Beiträge von Benson

Anderes Thema: Das Archiv bei sportdeutschland.tv ist leider zum Teil sehr lückenhaft. Vom VfL Spiel gestern gibt es auch wieder nur die ersten Sekunden und die zweite Halbzeit zu sehen. Fast die gesamte erste Halbzeit fehlt. Ist nicht das erste Mal, dass mir sowas aufgefallen ist

für einige VfL-Fans ist der Schuldige an der Misere schnell gefunden, liest man sich die Kommentare auf der VfL-FB-Seite durch: Der Trainer müsse weg

Ja, etwas seltsam, dass der VfL diesen FB-Mob auf der eigenen Fanseite nicht wenigstens etwas moderiert. Zumindestens die klaren Beleidigungen könnte man ja löschen. Aber das ist die Saat, die man im Januar selbst gesät hat. Offenbar hat man unterschätzt, dass Entscheidungen für die kommende Saison oft auch direkte Konsequenzen auf den Verlauf der aktuellen Saison haben.

Beim VfL darf man auf die nächsten Wochen gespannt sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn es dort irgendeine Art von überraschender Meldung gibt.

Und ich finde auch gut, dass die oeins Kommentatoren im Stream trotz VfL-nähe nicht scheuen, den Finger in die Wunde zu legen.

Im Viertelfinale haben sich alle Favoriten erwartungsgemäß durchgesetzt. Györ spielt aktuell in Bestbesetzung, selbst Mörk scheint wieder voll einsetzbar zu sein. Insofern wäre alles andere als der CL-Sieg wohl eine ziemliche Überraschung.

Da Trier sowohl als vorletzter als auch als letzter erster Absteiger ist, spielt das für Gedern keine Rolle. Sie müssten Bremen überholen. Sollte es nur einen Absteiger geben, wäre das Trier. Will Freiburg nicht, steigen nur Solingen und Leipzig auf und Gedern hält auch als letzter die Klasse.

Ist das Fakt oder Vermutung? Ich dachte, der DHB darf drei Aufsteiger aus seinen 3. Ligen ermitteln. Und das müssen nicht zwingend nur die Staffelsieger sein.

Bietigheim muß noch gegen den VfL ran. Das wäre dann schon mal ein Team, dass mit der jetzigen Saison offenbar schon abgeschlossen hat. Anders kann mir die Leistung gestern jedenfalls nicht erklären. Da dürfte für BBM auf jeden Fall 15+ Tore drin sein. :/:

Die letzte Bietigheimer Angriffsaktion war etwas dämlich, wieso geht Malestein da im Gegenstoß bei 12m ohne Not und Gegnerkontakt in den Sprungwurf. Einfach weiterprellen und festmachen lassen und man hätte noch zehn Sekunden Positionsangriff gehabt. Aber als Zuschauer lässt sich das immer einfach sagen. ;)

Der THC zwar mit einer Halbzeitführung, aber noch ist nichts entschieden. Albertsen setzt offenbar im Rückraum auf geballte "Oldie"-Routine (Kudlacz-Gloc - Visser - Loerper, machen zusammen die 100 voll). Ich weiß nicht, ob das die richtige Taktik ist.

In dem Verlinkten Artikel in #158 ist zulesen, das Freiburg der Mannschaft den Weg nach oben nicht verbauen "könne"

Laut diesem Artikel hat Freiburg heute ein Etat von 30.000 €, mit einer verdreifachung denkt man aber das Abenteuer 2. Liga stemmen zu können. Einen nur 5 stelligen Etat und 2. Liga wird nicht passen.

Ich denke mit etwas Kreativität wäre das rein theoretisch schon machbar. Aber die Frage ist halt immer wie das sportlich funktioniert und wirklich nachhaltig ist das dann wohl auch nicht.

Hier noch ein ausführlicherer Artikel zu den jüngsten Personalentscheidungen beim VfL:
    https://www.nwzonline.de/handball/olden…1312285628.html

Ich sehe die aktuelle Personalpolitik ja eher skeptisch, insbesondere wenn sie vom Trainer mit solchen Aussagen garniert wird:

Zitat

„Wir wollen eine neue Mannschaft aufbauen – eine junge, die zusammenwächst und vielleicht in ein paar Jahren international spielen kann. Das ist ein langer Weg, aber wir wollen ihn gehen“

Ich hatte zumindestens auf einen weiteren externen Zugang als Jongenelen Ersatz gehofft. Aber laut Artikel soll es wohl keine weiteren Neuverpflichtungen geben.

Hoffentlich hat Benson heute ein großes Kartenkontingent geordert. :hi: Nicht dass es wieder so wie bei der Heim-WM in Leipzig wird - als die Halle (gefühlt) komplett in Niederländischer Hand war. :unschuldig:

Ich war tatsächlich auch vor Ort. Etwa gut 1/3 des Publikums (grob geschätzt) haben für das falsche Team geklatscht. Zuschauerzahl war übrigens 4133, also sogar mehr als gestern in den Niederlanden.

Ob Geschke dann noch dabei ist?
    Ich bezweifle es.Mir hat sie heute überhaupt nicht gefallen.

Mir ist da nichts negatives aufgefallen - Zwei Tore und drei gute Anspiele, die zu Toren oder Siebenmeter geführt haben.

Groener meinte im Interview nach dem letzte VfL Heimspiel, dass Kroatien ein schlagbarer Gegner sei. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall klang es nicht so, als hätte er Angst das Playoff zu verlieren. Ich denke aber auch, dass Kroatien für diese junge Mannschaft durchaus eine Hürde ist, über die man im Worst-Case fallen könnte.