Beiträge von Benson

Mittlerweile kann man übrigens die offiziellen 28er Kader ansehen. Die 11 Spielerinnen, die Groener im Laufe des Turniers noch nachberufen könnte, sind Kurzke, Seidel, Kalmbach, Schirmer, Maidhof, Zapf, Rode, Degenhardt, Mazzucco, Reimer und Braun.

Laufen die Spiele eigentlich nur im Stream oder gibt es auch Sender die diese übertragen ?? ( Frankreich , DK oder auch Russland .. ?? )

Nein, man darf glücklich sein, wenn man alle Spiele mit deutscher Beteiligung im TV zu sehen bekommt.

Brasilien ist jetzt schon in Japan und spielt den JApan-Cup in Shibuya. Das erste Spiel gestern mit 33:22 gegen FRA verloren.

Die beiden Teams treffen ja in gut einer Woche bereits wieder aufeinander. Insofern kann man davon ausgehen, dass BRA wohl nicht sein wahres Leistungsvermögen offenbart hat.

Was das deutsche Team anbelangt, wurde zum gestrigen Spiel eigentlich schon alles geschrieben. Montenegro sehe ich nicht als Halbfinalkandidaten, maximal Platz 5-8. Bei Deutschland habe ich aktuell den Eindruck, dass das verjüngte Groener-Team deutlich schwächer ist, als die Kader, die Biegler zur WM 2017 und EM 2016 zur Verfügung hatte. Vielleicht sollte man sich zur Vorbereitung noch mal ein paar Spiele der EM 2016 ansehen. Damals war die Abwehr wirklich top und sechs Spieler aus dem Kader sind immer noch dabei.

Ich packe es mal hier rein, da handball-world darüber bislang nicht berichtet hat. Im rumänischen Frauenhandball gibt es aktuell einen handfesten Doping-Skandal. Dies hat direkte Folgen für die WM, Rumänien musste vorläufig vier durchaus namenhafte Spielerinnen aus seinem Aufgebot streichen (Cristina Laslo, Bianca Bazaliu, Eliza Buceschi und Daria Bucur).

Eine bessere deutschsprachige Quelle habe ich leider nicht gefunden:
    Doping-Skandal vor WM?

Hätte Ketsch seine Chancen besser verwertet und die 7 m verwandelt, hätten Sie heute punkten können. Am Ende ist das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend etwas zu hoch. Mir ist immer noch etwas schleierhaft wie Oldenburg gegen Bietigheim punkten konnte. Auch Mainz ist knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Vielleicht wird der Kampf gegen den Abstieg doch interessanter als erwartet.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt, da hat das Trainerteam offenbar alles richtig gemacht. Dennoch hat mir die Spielweise des VfLs vor allem in der 2. Halbzeit überhaupt nicht gefallen. Der VfL spielt mindestens zehn Minuten lang jeden Angriff die selbe 7:6 Konzeption. Immer wieder das 4-3 und RL beginnt die Auslösehandlung. Für die Zuschauer ist das nicht schön anzusehen, denn in der Regel endet jeder dieser Angriffe nach spätestens 10 Sekunden mit einem Tor, einem Fehlwurf, einem Siebenmeter oder mit einem Gegentor ins leere Gehäuse. Zumindestens ein paar Variationen (z.B. ein 5-2 oder RR zieht auf) könnte man ja mal einstudieren, dann wäre das Spiel nicht ganz so vorhersehbar.

Kein Liveticker in Mainz und bei BBM-NSU sowie BSV-BVB steht "Reduzierte Abdeckung" (was wohl für eine eingeschränkte Statistik steht?). Ich hoffe, dass sind nur Einzefälle und das wird jetzt nicht langsam zur Norm :verbot:

Im Oldenburg-Spiel gibt es zwar keine "reduzierte Abdeckung", aber dafür ist der Ticker einfach mal falsch:

Die Stream-Produktion hat auch keinerlei oeins Branding mehr. Das ist schon verdächtig. Könnte mir vorstellen, dass sportdeutschland.tv da vielleicht interveniert hat?

