Beiträge von Benson

Letztlich bezahlt die IHF einen Haufen Kohle, um die weissen Flecken auf der Landkarte zu tilgen. die Uskbekinnen hatten es 2015 zur U21 WM geschafft, gibt dort auch ein landesweites System. In Kirgisien steht man offenbar am Anfang. Ich sehe es durchaus als Erfolg, dass ein Land wie die Mongolei so ein Turnier ausrichtet. Aber eins ist auf klar, tiefer dürfte der internationale Level nicht sein.
    Das video ist schon interessant. Vermutlich hat irgendeine Schule in der Hauptstadt vor vier Wochen eine AG aufgemacht und daraus wurde dann die Nationalauswahl.

Ich denke die Höchststrafe hatten die beiden SR.

Merkwürdig finde ich nur, dass die Kirgisinnen beim Durchklicken den Videos nach dem Anwurf sehr oft sofort einen recht ungezielten Pass langen Pass spielen, welcher abgefangen wird. Man sollte ja vermuten, dass der Ball länger gehalten wird, damit das Unheil in Grenzen gehalten wird.
    Vielleicht gab es ja einen Deal weil die Usbekinnen eine Art Rekord aufstellen wollten.

Ich habe auch mal kurz in das Video reingeschaut und für mich sieht das auch alles sehr seltsam aus. In der zweiten Halbzeit bekommen die Uskbekinnen relativ früh eine Zwei Minuten Strafe. Wenig später im darauf folgenden Angriff läuft einfach eine sechste Feldspielerin wieder aufs Feld. Das Kampfgericht unterbricht und der Trainer steht da seltsam lethargisch an der Seitenlinie und scheint überhaupt nicht zu verstehen, was los ist.

CSM hat monatelang die Gehälter nicht gezahlt? 8o 302 Moved

Das würde aber zumindestens die sehr schwankenden Leistungen diese Saison erklären. Aber schon absurd, dass man in der selben Zeit, wo die aktuellen Spielerinnen kein Gehalt bekommen, eine Spielerin wie Nora Mork verpflichtet.

Zum Qualibereich 2 gibt es jetzt auch entsprechende Ansetzungen, in Groß Lafferde findet ein Turnier mit JSG Hainich/Nessetal, TV Oyten, TSV Anderten und TV Bissendorf-Holte statt.

Die zweite Gruppe besteht aus Eintracht Hildesheim, OHV Aurich und NSG EHV/Nickelhütte Aue.

Soweit ich das sehe, kämpfen diese 7 Teams um zwei verbliebene Plätze.

Kann man dazu irgendwo online etwas mehr lesen?

Ich weiß zwar jetzt, dass die HBF einen neuen Charity-Partner hat, aber zum Sportlichen/Technischen findet man praktisch nie etwas.

Es gibt dazu leider nicht mehr zu lesen. Aber die HBL arbeitet soweit ich weiß schon seit längerem mit diesem System.

äußerst ärgerlich ist bei Bensheim allerdings, dass weiter Ergebnis + Stats bei sis fehlen - sowohl beim Liveticker als auch bei Ergebnissen :( Still und heimlich pirscht sich Blomberg an die EC-Teams ran, aktuell 7., punktgleich mit dem Fünften BVB

Die Probleme mit SIS Handball sollten ja bald der Vergangenheit angehören. Ab nächste Saison wechselt man ja zu EMR von SportRadar. Oder galt das nur für 3. Liga und JBLH?

Sind solche Begründungen obligatorisch?

Wer die DHB Pressemitteilungen aufmerksam verfolgt, der weiß, dass bei Absagen etablierter Spielerinnen immer auch eine Begründung genannt wird (siehe aktuelle Meldung: Maren Weigel). Wird eine langjährige Spielerin dagegen kommentarlos für die beiden bislang wichtigsten Spiele des Jahres nicht nominiert, wird das wohl sportliche / andere Gründe haben. Aber da kann man jetzt nur spekulieren.
    EDIT: Die NWZ hatte gestern schon nachgefragt:
    https://www.nwzonline.de/handball/olden…2629959712.html

Es waren in der Schlussphase teilweise zu schnelle Abschlüsse der DHB-Frauen und dann noch dieser haarsträubende Abspielfehler von Bölk, wenigstens dann tolle Parade von Rühter. Unter dem Strich eine sehr starke erste Halbzeit - kaum stellte Oranje aber die Deckung um, fiel uns auch nicht mehr viel ein. International bleiben unsere Außen leider zu schwach. Mal schauen, wen Groener für die Playoffs nominiert. Ob Geschke dann noch dabei ist?

Geschke wurde nicht nominiert. Gibt auch keine Begründung, weshalb nicht:
    https://www.dhb.de/de/redaktionsb…r-wm-play-offs/

Ich denke, es besteht auch noch die theoretische Möglichkeit, dass einem der drei sportlichen Aufsteigern aus wirtschaftlichen oder anderen formalen Gründen die Lizenz nicht erteilt werden kann. Dann hätte man ebenfalls diese Nachrück-Kandidaten in der Hinterhand.

