Bei den Wettanbietern ist Deutschland nun auch als deutlicher Favorit für die Auftaktpartie gesetzt.
Beiträge von Benson
-
-
Zitat
[...] gehen direkt von der Strecke in den Bus zurück zum Hotel und werden dann wieder eingesperrt.
Ich hoffe, das ist nur etwas grob übersetzt. Die Spielerinnen sind hoffentlich nur theoretisch eingesperrt und können z.B. im Falle eines Brandes das Hotel auch eigenständig wieder verlassen.

-
Und ich hätte mir Rüther für Roch oder Giegerich gewünscht. Meines Erachtens ist sie schon besser als diese beiden.
Ja, das hätte ich mir auch gewünscht. Roch und Eckerle sind mir zu ähnliche Torwart-Typen. Beide sind relativ machtlos, wenn der Gegner über einen starken Rückraum-Shooter verfügt (Kaliber Gros oder Neagu) und die Abwehr keinen Zugriff bekommt. Eine größere Torhüterin als Option könnte da nicht schaden.Ansonsten zeigt die Linksaußen Position gut das Dilemma des deutschen Teams. Großmann hat doch im Verein zu letzt kaum Spielanteile gehabt, aber es hat sich nun auch keine andere Spielerin aufgedrängt. Ähnliches gilt für Rode, im Verein ist sie nach dem letzten Neuzugang wohl eher die dritte Kraft auf RR.
-
Überraschend deutlicher VfL Sieg, ich hätte ein etwas engeres Spiel erwartet. Ketsch im Angriffsspiel mit zu wenig Optionen, da fehlt einfach ein Shooter für die einfachen Tore aus dem Rückraum.
-
Man darf auch gespannt sein, wen Groener morgen in sein Vorbereitungsaufgebot beruft. Wie im anderen Thread erwähnt, steht Stolle wohl vorerst nicht zur Verfügung. Auch hinter den anderen beiden FTC Spielern steht ein großes Fragezeichen, da es gestern im CL-Spiel wohl wieder eine positive Testung gab. Es ist also weniger eine Frage der Leistung, sondern eher ein logistische Auswertung, welche Spieler überhaupt gerade verfügbar sind.
-
Wichtiges Spiel für den VfL Oldenburg heute. Ein Heimsieg ist Pflicht, um den Abstand zu Platz 13 zu wahren und mit etwas Ruhe in die Winterpause zu gehen.
-
Falls jemand den Streaming Link zum deutschen Duell sucht.

-
Háfra und Schatzl wechseln nach Györ, damit fallen FTC zwei wichtige Spieler weg. Bin gespannt wen sie als Ersatz holen.
Erste Konsequenz: Bölk heute in der Start-Sieben. War sonst in den letzten Partien nie der Fall. -
Immerhin ist jetzt die Frage beantwortet, ob es an Müllers Fehlen lag, dass dem THC in den Vorwochen oft das Feuer fehlte.
-
Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal angerissen. Es war klar, dass es Gedanken in diese Richtung gibt. Meines Erachtens kann das aber nur funktionieren, wenn man als Kalkulationsbasis nicht die derzeitigen Eintrittspreise in der Halle zu Grunde legt. Alles über 5 € pro Spiel wird meines Erachtens dauerhaft nicht funktionieren, denn viele Streaming-Nutzer sind eben keine traditionellen Hallengänger. Und wenn man niedrig ansetzt, ist die Frage, ob sich die Einnahmen dann überhaupt lohnen. Ich glaube z. B. nicht, dass die Füchse vierstellige Viewer-Zahlen generieren, wenn gleichzeitig diverse Erst- und Zweitliga Spiele mehr oder weniger parallel laufen und es dazu vielleicht noch die CL-Partien (for free) gibt. -
Auch die Handball Luchse sorgen für einen in der Höhe
überraschenden Sieg. Mit der Leistung in der zweiten Hälfte
wird es für Oldenburg auch in den nächsten Spielen schwer.
Ja, auf jeden Fall. Ich hatte sowas schon befürchtet. Der VfL hat durch die letzten Ergebnisse offensichtlich ein wenig an Selbstvertrauen eingebüßt. Die zweite Halbzeit heute war phasenweise pures Chaos. Vielleicht ist das jetzt auch schon ein Abnutzungseffekt, weil einige Spielerinnen zuvor fast immer 60 Minuten durchgespielt haben. -
https://www.facebook.com/VfLOldenburgHa…87320121302297/
Natacha Buhl -> VfL Oldenburg
Das ging ja schnell, im Sommer wurde sie noch in Freiburg vorgestellt.

13.07.2020: HSG Freiburg schließt mehrjährige Baustelle mit junger Dänin
Bedeutet dann wohl auch, dass Carina Aselmeyer, die ja schon sehr lange verletzt ist, nicht sobald zurück erwartet wird. -
Und Herbert Müller kann offenbar immer noch nicht an der Seitenlinie mitwirken?
Seltsam, im Spielprotokoll ist Herbert Müller eingetragen. Ich habe ihn im Stream aber nicht entdecken können... muß ein Fehler im Protokoll sein. -
Und Herbert Müller kann offenbar immer noch nicht an der Seitenlinie mitwirken?
-
Hatte ich noch gar nicht gesehen. Erneut irritierende Aussagen aus der BBM Presseabteilung. Wen interessiert die Fussballbundesliga? Es gelten die Regularien, die die HBF verabschiedet und verkündet hat. Die HBF entscheidet hier doch nicht willkürlich. -
Die Aussagen vom Siofok-Mäzen finde ich jedenfalls auch nicht überzeugend: Die Spieler wären unzufrieden gewesen, weil sie von einer CL-Teilnahme ausgegangen sind. Zum Zeitpunkt dieser vier Neuverpflichtungen war doch überhaupt noch nichts entschieden in Bezug auf die neue Saison. Keine Spielerin kann die CL-Teilnahme zu der Zeit ernsthaft als fix einkalkuliert haben. Und weil die Spielerinnen unzufrieden sind, löst man nun einfach ihre gültigen Verträge auf und lässt die Spieler ablösefrei evtl. zu direkten Konkurrenten wechseln? Nicht glaubhaft.
-
Also, behauptet einer, der Kader ist nicht start genug, um die Champions League zu gewinnen, bin ich dabei. Aber ich bin der Meinung, dass der bietigheimer Kader stärker und breiter ist, als der des BVB. Auch wenn man berücksichtigt, dass Xenia Smits wahrscheinlich noch Probleme mit der Schulter hat.
Die Vermutung ist wohl nicht unbegründet. Smits wirkt fit und leitet viele gute Aktionen ein. Aber ihr eigener Abschluss ist oft nicht gut. Gestern auch wieder 2-3 Würfe, wo Roch den Ball mehr oder weniger fängt.Interessant fand ich auch, das Snelder gestern nicht spielen durfte. Schulze wirkte am Ende platt, mit Snelder wäre das Spiel vll. etwas anders ausgegangen. Aber im Moment ist offenbar nicht die Spielberechtigung bei Neuzugängen das Problem, sondern eher ein Corona-Test, der 3-5 Tage Vorlauf benötigt. Und dafür war Snelder wohl nicht rechtzeitig genug in Deutschland.
-
Was ist ein Terminschlauch? Der Begriff ist mir gänzlich unbekannt.
-
Keine wirklichen Überraschungen in Groeners erweiterten Kader für die EM. Ich hätte allerdings eher Kohorst statt Wachter nominiert.
-
+ Valcea - BVB