War wohl falscher Alarm. Heute gibt es die Übertragung auch wieder im oeins Programm zu finden.

EDIT: Was zum Teufel? Kurz nach meinem Kommentar wurde die Programmvorschau-Webseite geändert und nun läuft die Übertragung wieder nicht.

warten wirs mal ab, was sich beim THC so alles verändern wird in der nächsten Zeit ;)

Ok, kurz Google angeschmissen für den Faktencheck: Müllers letzte Vertragsverlängerung wurde im Dezember 2017 direkt nach der WM-Pause verkündet und dieser Vertrag läuft 2020 aus.
    Eine ähnliche Meldung nach der kommenden WM-Pause erscheint mir nach diesen letzten Eindrücken eher unwahrscheinlich (rein spekulativ natürlich).

Mein Kommentar war nicht gut ausgedrückt. Ich wollte eher darauf hinaus, dass es für Sport1 oder Eurosport vermutlich auch nicht sehr attraktiv ist, ein deutsches Spiel z.B. um 8 Uhr morgens live zu übertragen. D.h, die Live TV-Rechte sind vielleicht weniger wertvoll, als es bei den vergangenen Turnieren der Fall war.

Bis jetzt hat noch jedes Jahr ein TV-Sender das ganze übertragen - mit einer Ausnahme vor ein paar Jahren. Auch wenn Sportdeutschland die anderen (bzw. alle) Begegnungen übertragen hat.

Die Situation um eine TV-Liveübertragung ist mir in diesem Jahr relativ egal. Zu den Zeiten, wo Deutschland im Einsatz ist, schlafe ich meist eh noch oder befinde mich auf der Arbeit. Ich benötige ein Recording / Re-Live.

Huch, so ein allgemeines Torhüter-Bashing wollte ich gar nicht lostreten. ;)

ich sehe das Problem einfach darin das sich keine Torhüterin das Abenteuer Ausland antun will...Woltering oder Englert haben das gewagt und wurden Weltklasse..die meisten wirklich guten Torhüterinnen sind bei europäischen Spitzenclubs beschäftigt...aber vielleicht gibt es ja nochmal das Glück das eine ein Ausnahmetalent wird...zur Zeit seh ich da aber niemanden

Ist zwar schon ein wenig offtopic, aber ganz so düster sehe ich das nicht. Rühter und Kohorst z.B. bringen gute Anlagen mit und sind beide noch relativ jung. Da ist sicherlich noch Potenzial nach oben.

Neckarsulm hat jetzt für 2 Monate und 10 Tage kein Heimspiel mehr. :unschuldig: Ich denke der Bundesliga würden 2-3 Spieltage mehr vor der EM/WM Pause guttun. So wie es jetzt ist, ist es irgendwie nicht gut für die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer, Fans und der Liga als Gesamtes.

Für den VfL ist der Spielplan durch das Pokal-Aus diese Saison auch sehr ungünstig:
    16.10.19
    09.11.19
    17.11.19
    27.12.19
    Vier Pflichtspiele verteilt auf 10 Wochen mitten in der Saison. Einziger Vorteil ist, dass die verletzten Spielerinnen ihre Verletzungen in Ruhe auskurieren können.

Die SG BBM verliert gegen Brest mit 30:36.(Halbzeit 15:18) .
    Ana Gros dominiert mit herrlichen Würfen das Spiel und wirft 13 Tore. :cool:

Was leider auch wieder auffällig war: Die TW-Leistung bei BBM überhaupt nicht auf CL-Niveau. Eckerle bis zu ihrer Auswechselung in der 19. Spielminute gar nicht im Spiel. Bei den Gros Würfen wirkte sie zum Teil fast hilflos. Die EHF Statistiken notieren bei Eckerle am Ende nur eine einzige Parade. Salamakha allerdings auch nicht viel besser.

Valcea verliert zu Hause gegen Buducnost und damit bleibt Bietigheim noch eine kleine Hoffnung auf die CL-Hauptrunde. Ein einfacher Sieg zu Hause gegen Valcea und ein weiterer Punktgewinn in den Rückspielen gegen Brest oder Buducnost könnten zum Weiterkommen reichen.