Hab mal kurz reingeschaut. Das ist definitiv profesioneller, als das was z.B. Eurosport (HBF Frauen Bundesliga) gestern abend geboten hat.
Beiträge von Benson
-
-
Jetzt hat man wohl auch einen Sponsor bei den Eurosport-Spielen, zumindest bei der Übertragung gestern: "Die Handball Bundesliga Frauen wird ihnen präsentiert von..." (oder so ähnlich)
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Kann nur gut sein.

Die Übertragung gestern hatte aber insgesamt noch viel Luft nach oben. Die Produktion wirkt für TV-Verhältnisse wenig professionell. Bei den Vorinterviews hatte die Reporterin kein Mikrofon, so dass die Fragen nicht zu verstehen waren. Die beiden Kommentatoren wirkten nicht besonders gut vorbereitet. Es wurde viel gelabert anstatt mal etwas genauer auf den Spielverlauf einzugehen. Als Beispiel: VfL Neuzugang Hoitzing war in der ersten Halbzeit kurz auf der Platte, aber das ist den beiden Kommentatoren komplett entgangen. Oder man hätte auch mal erwähnen können, das wievielte Tor der Spielerin das jetzt gerade war. Stattdessen wird darüber diskutiert, dass man ja "hier" durchaus auch eine etablierte Handballszene hätte. Im weiteren Verlauf des Gespräches wurde dann klar, dass mit "hier" München gemeint war, von wo aus die beiden wohl kommentiert haben. Bloß was hatte das mit dem Spiel zu tun? Hinzu kam, dass die Spielstandsanzeige oft falsch war und es auch keine Anzeige der Torschützen gab. -
FTC ist festgesteckt in Norwegen.
Die norwegischen Behörden haben voregeschrieben, dass alle Spielerinnen und Offiziellen in Norwegen getestet werden müssen. FTC ist deswegen Donnerstag frühmorgens nach Norwegen geflogen, dort wurden alle am Donnerstag getestet. Es gibt zwei positive Fälle. Die betroffenen Spielerinnen wurden von den norwegischen Behörden isoliert, sie dürfen die Quarantäne nicht verlassen. Alle andere werden noch einmal getestet
Das Spiel gegen Vipers fällt aus. Wann und wie die Mannschaft zurückreisen darf, ist nicht bekannt.
Wilde Zeiten. Wenn normale Maßstäbe angelegt werden, müssten die beiden Corona-Fälle ja mindestens bis Dienstag in Norwegen isoliert bleiben. -
Ok, die Nicht Deutschen Männer Teams kann man heute ohne Probleme auf ehfTV sehen. Dann steht die Chance gut, dass das auch bei den Frauen so bleibt.
Dann wird es wohl 'nur' BVB und BBM erwischen.

Also nur für die Gruppenphase ein DAZN-Abo. Ich weiß nicht, ob das lohnt.
-
Hat Bietigheim sich in irgendeiner Form auf diesen Gegner vorbereitet? Zur Halbzeit sieht das nämlich irgendwie nicht so aus.

