Keine Chance heute bei mir auf das Spiel BSV - THC auf sportdeutschland.tv. Der Stream bricht immer nach wenigen Sekunden ab.
Beiträge von Benson
-
-
https://www.dhb.de/de/redaktionsb…e-niederlande-/
Zwei Testspiele gegen die Niederlande in Groningen und Oldenburg Ende März.https://www.facebook.com/hetnederlandsh…?type=3&theater
Tickets für Groningen gingen heute um 11:00 in den Verkauf und waren schon nach 30 Minuten ausverkauft. 
Ein Teil der Niederländer kommt wohl stattdessen nach Oldenburg. Der Vorverkauf für das Spiel läuft ebenfalls ziemlich gut - die große EWE Arena ist schon zu 2/3 befüllt. -
Unterland hat recht, Punkt 28 der Durchführungsbestimmungen der HBF (Sa: 15 - 20 Uhr / So: 14 - 16.30 Uhr):
1532524445-DurchfhrungsbestimmungenBLFrauen.pdf -
Das Spitzenspiel gestern hatte ich gar nicht verfolgt. Der Start ins Spiel war ja maximal bitter für Metzingen. Bei solchen Szenen leide ich als Zuschauer auch mit und mag gar nicht richtig hinsehen. Gute Besserung an Amega.
-
Übrigens waren es zwei Schiedsrichter, keine Schiedsrichterinnen. Aber das ist bezüglich der Leistung unerheblich.
Oh, mein Fehler. Habe gestern gleich mehrere Spiele hintereinander im Streaming geschaut. Da kann man schon mal durcheinander kommen.
-
Der Stream gestern bei BBM vs. TuS war wieder mal dem eines Spitzenspiels würdig.

Angenehm war auch, dass der Kommentator die Namen aller Spielerinnen wusste. Kein "Ähhh,, äähh...die #25 hat gerade ein Tor gemacht...Moment, ich schau mal nach wer das ist." Leider gibt es so etwas oft genug bei anderen Streams zu hören.
Einzig Schade, dass die Übertragungen bei Sportdeutschland so abrupt anfangen. So gab es z.B. ein Interview mit Gustin vor dem Spiel - der Stream war dort allerdings noch überhaupt nicht online!
In der Aufzeichnung kann man das Interview allerdings noch einmal ansehen.
Im Nordderby wusste der Kommentator nicht, wer Mikkelsen und wer Jongenelen ist - leider immer die falsche Spielerin erwischt.
Und was die Übertragungszeit anbelangt: Der Moderator hat am Anfang der PK noch eine tolle Neuigkeit für das Ende der PK angekündigt. Leider wurde der Stream vorher schon beendet.

-
Ja, es war ein Schrittfehler. Diese Entscheidung der Schiedsrichter war wohl korrekt. Dafür gab es aber andere Entscheidungen, wo man sich gefragt hat, wie sie es beurteilt haben. Auch die Tatsache, dass am Schluss die Zeit bei den Unterbrechungen nicht angehalten wurde. Eigentlich hat nur noch gefehlt, dass beim letzten Angriff des THC Zeitspiel angezeigt wurde.
Die Ungarinnen haben das clever gelöst. Einige Fouls gemacht und die Zeit lief weiter.
Das Recording ist bereits verfügbar. Meiner Meinung nach sind es keine Schritte. In der Wiederholung ist das eigentlich ganz gut erkennbar.Dazu Minute 20: Luzumova zieht im Duell mit Klikovac zurück, die KL kann frei werfen und erzielt ein Tor (ansonsten Siebenmeter, Abwehr durch den Kreis von Luzumova). Dennoch Zwei-Minuten Strafe für Luzumova.
Etwa zwei Minuten später: Schmelzer fängt den Ball, wird gefoult und kann nicht frei werfen. Ganz ähnliche Situation wie bei Luzumova, aber es gibt keine Strafe.Dann die letzte Szene des Spiels: Kovacsics ist da meilenweit von Bölks Wurfarm entfernt, warum gibt es da keinen Neunmeter? Bölk und Stolle haben beide in der Vergangenheit aus so einer Situation bereits Tore erzielt.
Es ist immer müßig über die Schiri-Leistung zu diskutieren. In diesem Spiel haben die Schiedsrichterinnen aber zumindestens unglücklich agiert.
-
FTC - THC: Schade, da wurde der THC von den Schiris aber schon deutlich benachteiligt. In den letzten 15 Minuten hab ich da mindestens drei klare Fehlentscheidungen gegen den THC gesehen.
-
Julia Renner vereitelt mindestens 10 freie Würfe und sorgt damit für den sicheren VfL Auswärtssieg. Insgesamt aber auch eine gute Mannschaftsleistung von Oldenburg. Allerdings fragt man sich schon, wie der VfL diese Spielerabgänge kompensieren will, wenn man die heutigen Leistungen als Maßstab nimmt.
-
Argh, warum ist da beim Spiel BSV - VfL rechts so ein schwarzer Schleier auf dem Bild? Oder ist das nur bei mir?
-
Kim Berndt wäre meines Erachtens genau die Kategorie von Spielerin, die der VfL noch gut gebrauchen könnte: Rückraumspielerin, Bundesliga-erfahren und auch problemlos in der Abwehr einsetzbar.
-
Ergänzung zu Roch: "Die Nationaltorhüterin des Frauenhandball-Bundesligisten TuS Metzingen zieht es in der neuen Saison zu Ligarivale Borussia Dortmund"
Bedeutet dann wohl auch, dass Woltering ihre Karierre beendet? Oder geht Rinka Duijndam? -
Finde auch, dass das ein sehr guter Wechsel für Behnke ist. Martin Ambros ist sicher der renommierteste Trainer im Frauenbereich aktuell. Allein schon deshalb lohnt der Wechsel. Und Makeeva sehe ich jetzt auch nicht so viel stärker als Behnke, da wird sie sicher auch ihre Spielanteile erhalten.
-
Aber es steigen doch die 4 Meister aus den dritten Ligen auf, oder ?
Dann müßte es doch auch 4 Absteiger aus der 2.Liga geben.
Nein, wenn mehr als drei Staffelsieger in die zweite Bundesliga aufsteigen wollen, gibt es eine Relegation. Das war in den letzten Jahren aber nie der Fall. Das ist ein Grund, weshalb die Aufstiegs-/Abstiegsregelung geändert wurde. -
Anna Vyakhireva fällt nach schwerer Verletzung am Wurfarm für den Rest der Saison aus. Rostov sehe ich damit ziemlich geschwächt, da das Spiel doch stark auf sie ausgerichtet ist.
-
Was ist das eigentlich für ein seltsamer Rahmenterminplan diese Saison? Weshalb ist heute kein regulärer Liga-Spieltag? Wegen CL / EHF-Cup?
-
Mal sehen, ob es in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Last-Minute Wechsel gibt?
-
Ihre schlechte Leistung in den letzten Wochen ließ das schon vermuten!
Nicht akzeptabel als Profi!
Du meinst so schlechte und inakzeptable Leistungen wie die 10/2 Tore im letzten Ligaspiel?
-
Die Pressemitteilung liest sich aber so, als sei das ein Wechsel per sofort?
-
Wichtiger Sieg für den VfL gegen einen dankbaren Gegner aus Bensheim. Aber auch dankbare Gegner muß man erstmal so schlagen. Damit ist der VfL meiner Meinung schon aus dem Gröbsten heraus, was eine mögliche Abstiegsfahr anbelangt.