Vor allem ist das jetzt im Angriff das jüngste deutsche A-Team, das ich je gesehen habe (Braun, Bölk, Zschocke, Stolle, Berger, Schmelzer).
Beiträge von Benson
-
-
Der Wechsel von Heidergott zu Blomberg wurde ja heute schon offiziell bestätigt. Der Weser Kurier nennt in seinem Artikel noch weitere Spielerinnen, bei denen der Verbleib derzeit ungewiss ist.
Werder im AbstiegssumpfZitatMeyers Vertrag wird also nicht verlängert, unklar ist darüber hinaus noch die Zukunft von Sarolta Selmeci, Alina Otto, Nele Osterthun, Lotta Heinrich, Jennifer Börsen und Birthe Barger, deren Verträge allesamt in diesem Sommer auslaufen.
Sieht nach einem Umbruch bei den Bremern aus. -
Wieder kein gutes Spiel vom VfL. Gefühlt will man jeden Angriff über den Kreis oder über die Außen zum Abschluss bringen. Außer Geschke strahlte keine Spielerin Torgefahr aus dem Rückraum aus. Schoenacker heute ohne Zug zum Tor und Mikkelsen weiter verletzt. Hoffentlich ist letztere bald wieder fit.
-
Beim HCL fehlt offenbar noch Geld für den geplanten Aufstieg und die Absicherung der 2. Liga.
Beim heutigen, wieder klar gewonnenen, Spiel gegen den THC 2 wurde über die Aktion 1000x 100 Euro informiert.
Ist das ein Tippfehler oder denkt der HCL wirklich, dass man 100.000 € über private Kleinspenden einsammeln kann? Das halte ich für absolut unrealistisch, schon 50.000 € über Privatspenden wären sehr ambitioniert. -
Heute die geballte Fachkompetenz auf dem Kommentatorenplatz beim Spiel VfL Oldenburg gegen Bayer Leverkusen: VfL A-Jugend Trainer Feickert und Maike Balthazar, die ja sogar bei beiden Vereinen schon als Trainerin gearbeitet hat. Da lohnt es sich, ganz genau hinzuhören.

-
Werder-Abgang: TW Alexandra Meyer, FB-Seite von Werder
Wurde wohl wieder gelöscht? Ich kann da jedenfalls nichts dergleichen entdecken... -
Da freuen sich die Verantwortlichen bei Werder.
-
Regeltechnisch ist es grundsätzlich kein Problem für einen Verein als Schiedsrichter gemeldet zu sein und für einen anderen Verein zu spielen. Auch ein Gespann aus zwei verschiedenen Vereinen sollte möglich sein. Im Zweifelsfall muß man das mit dem Schiedsrichter-Ansetzer der jeweiligen Region abklären.
Eine Sache muß man jedoch Bedenken:
Die Vereine haben Schiri-Quoten zu erfüllen, die sich aus den gemeldeten Mannschaften ergeben. Als aktiver Spieler ist man also indirekt dafür mitverantwortlich, dass diese produzierte Quote auch erfüllt werden kann. Deswegen sehen es manche Vereine nicht so gerne, wenn Spieler dann für einen anderen Verein pfeifen. -
2. Hz THC-VfL schenke ich mir, VfL ist einfach zu schlecht. Interessant: Von den ersten 6 Feldspielerinnen beim VfL gehen im Sommer 4...
Was für eine grottige (Nicht-)Abwehrleistung vom VfL. Einige Spielerinnen trotten gemütlich übers Feld und in der Organisation funktionieren die einfachsten Absprachen nicht. Und es ist ja nicht so, dass es die Spielerinnen nicht besser könnten. Mit fast der identischen Aufstellung der ersten Hälfte hat man vor zehn Monaten den DHB Pokal gewonnen. -
Dann kannst du auch gleich noch Steenbakkers, Jongenelen, Vollebregt nennen.
