Beiträge von Benson

Umschaltaktionen bei Deutschland gut, aber im gebundenem Angriffsspiel fehlt es nach meinem Eindruck etwas an Tempo und Bewegung ohne Ball.

wie Andre Fuhr im Interview sagte Blomberg hat gut Ansätze baer kann oben bei den drein noch nicht mitspielen,ich denke der Meisterkampf wird diese Saison sehr spannend mit 4 Punkten sollte man sicher Meister werden...

Da halte ich dagegen. Ich wette, der Meister wird am Ende zwischen 4 und 8 Minuspunkten aufweisen. Der BVB ist keine Übermannschaft und wird sicher auch noch eine schwächere Phase im Laufe der Saison haben.

Dumm nur, dass dieser Jungprofi aus einem ganz anderen Topf finanziert wird, auf den die Handballer überhaupt keinen Zugriff haben.

Das mag sein. Aber dieses Konstrukt führt z.B. auch dazu, dass der Verein BVB ca. das 50-fache an Mitgliedern hat als der durchschnittliche Frauenhandball-Verein (und damit auch mutmaßlich das 50-fache an Mitgliedsbeiträgen auf der Habenseite). Der BVB-Frauenhandball war schon seit Jahren ein schlafender Riese, der nun möglicherweise erwacht. Jetzt ein Titel und ein paar weitere kluge Entscheidungen im Umfeld und der BVB könnte ein ambitioniertes CL-Team werden. (Wie Karl auch schon vor mir schreibt.)

Sieht nach einem klassischen Eigentor beim BVB aus. Ticketpreis-Aktion für BVB-Mitglieder, um die Zuschauerzahlen zu erhöhen und nun hat man aufgrund des sportlichen Erfolgs doch tatsächlich zu viele Zuschauer.

Aber wer in der Winterpause 20 Mio. für einen unbekannten Jungprofi ausgibt, kann sicher auch diese Probleme irgendwie lösen. ;)

Ausverkauft in Dortmund mit über 2200 Zuschauern - "Einige Zuschauer mussten schon heimgeschickt werden". Und morgen findet Hamm-Gummersbach in einer größeren Halle in Dortmund statt. Hm. :/: Der Frauen Handball muss in Deutschland unbedingt größer denken - besonders in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr und bei Spitzenspielen.

Oldenburg war heute auch fast ausverkauft mit 1918 Zuschauern. Ich war auch da, tolle Stimmung. Schon ein ziemlicher Unterschied, ob 800 Zuschauer da sind oder fast 2000.

21:15 war man schon vorne, aber wie kann ich im letzten Angriff die Torhüterin rausnehmen? ?(

Bötel hat gestern im letzten VfL Angriff bei Unentschieden ebenfalls die Torhüterin rausgenommen. Im Gegensatz zu Knezevic hat er allerdings eine Spielerin mit TW-Trikot eingewechselt.

Ich habe in der Vergangenheit schon oft über die 4:3 Angriffs-Konzeption gemeckert. Aber in dieser Saison spielt der VfL das schon viel besser. Gestern hat man damit in der letzten Minute das Spiel gewonnen.

Positiv:
    - Interview mit beiden Trainern vor dem Spiel, auch wenn das Interview mit Knezevic natürlich nicht einfach war.
    - Isabell Klein hat schon häufig kommentiert und ist sicher eine der besten "Ex-Spieler" Co-Kommentatorinnen.

Negativ:
    - Regie noch mit Luft nach oben, Zeitlupen gab es keine (?). Andere Spielfeldperspektiven wurden auch kaum eingesetzt.
    - Hauptkommentator zwar mit gutem Handballwissen, aber ich hatte den Eindruck, dass er die Spielerinnen von FAG und Bayer nicht wirklich kannte.
    - Die "groben" HBF Grafiken sind für den Stream in Ordnung, aber fürs TV hätte ich dann schon ein kleines Update erwartet. Das geht auf jeden Fall noch schöner, siehe z.B. ehf TV.

Ansonsten wäre es auch gut, in der Halbzeit noch die Matchstatistiken zu zeigen. Die Daten gibt es ja nun.

Grundsätzlich ist es aber auf jeden Fall eine tolle Sache. Ich werde mir die nächsten Übertragungen auf jeden Fall auch anschauen.

