Saisonaus für Lina Genz (Kreuzbandriss). 301 Moved Permanently
Beiträge von Benson
-
-
Mal was anderes:
Über die Nominierung von Giegerich freue ich mich, auch wenn sie voraussichtlich nur auf der Bank (oder sonstwo) sitzen wird. Die hat sie sich mit guten Leistungen in dieser Saison unbedingt verdient. Vor 7 Jahren hatte sie ja schon mal 1 Länderspiel.
War Giegerich jetzt überhaupt in Japan? ich habe sie in keiner Übertragung entdecken können und normalweise ist es doch auch obligatorisch, mitgereiste Reservespielerinnen im letzten Spiel nochmal in den Kader zu wechseln? -
Ich finde auch, dass das eine fantastische Nachricht ist. Was mich da eher wundert, ist dass es der aktuelle Spitzenreiter nicht in die Spielauswahl geschafft hat.
-
Korea ist doch praktisch tot. Hann-nah Gwon und mi-Seul han durch Verletzungen stark gehandicapt und im Tor liegt leider ein Turnbeutel. Sie haben keine Power mehr für 3:2:1. Wird ein sicherer Sieg für die NIederlande.
Das sehe ich genauso. Die Niederlande hatten in den letzten Jahren bei den Turnieren immer ein paar schwache Spiele. Aber in den entscheidenden Matches waren sie hellwach. Das wird ein lockerer Sieg für Oranje morgen. Ebenso sehe ich ganz wenig Chancen auf einen Sieg für das deutsche Team. Die Norwegerinnen sind ebenfalls abgezockt genug und wissen, wie man so ein Endspiel bestreitet. Meine Hoffnung morgen liegt auf Dänemark. Das Erreichen des Spiels um Platz 5 wäre bereits ein toller Erfolg für Deutschland und über das gesamte Turnier gesehen auch leistungsgerecht. -
hat sich an der Weser angedeutet, wobei der Kader zu schwach für Liga 2 ist - wird auch für Herrn Nijdam sehr schwer, die Kurve zu bekommen
Ja, die Bremer Personalpolitik gibt ein wenig Rätsel auf. In der sportlichen Führung sammelt sich hochqualifiziertes Personal (Nijdam A-Lizenz + EHF Mastercoach, Buttig demnächst A-Lizenz, Giron A-Lizenz,...), der Kader besteht aktuell aber nur aus langjährigen Drittligaspielern und Spielern, die aus der A-Jugend kommen. Wenn man es mit dem Klassenerhalt ernst meint, muß man da wohl noch nachverpflichten. -
Wahnsinn, plötzlich wird auch im Abhängig Öffentlichen Staatsfunk berichtet
Den Kollegen Steimle wird es freuen
Auch in der Prime-Time Tagesschau gab es heute wieder einen Beitrag mit Bewegtbildern, der sogar länger war als die Zusammenfassung zum Fussball-Bundesliga-Sonntagsspiel.
-
Wenn ich der Bundestrainer wäre, würde ich für morgen ein paar Umstellungen an der Startformation vornehmen. Erstens um Serbien zu überraschen, denn die bereiten sich sicher auf Deutschlands stärkste Formation vor. Und zweitens, um Bölk, Behnke und Naizinavicius für das Norwegen-Spiel möglichst zu schonen. Denn unabhängig vom Spielausgang morgen, stände man bei einem Sieg gegen Norwegen in jedem Fall im Halbfinale.
-
Wäre gut, wenn Dänemark das noch gewinnen würde.
Nicht eingetreten, aber dafür hat Deutschland Platz 10 jetzt schon sicher und das Spiel um Platz 8 ist auch schon fast erreicht. -
European Handball Federation - EHF statement on Romanian club CSM Corona Brasov / Article
Wenn ich die Meldung richtig verstehe, darf Corona Brasov wohl nicht mehr am EHF Cup teilnehmen.
-
Nicht alles (bin bestimmt kein Fan davon) ist Schuld des neuen Systems. Es können auch Fehler des Kampfgerichts oder technische Probleme vorliegen.
In diesem Fall ist es aber ein technisches Problem mit dem Liveticker. Im offiziellen Spielprotokoll steht der korrekte Name (Nele Reese). -
auch von mir Kompliment an Eurosport, 70 Minuten zur besten Sendezeit hats ewig nicht mehr gegeben. Auch jemanden vorort zu haben für Interviews, gabs glaube ich iwann von Sport1 (Peter Kohl) zuletzt Mitte der 00er mal bei einer EM, als wir das Halbfinale erreichten, und auch erst dann.
