Beiträge von Benson

Ich hätte seit Jahren kein Problem damit für einen guten Stream auch mal etwas zu zahlen. Es ist aber ein sensibles Thema, da das nicht jedem so geht und man sich bei komplett Kostenpflichtigen Streams auch neuen Zuschauern verschließt... Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Ich hoffe sehr, dass sich dieses Pay-per-view Modell über sportdeutschland.tv nicht etabliert. Ich bin auch bereit für Streaming etwas zu zahlen, aber nicht 10 € für einzelne Vorbereitungsspiele. Wenn dann würde ich ein Abomodell wie es sportdeutschland.tv mit "Plus" bereits anbietet bevorzugen. 8-10 € im Monat zahle ich gerne, wenn ich dafür alle Spiele der Bundesliga werbefrei sehen kann.

Der Basketball hat es vorgemacht, mit einem guten Konzept wäre das Ende August im Handball auch möglich.
    Aber sind ja nur die Frauen...

Ahja, dann schau doch mal bei der Frauen Basketballbundesliga nach. Dort wurde auch Anfang März alles abgebrochen und ersatzlos gestrichen. Und die neue Saison geht dort erst Ende Oktober wieder los. Wie andere schon schrieben: Der Aufwand ohne Zuschauer vor Ort (oder auch mit wenigen) wird nur betrieben, wenn es TV-Verträge gibt und viel Geld im Spiel ist.

Bin ich der einzigste den das ganze interessiert?: ?(

Als gewöhnlicher Fan ist es in der Tat nicht so interessant, was die Teams im Juli machen. Vor September werden wir eh keine Spiele unter Wettbewerbsbedingungen sehen. Und an spielerischen Defiziten könnten die Trainer notfalls auch noch in der zweiten August-Hälfte arbeiten. Jetzt müssen die Spielerinnen erstmal wieder richtig fit werden und das lassen die jetzigen Beschränkungen ja auch zu. Ich bin im Moment recht zuversichtlich, dass es im September wie geplant klappt mit dem Saisonstart.

Aus rein sportlicher Sicht finde ich es gut, dass das Finalturnier nicht im September ausgetragen wird. Einige Teams haben sehr veränderte Kader und die Ergebnisse würden dann mit Sicherheit nicht den eigentlichen Saisonverlauf wiederspiegeln. Man sieht das ja auch bei der Fußball-CL: Bei RB Leipzig fehlt nun der wichtigste Offensivspieler.

Mit Ausnahme von Albertsen hat dies wohl jeder Zuschauer erkannt. Nichtsdestotrotz wünsche ich das allerbeste für die Zukunft. Vielleicht bleibt sie ja in der Nähe, da ihr Partner in der kommenden Saison wieder für die SGBBM-Herren spielen wird.

Fie Woller zu Bourg de Peage Handball in die erste französische Liga. Der Club ist für mich aber ein unbeschriebenes Blatt und schon ein etwas überraschender Wechsel. Ich bin davon ausgegangen, dass Woller auf jeden Fall zu einem Club wechselt, der auch auf europäischer Ebene spielt.

Ist für mich im Moment auch noch nicht klar. Bei der Vorstellung von Nele Reimer wurde im Bericht erwähnt, dass sie als RL oder LA eingesetzt werden kann. Evtl. gemeinsam mit Kim Braun ????. Im Notfall Antje Lauenroth - aber dann fehlt es am Kreis.

Reimer auf LA würde auch deshalb Sinn machen, weil sich ja auf RL auch schon zwei Spielerinnen tummeln, die beide viel Spielzeit für sich beanspruchen werden.

Hallo,

seit ein paar Tagen erhalte ich permanent so einen störenden "Nag" Screen von AdTiger, wo ich meine Cookie Einstellungen vornehmen soll. Wenn ich das einmalig machen muß, OK, aber quasi bei jedem Besuch des Forum wieder neu einstellen, nervt dann doch sehr. Vor allem, da der Dialog das Forum "zusperrt". Man kann nichts lesen, bevor man sich nicht diesem Dialog gewidmet hat.

Hier aktuelle News zum VfL:
    https://mobil.nwzonline.de/oldenburg/loka…1765039054.html

Der VfL musste mangels Spielermasse tatsächlich eine Mannschaft abmelden. Die Oberliga Mannschaft gibt es nächste Saison nicht mehr. Die strukturellen Probleme beim VfL haben meines Erachtens aber nichts mit der Corona-Situation zu tun. Eher mit dem Jugendwahn der letzten Jahre und der Tatsache, dass man die etwas älteren Spieler nicht im Verein halten konnte. Abgesehen davon, sind drei Mannschaften innerhalb der vier obersten Ligen sowieso ein Luxus, den man sich nicht unbedingt leisten muß.

gibt keinen Grund sarkastisch zu reagieren.
    Der Mann hat sich hier angemeldet und eine normale Frage gestellt. Nicht von ihm kommen diese unrealistischen Behauptungen. Oder behauptest Du, dass in ganz Deutschland in keiner BOL auch nur ein Cent gezahlt wird?

Sorry, mein Sarkasmus war darin begründet, dass ich schon geahnt hatte, dass es wieder so ein neuregistrierter Benutzer ist, der einen Beitrag scheibt und sich dann nie wieder blicken lässt.

Allerdings bin auch überrascht über die anderen Antworten. In meiner Region (Nordwesten) wird unter 4. Liga eigentlich höchstens Fahrtgeld gezahlt. Solche Summen für Handballspieler im Amateurbereich sind mir neu.

Jo, unter 450 € Minijob plus Fahrtkosten würde ich in der 5./6. Liga auch nicht antreten. Gerad jetzt in der Corona-Zeit, wo viele Vereine Kosten einsparen konnten und nicht genau wissen, wohin mit dem ganzen Geld. Falls ein Trainer wegen eines Probetraining bei dir anruft, würde ich da auch immer direkt drauf hinweisen, dass du unter Summe X keinen Finger rührst und auch nicht zum Training kommst. Deiner sportlichen Karierre sollte so nichts mehr im Wege stehen.

Also tatsächlich doch 60 Teams. Dass Vereine, die in den letzten 6 Wochen gemeldet haben, jetzt in den letzten 10 Tagen noch zurückziehen, halte ich für unwahrscheinlich.

Daran glaube ich auch nicht. Der deutsche Profifussball besitzt aktuell quasi eine Monopolstellung auf sein Produkt. Und das nicht nur auf auf Deutschland gesehen, sondern fast schon international. Wenn die Saison nun wie geplant so zu Ende gespielt wird, ist der deutsche Fussball vermutlich wirtschaftlich eher gestärkt als geschwächt, zumindestens im Vergleich zu den direkten Konkurrenzsportarten. Und das ist schon irgendwie unfair, wenn man bedenkt, dass dieser Restart in erster Linie ein Erfolg von Lobbyarbeit ist und ein Großteil der Bevölkerung die Fortsetzung eher skeptisch sieht.

Schon diese Saison gab es ja Stimmen, denen das sportliche Gefälle in der ersten Liga mißfiel. Nach jetzigem Stand wird sich das dann wohl eher noch verschlimmern. Auf der anderen Seite: Mainz und Ketsch haben dann sicher nächste Saison auch bessere Chancen auf mehr Erfolgserlebnisse.