Nein, es ist auch kein Antrag, sondern eine "Meldung" zur jeweiligen Liga, die in der Regel nicht abgelehnt wird.

Ein kleines "Aber": Die Meldung zieht den Nachweis einer Bankbürgschaft nach sich, wie es auch in der Bundesliga erforderlich ist. Wird dieser Nachweis nicht fristgerecht erbracht, erlischt die 3.Liga - Teilnahmeberechtigung. Ich denke, das ist, was die Trierer Zeitung meint. Für einen ehemaligen Zweitligisten sollte das mit der Bürgschaft aber wohl keine Hürde darstellen.

https://www.facebook.com/VfLOldenburgHa…578883535479303

"Kleine Überraschung" nach Spielende. Muss ja nicht unbedingt etwas mit diesem Topic zu tun haben. :unschuldig: Bei der letzten angekündigten VfL-Überraschung war es allerdings dann doch ein Transfer.

Angie Geschke bleibt doch und wird ab nächster Saison Spielertrainerin? ;)

Spaß beiseite, wenn ich die Kommentare unter dem FB-Post richtig deute, kommt die Überraschung wohl aus den Niederlanden.

Kommt ja nicht oft vor. Sind das alles Oldenburger oder Niederländer? ;)

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema hier nix schreiben. Wenn ich aber die Worte "ausverkauft" und "Zuschauermagnet" lese, kribbelt es mir dann doch in den Fingern. Das Ganze ist leider ein Etikettenschwindel. Erstens weil schon seit längerer Zeit die Maximalkapazität der kleinen EWE Arena (knapp 2300 Plätze) aufgrund von Plakat- und Leinwänden nicht mehr genutzt werden kann. Und zweitens, weil der VfL einfach absurd viele Freikarten in den Umlauf bringt. Es gibt verschiedene Kanäle, über die Freikarten verteilt werden. Für das Bietigheim-Spiel hatte allein ein einziger Media-Partner (NWZ) schon ein Kontingent von 200 Karten. Andere konkrete Zahlen kenne ich nicht, aber man muß wohl davon ausgehen, dass bereits mit dem reinen Freikarten-Kontingent die durchschnittliche Zuschauerzahl anderer Bundesligisten übertroffen wird.

In meinem Augen verbirgt sich dahinter auch die Problematik, wieviel man dem Kampfgericht an Aufgaben aufbürden kann. Zeitnehmer / Sekretär müssen heutzutage zusätzlich zu ihren ursprünglichen Aufgaben:
    - öffentliche Zeitmessanlage und Laptop möglichst synchron halten
    - die Zeitstrafen managen (Zettel aufhängen / abhängen)
    - den Wechselraum überwachen wegen des zunehmenden Spiels sieben gegen sechs
    - den MV die Timeout-Karten entziehen
    - ...

Dass da Fehler passieren, ist nicht überraschend.

Es gab ja auch schon ähnliche Fälle, die dann aber keinen entscheidenden Ausgang auf das Spiel mehr hatten. Mir fällt z.B. die letzte Frauen-EM ein, wo es den Buzzer gab und der russische Trainer Trefilov ein drittes Mal den Buzzer betätigte, obwohl er in den letzten fünf Minuten schon eine Auszeit genommen hatte. Beim Buzzer könnte man natürlich auch eine Erkennung implementieren, so dass das Auslösen in dem Fall gar nicht mehr möglich wäre.

Aus der aktuellen Ausgabe der Oldenburger Sonntagszeitung, Interview mit Niels Bötel auf die die Frage zum Stand der Personalplanung:

Zitat

"Nur eine Position im Rückraum ist momentan noch offen. Malene Staal hat aktuell zwar nur einen Vertrag für die laufende Saison, aber das sieht alles in allem gut aus, auch wenn sie eine lange Pause hinter sich hatte. Ansonsten sind wir mit Blick auf die Neuzugänge soweit vollzählig [...]"

Tja der VfL ist irgendwie zu Wundertüte geworden... Sie können es doch auch anders... immerhin sind sie noch der amtierende Pokalsieger !!! Aber was ich da jetzt so sehe und lese da wird mir richtig Angst und bange....für die Zukunft... Hoffen wir mal das sie nächste Saison noch dabei sind !!

Der VfL ist nächste Saison auf jeden Fall dabei. Eine sportliche Abstiegsgefahr besteht doch nicht mehr. Halle kann im günstigsten Fall in den verbleibenden fünf Spielen noch sechs Punkte holen. Damit sind maximal noch Bensheim und Neckarsulm einholbar. Die Vipers theoretisch zwar auch, aber die haben das deutlich besseres Torverhältnis.