Flames - VfL ebenfalls mit nettem Finish: Pichelmeier trifft per direktem Freiwurf zum VfL-Sieg. Ganz wichtige Punkte für den VfL. Und man hat heute auch wieder gesehen, dass der VfL in dieser Besetzung sicher nicht zu den schlechtesten Teams der Liga gehört.

Im Artikel wurde doch bereits geschrieben, dass es längerfristig geplanten Reisen sind. Also kann man davon ausgehen, dass das schon vor dem Aufstieg geplant wurde und die Spielerinnen wohl einfach nicht auf dem Schirm hatten, dass in der 1. Liga auch zwischen Weihnachten und Neujahr gespielt wird. Ärgerlich sicher, aber da muß man jetzt kein Drama von machen.

Behnke hat bereits unterschrieben,dafür hat Snelder keinen neuen Vertrag bekommen,Bölk und Stolle wollen eben gern wieder CL spielen,was beim THC nächste Saison ja nicht danach aussieht

Ich würde diesen ganzen Gerüchten erstmal nicht viel Glauben schenken. Warum sollte sich Behnke zu diesem frühen Zeitpunkt schon wieder nach einem neuen Verein umschauen? Mit Rostov kann sie diese Saison noch einiges erreichen und FTC Budapest wäre zunächst einmal eine Verschlechterung der sportlichen Perspektiven. Und aktuell ist auch noch gar nicht absehbar, ob FTC nächste Saison CL spielt.

Bei der Heim-WM hatten wir die älteste, diesmal die jüngste Mannschaft im Turnier – beides war gewiss problematisch.

Woher kommt eigentlich diese Information, dass Deutschland das jüngste Team im Turnier gestellt hat? Der Kommentator bei Sportdeutschland.tv hat das ebenfalls behauptet, aber das stimmt so nicht. Deutschland gehörte mit einem Schnitt von 25,3 Jahren zu den jüngeren Teams, aber es gibt mehrere Teams die jünger sind: Slowenien (23,9), Ungarn (24,2), Weltmeister Niederlande (25,0) und Südkorea (25,1). Bei den weiteren President Cup Teams hab ich jetzt nicht geschaut, aber da sind sicher noch mehr jüngere Mannschaften dabei. (Quelle: IHF Team Roster PDF)

Ok, sorry, BlKW168, ich habe aus deinem #442 nicht herausgelesen, dass deine provokante Aussage ("beste deutsche
    Rückraumspielerin bei dieser WM") sich lediglich auf den Player Score bezieht. Du hast den Begriff "Player Score" in dem Kommentar auch gar nicht erwähnt. Und du hast auch recht, ich habe mir die Artikel zum Players Score nicht durchgelesen. Ich habe lediglich alle Spiele der deutschen Mannschaft gesehen.

Es ist unglaublich, dass die beste deutsche Rückraumspielerin bei dieser WM nur in die Mannschaft gerutscht ist, weil sich Xenia Smits verletzt hat. Wie kann das sein, wer legt den Kader nach welchen Kriterien fest, wer trägt dafür die Verantwortung? Wenn man sich wie in Russland vor jungen ambitionierten Klassespierinnen kaum retten kann, darf so etwas passieren, aber in Deutschland? Wer ein solches Juwel wie Shenija Minevskaja unterbewertet und nicht entsprechend fördert, sollte sich gerade nach dieser WM selber viele unbequeme Fragen stellen und vor allen Dingen die richtigen Antworten finden.

Hmm ... ist dieser Beitrag Satire? Oder vielleicht die deutschen WM-Spiele gar nicht gesehen? Du willst doch nicht behaupten, Minevskaja sei besser als Smits oder Bölk? Minevskajas Formkurve zeigte zuletzt wieder nach oben und ihre Siebenmeterquote ist beachtlich. Aber wenn sie im Positionsangriff gespielt hat, hat man klar gesehen, dass das deutsche Spiel dann viel statischer und vorhersehbarer wird. Minevskaja fehlt leider immer noch die Dynamik früherer Tage. Und Würfe aus dem Rückraum kommen bei ihr nur hart und platziert aufs Tor, wenn sie komplett ohne Körperkontakt werfen kann. Bölk und Smits sind da viel stärker und das ist auch der Grund, weshalb sie bei der letzten EM nicht berücksichtigt wurde.