Annika Meyer könnte man vielleicht auch noch hinzufügen. Wobei die vermutlich eher innerhalb der dänischen Liga wechselt. -
Durch den Punktverlust von CSM gegen den THC ist das Makulatur. Der Gegner der Vipers wird Buducnost sein. Vipers und FTC sind punktgleich, aber der Direktvergleich spricht für die Norwegerinnen. Alle VF-Paarungen stehen demnach bereits seit gestern Abend fest:CSM - Metz
FTC - Rostov
Buducnost - Vipers
Odense - GyörRichtig?
Jetzt steht es so fest. Ich sehe eigentlich überall klare Favoriten. Bei der Partie FTC gegen Rostov könnte ich mir aber schon eine kleine Überraschung vorstellen. Klujber für eine 19-jährige wirklich ziemlich stark im Angriff, heute wieder mit 9/10. -
Lopes von Halle zum THC: 301 Moved Permanently
Hmm ... das ist aber schon etwas seltsam. Wieso wechseln zwei junge Nationalspielerinnen zum THC, wenn genau auf dieser Position schon eine andere Spielerin gesetzt ist? -
Die Szene ist nach wie vor enthalten. Ist in den letzten Sekunden der Aufnahme, wenige Sekunden nach dem Schlusspfiff. Es sieht von außen so aus (Spekulation), als wenn Kudlacz irgendwas zu ihren Trainer gesagt hat und der etwas zu heftig reagiert. Es gehen aber sofort Mitspielerinnen dazwischen. Ich würde das nicht überdramatisieren. Das sieht zwar unprofessionell aus, aber am Spielende können die Emotionen schon mal etwas aus dem Ruder laufen. Heiner Brand wollte auch schon mal den Schiri schlagen.

-
Argh, der VfL verschenkt zwei Punkte gegen Göppingen und mir ist weiterhin nicht klar, was der Trainer mit dieser 4-3 Angriffsformation bezwecken will. Den Gegner kann man auch mit einem 5-2 in eine defensive Deckungsvariante zwingen. Das 4-3 macht unnötig die Räume eng und man verliert so eine Abschlussoption aus dem Rückraum. Darüber hinaus ist das 4-3 beim anschließenden TW-Wechsel risikoreicher als das 5-2.
-
Ich denke aber doch das Leverkusen den Abstiegskrimi gegen Halle in Halbzeit 2 noch locker gewinnt und dann kann man den erst der Saison locker durchspielen, Das wird schon!
Was ist denn da beim Kampfgericht los? Ist dem Sekretär wirklich über zehn Minuten lang nicht aufgefallen, dass seine Zeit nicht mitläuft? -
Für Werder stehen jetzt zwei sehr wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten an. Will man die Klasse halten, darf man sich gegen Trier und Lintfort eigentlich keinen Punktverlust erlauben.
-
Stolle nach ihrer Verletzung offenbar noch ziemlich außer Form. Von Bölk wird immer viel erwartet. So schlecht wie der MDR Kommentator habe ich sie nicht gesehen. Auf Halblinks fehlt dem THC einfach eine weitere Shooterin, die Bölk mal ein wenig entlasten kann.
-
Győr hat kein Vertrauen mehr in ihrem Knie. Habe ich richtig gezählt, Mörk hatte schon acht Knie-OPs. In Győr glaubt man nicht mehr daran, dass Mörk wieder Spitzenhandball spielen kann.
Vor allem kann sich Györ die Spielerinnen ja quasi aussuchen, da kaum eine Spielerin ein Angebot dieses Clubs ausschlägt. Mörk ist jetzt seit 13 Monaten verletzt, also besser kein Risiko gehen und durch eine jüngere Spielerin ersetzen. Schon nachvollziehbar, auch wenn Mörk sicher eine zeitlang die weltbeste Spielerin auf ihrer Position war. -
Tut sich echt wenig in der 2ten Liga
Was macht eigentlich Bremen? Wann geben die mal die Abgänge bekannt? Oder warten die bis der Club aus der 1ten Bundesliga die Verpflichtung bekannt gibt?
Wer wissen will, auf welchen Positionen Werder unter anderem aktuell sucht, könnte hier fündig werden:
https://www.weser-kurier.de/region/lokalsp…id,1810531.html -
Bei mir ging es die letzten zwanzig Minuten dann plötzlich auch ohne Probleme.