Ich hatte gerade ein paar Probleme zu bewältigen, um zu meinem Re-Live zu kommen: sportdeutschland.tv lässt sich nicht per Google Cast zum TV streamen (die Werbung von sportdeutschland.tv lässt sich aber streamen, ganz toll). Also Alternative Youtube probiert: Dort wird der TV zwar erkannt, aber beim Starten kommt eine Meldung, dass das Streaming auf einen Fernseher aus rechtlichen Gründen blockiert sei. Also schaue ich letztendlich Youtube am PC ohne Feierabend-Sofa.
Aber besser als gar keine Bewegtbilder.Eurosport hätte ich gerne geschaut, aber leider um ein paar Minuten verpasst.
-
Wenn Deutschland heute gegen Dänemark gewinnt, ist der Hauptrundeneinzug schon sicher. Dann ist man am Ende auf jeden Fall vor Brasilien und vor Frankreich oder Dänemark.
-
Schön ist auch, wenn in der Liveticker-Aufstellung auf einmal Spieler gelistet sind, die da überhaupt nicht hingehören (siehe Jonas Ebner im Einsatz für die 2. Frauen des VfL Oldenburg

-
Zwei Punkte müssen in den nächsten drei Spielen her, dann siehts ganz gut aus. Das muss doch irgendwie zu machen sein.
Und wenn nicht, hat man es halt einfach nicht verdient weiterzukommen.
Ja, das ist gerade die Crux. Es gibt nun eine Konstellation, in der alle vier Teams vor dem letzten Spieltag 5 Punkte haben könnten und nur Deutschland 6 Punkte. In dem Fall aber müsste Deutschland das letzte Spiel gewinnen, sonst käme man nicht weiter. Aber noch ist alles vage Rechnerei, vielleicht kommt auch alles ganz anders. -
Biegler?
Heine Jensen kann es jedenfalls nicht sein, denn der hat ja gerad erst bei China angeheuert.
-
Kann mit jemand erklären, warum das letzte Tor der Koreanerinnen nicht gezählt hat?
Nee, für mich war das ein gültiges Tor.Und dass jetzt alle vier Konkurrenten um den Hauptrundeneinzug eine ungerade Punktzahl haben, könnte noch zu einer ungünstigen Konstellation für das deutsche Team führen.
-
In der Primetime Tagesschau gab es gerade auch einen kleinen Beitrag zum Auftaktsieg, sogar mit Bewegtbildern. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet. Bei ProSieben läuft dazu im normalen Programm ein kleiner Werbeclip zur Frauen-WM auf sportdeutschland.tv. Ebenfalls mit aktuellen Bewegtbildern vom deutschen Team. Leukefeld irrt vielleicht was den Stellenwert anbelangt?
-
Ich schaue gerade das Re-Live: der Kommentator nennt zweimal hintereinander Bölk "Böck" (das "Nadzivicius" 2-3 Sekunden vorher kann man ja fast noch verzeihen).

Laut Vorankündigung heißt der Kommentator Torsten Tschoepe und ich wüsste nicht, dass der mir beim Frauenhandball schon mal begegnet wäre. Mich hat sein Kommentarstil allgemein irritiert. Bei jedem schwachen Abschluss des deutschen Teams musste er extra nochmal betonen, wie schlecht das jetzt gerad war. -
In der 1. HZ bei NED-SLO wure keine Uhr für die 2min Strafen angezeigt. In der 2. HZ lief es dann.
Mich stören diese kleinen Anzeigen für die Torschützen. Auf einem 4K 65" TV kann man das sicher bequem lesen, aber auf sportdeutschland.tv ist das schon eher problematisch.Zum deutschen Spiel: Ich denke, Groeners Plan ist da voll aufgegangen. Aggressive Deckung in Kombination mit einer sehr guten Torhüterleistung und mit mehr Mut zum Risiko immer wieder in den Gegenstoß. Dadurch hat man Brasilien früh auf Distanz gehalten, so dass niemand nervös werden brauchte. Auch schön, dass die Einsatzzeiten so gut verteilt waren. Gegen Australien bekommen dann sicher Zschocke, Schulze und Behrend ihren Einsatz und dann kann man wieder mit der geschonten ersten Sieben in die drei letzten Vorrundenspiele starten.
-
Wo findet man die Statistiken?
Hier z.B.: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe…9-20/statistik/