-
Schwer zu beurteilen. Rostov hatte auch einige Spielerwechsel und jetzt kurzfristig noch dieses Trainer-Hickhack zu verkraften. Ich tendiere zum Heimvorteil, also FTC.
Nochmal zu DAZN: Ich habe gerad gelesen, dass man in Supermärkten wohl Monats-"Prepaid" Karten für 9,99 € erwerben kann. Also etwas günstiger geht es doch.
-
Ich bin auch etwas traurig. In den letzten drei Jahren habe ich sicher mindestens 50 - 70 Partien live auf ehfTV gesehen. 12 € im Monat sind mir eigentlich etwas zuviel, da ich ja "nur" neutraler Zuschauer bin. Was dagegen positiv ist: DAZN hat auch eine App für Android TV, so dass man direkt ohne großen Aufwand am SmartTV schauen kann.
-
Neckarsulm erwartet morgen etwas weniger als 300 Zuschauer.
Um den Livestream zu verbessern soll im Derby gegen Göppingen
eine zusätzliche Kamera am Spielfeldrand zum Einsatz kommen.
Witzig, der Kommentator vom Dortmund-Spiel am Mittwoch meinte, dass man derzeit auf die Kameras am Spielfeldrand wegen des Hygenekonzepts leider verzichten müsse... -
In der Transferübersicht sind immer noch ein paar Fragezeichen. Eines kann ich jetzt auflösen:
Kristina Logvin -> HSG Hunte-Aue Löwen
Wem der Verein jetzt nichts sagt: Das ist eine relative junge Spielgemeinschaft, die in der Landesliga Weser-Ems (5. Liga) antritt.
Quelle: https://www.kreiszeitung.de/sport/lokalspo…e-90040363.html
-
Ich konnte nur als Re-Live schauen und war auch überrascht, wie stabil und abgeklärt der VfL da mit den neuen Spielerinnen agiert hat. Allerdings: Das war ein Überraschungsmoment, das der VfL gut ausgenutzt hat. Dem Kader fehlt es dennoch an Qualität in der Breite. Dieser Überraschungseffekt wird schon sehr bald verflogen sein und dann wird es sicher die erwartet schwere Saison. Ein Tabellenplatz zwischen 10 und 13 sollte aber machbar sein denke ich.
-
Der Stream der Luchse kommt bei mir in sehr schwacher Qualität an. So kann ich kaum etwas erkennen. Und in Ketsch ist die Kameraposition suboptimal.
-
Ich hatte heute morgen mal nach Tickets für das VfL Spiel geschaut, aber Fehlanzeige. Entweder waren die wenigen Karten schon ausverkauft oder es gab überhaupt gar keine Einzeltickets im Verkauf?
Die Ticketseite hat der Verein für die neue Saison auch nicht aktualisiert, da stehen noch die Infos von letzter Saison: 301 Moved Permanently
-
Behnke offenbar eine Bank am Kreis und auch in der Abwehr bei FTC, Bölk nicht überzeugend (viele Fehler!) und Stolle wieder nicht dabei. Györ wirkte noch nicht gut eingespielt; das Fehlen von Oftedal hat sich sehr bemerkbar gemacht. Mal schauen, wie diese Weltauswahl in die Gänge kommt.
Bei Bölk bin ich noch skeptisch, ob dieser Wechsel clever war. Gestern hat man im direkten Vergleich deutlich gesehen, dass Bölk und Hafra einerseits sehr ähnliche Spielertypen sind, Hafra aber schon viel effizienter agiert. Wenn Bölk jetzt nicht von Anfang an zündet, könnte das zur Folge haben, dass sie in wichtigen Spielen keine Spielanteile erhält (wie es z.B. bei Christensen letzte Saison der Fall war). -
https://www.youtube.com/watch?v=6u6WcOMSbK0
FTC-Rail Cargo Hungaria - Győri Audi ETO Vorbereitungsspiel jetzt live. Wer mal schauen will, was unsere deutschen Mädels so machen...
-
Den VfL Oldenburg plagen offenbar wieder Verletzungssorgen. Neben der Langzeitverletzten Genz sind im Moment auch Aselmeyer, Reese und Hoitzing nicht einsatzbereit. Es bleibt unklar, ob sie zum Saisonstart wieder fit sind. Nicht optimal bei einem schmalen 14er Kader.
-
1) Wo kann ich Handball kostenlos schauen, wo kostet es?
* Pay-TV bleibt Pay-TV, da ändert auch ein Smart-TV nichts daran
* handball-deutschland.tv ist (weitgehend) kostenlos, egal ob mit oder ohne Smart-TV
Angesichts der aktuellen Situation gehe ich sehr stark von aus, dass sich die Situation bzgl. handball-deutschland.tv sich bald verändern wird. Einige Vereine im Bundesligabereich können aktuell nur mit Hallenzuschauerzahlen im niedrigen dreistelligen Bereich planen. Und die Subventionen unseres Staates sind endlich. Es wird zwangsläufig so kommen, dass die Vereine auf einen Rückfluß von Einnahmen aus dem Streaming angewiesen sind. Aber das ist ja nicht Thema des Threads. -
Ok, das sollte im Idealfall nicht sein. Nur: Ich sehe nicht warum das der Untergang des Abendlandes ist. Zumal: 2020 ist alles, nur kein normales Jahr. Da kann es schonmal passieren, das bestimmte Dinge nicht so laufen wie sie sollen.
Außerdem gibt es hier mehrere beteiligte Akteure. gummiball geht wie selbstverständlich davon aus, dass der Fehler beim DHB liegt. Er könnte aber genauso gut auch bei Puma liegen. Vielleicht musste man erst spezielle Handball Schiri-Trikots entwerfen und produzieren lassen. Indien, Pakistan und Bangladesh sind aber auch von Corona betroffen und Dinge laufen dort vielleicht langsamer als gewöhnlich. -
VfL Oldenburg - HSG Blomberg-Lippe 31:37
-
Und was ist mit den Zuschauern?
Was soll mit denen sein? Oder willst du, dass nur Fans in die Halle kommen, die einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen können? -
Bei mir hat sich das Verhalten jetzt auch verschlimmert. Man darf nun permanent diesen Dialog wegklicken. Meines Erachtens ist dieser Service eines externen Dienstleisters nicht richtig in die Seite eingebunden. Das ist definitiv ein Problem der Handballecke. Vielleicht sollte man mal jemanden drauf schauen lassen, der sich mit soetwas auskennt.