeitung, bei handballschuhen ist das auf jeden fall so!