Beiträge von Benson

Ich kann nur sagen, dass die Daten alle verfügbar sind (inkl. JBLH weiblich). Der DHB hat eine Dokumentation zur Entwickler-API an die Vereine verteilt und dort kann ich diese Daten alle abfragen.

Die Homepage des DHB wird neuerdings auch von Sportradar betrieben. Ich vermute, die sind einfach noch nicht fertig mit der neuen Oberfläche für alle Spielpläne, Liveticker und Tabellen.

Wurde diese Frage eigentlich jemals beantwortet?

Ich würde sagen, die Frage hat sich von selbst erledigt. Wenn Geschke seit Januar keinen neuen Verein bekannt geben konnte, ist wohl kein regulärer Wechsel geplant gewesen. Das einzige, was jetzt noch möglich wäre, ist eine Verpflichtung als Notfall-Ersatz. Ansonsten sind doch alle Vereine mit ihren Personalplanungen längst durch.

Der aktuelle Status von sis-handball.de ist mir etwas unklar. Die Spielplandaten scheinen synchronisiert zu werden und auch die Schnittstellen, um die Daten aus dem System abzufragen, sind weiterhin verfügbar.

Object moved

Ich habe ein paar Stichproben genommen, das ist doch exakt der Stand vom DHB oder?

Wie sieht es bei Sportradar mit Schnittstellen zur Einbindung von Ergebnissen und Tabellen im Web aus?

Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
    Oder muss das zwingend neu programmiert werden?

Sportradar scheint mir da technisch gut ausgerüstet zu sein und bietet eine ganze Menge ordentlich dokumentierter APIs an:
    https://developer.sportradar.com/docs/read/handball/Handball_v2

Preise kann man allerdings öffentlich nicht einsehen. Gibt aber eine 90 Tage Trial Phase.

Soweit mir bekannt, finden jetzt gerade erst die ersten Schulungen zum neuen System statt und anschließend wird das Wissen dann erst an die Vereine multipliziert. Scheint mir alles zeitlich recht knapp organisiert.

Alternativvorschlag: Man packt 12 Teams in die Quali und veranstaltet vier Turniere mit drei Mannschaften, wo jeweils der erste weiterkommt. Das wäre sportlich gesehen vermutlich fairer. Aber ja ich weiß, die EHF ist kein Wunschkonzert. ;)

Ich denke Erd und Most müssen drausen bleiben. Die Erstgenannten sind ja wohl sowieso etwas optimistisch mit ihrer Berwerbung. :unschuldig:

Macht also noch 22 Teams: Also 14 in der Gruppenphase und noch zwei Turniere mit je 4 Teams mit den 2 Siegern: 14+2=16.

Interessant wird wohl nur, wenn die EHF in die Quali steckt und wer wieder direkt in die Gruppenhase gehievt wird. :unschuldig:

Das Szenario halte ich auch für wahrscheinlich. Wenn der THC dann nicht direkt für die Gruppenphase gesetzt ist, könnte es also durchaus passieren, dass dort in den Qualifikationsgruppen noch 2-3 andere starke Teams auftauchen (z.B. Siofok, Brest oder Podravka, die sich nochmals verstärkt haben). Dann könnte es schon eng für den THC werden.

Mit dem Thema wirst du bei Sportvereinen vermutlich keine offenen Türen einrennen. Alkohol und Sport sind miteinander verwurzelt, aber als Problem wird da meist nicht so gerne drüber gesprochen. Ein paar Thesen aus meiner persönlichen Erfahrung:

• In ländlichen Gegenden ist der Alkoholkonsum meist stärker ausgeprägt als bei Vereinen in der Stadt.
    • Bei den Frauen wird meistens kein oder zumindestens deutlich weniger Alkohol getrunken.
    • Aktuell ist mein Eindruck, dass die Generation, die in den letzten Jahren in den Erwachsenbereich gewechselt ist, bewußter in Sachen Gesundheit lebt. Raucher sind seltener geworden und auch Alkoholkonsum wird zum Teil etwas kritischer gesehen.

Gut, dass das Rückspiel in Deutschland ist. Die deutsche Mannschaft ist noch jung, dennoch wäre ein Scheitern gegen dieses kroatische Team ein herber Rückschlag. Die Kroatinnen sind weit entfernt von der Weltspitze.

Moin , vielleicht wechselt er auch nach Oldenburg.... würde dem Verein eine gewisse Stabilität geben....

Es gibt einige wenige Vereine, die sich keinen hauptamtlichen Trainer leisten. Deswegen wäre es derzeit extrem unwahrscheinlich, dass jemand wie Fuhr nach Oldenburg geht.

So, dann stimmen die Gerüchte also doch. Ein Grund des Wechsels wird sicher sein, dass der Kader von Dortmund in der neuen Runde stärker zu sein scheint als der von Metzingen. Wer wird dann Nachfolger von Fuhr? Könnte doch auch etwas für Emir Hadzimuhamedovic sein??

Vielleicht sollte Rott mal bei Krowicki nachfragen. Die andere Hälfte seines alten Trainerstabs ist schon dort und einige Spielerinnen kennt er auch schon. ;)

Schön zu sehen, dass Anne Hubinger ihr Lächeln nicht verloren hat. Und als neutraler Zuschauer auch irgendwie befriedigend, dass die beiden mit Abstand besten Teams der Saison sich die Titel gerecht aufteilen. ;)

So wird das nichts für den THC. Im Rückraum müsste man mal neue Impulse setzen, aber offenbar befindet sich keine Spielerin auf der Bank mehr, die Müller für Bölk / Luzumova / Stolle einsetzen möchte.

EDIT: Da lag ich wohl falsch, das Rückraum-Trio in der Crunchtime wieder voll konzentriert.