Bedeutet dann wohl auch, dass Carina Aselmeyer, die ja schon sehr lange verletzt ist, nicht sobald zurück erwartet wird.
Wie schon von mir vermutet, Aselmeyer kommt leider nicht zurück:
301 Moved Permanently
Bedeutet dann wohl auch, dass Carina Aselmeyer, die ja schon sehr lange verletzt ist, nicht sobald zurück erwartet wird.
Wie schon von mir vermutet, Aselmeyer kommt leider nicht zurück:
301 Moved Permanently
In meinen Augen war das Hauptproblem, dass die Gespanne zum Teil total unterschiedliche Linien gepfiffen haben. Die Rumäninnen gestern im zweiten Halbfinale haben mir sehr gut gefallen. Aber sie haben meist erst sehr spät gepfiffen und viel Härte durchgehen lassen. Das war ein Unterschied zu den meisten anderen Gespannen.
Was mich sonst genervt hat: Mehrfach habe ich gesehen, dass den Außenspielerinnen wegen vermeidlicher Übertritte Tore weggepfiffen wurden. Im Rückraum hat man dagegen den Eindruck, dass einige Spielerinnen praktisch kaum mehr reguläre Tore erzielen, weil sie permanent erst nach 4 oder 5 Schritten Werfen (Oftedal, Reistad, ...). Da hat man schon den Eindruck, dass das bewusst ausgereizt wird, weil die Schiris das eh nicht pfeifen.
Ich bin masslos enttäuscht vom Auftreten der deutschen Mannschaft. Die Abschlussquote war eine Katastrophe. Exemplarisch dafür die TG von Frau Behnke.
Diese Abschlüsse von Behnke waren in der Tat auffällig.
9ArOouyTkQY?t=72
ScPph2cuUXE?t=459
Aber das ist ja z.B. etwas was man relativ einfach verbessern könnte. Behnke hat den Wurfarm im Sprung weit oben und knickt mit dem Oberkörper nach links ab. In dem Moment weiß die Torhüterin bereits, dass der Wurf zu 90% von der Schützin aus gesehen links unten oder halbhoch kommt. Einfach zu halten. Muß die Spielerin halt mal ihr Wurfverhalten mehr variieren. Gilt aber nicht nur für Behnke, auch bei Lauenroth z. B. lassen sich die Würfe oft relativ einfach vorrausahnen.
Bevor die Diskussion zu emotional wird, ein paar objektive Fakten: In der EHF-Statistik nach der Hauptrunde liegt die deutsche Mannschaft (bzw. die jeweils bestplatzierte Spielerin) bei keinem einzigen relevanten leistungsbezogenen Parameter auf einem der ersten sieben Plätze – meist weit dahinter!
Super Auswertung. Bei diesem Turnier gibt es wirklich massenweise Statistikdaten. Leider bestätigen die aber auch nur das, was wir hier alle schon wissen: Deutschland maximal Mittelmaß.
Ich weiß nicht, ob alle Nutzer hier diese Spielplan-Geschichte überhaupt komplett mitbekommen haben. Der Spielplan stand schon veröffentlicht auf der Turnierwebseite in einer viel Deutschland-freundlicheren Variante. Kurz danach wurde er auf Intervention Norwegens nochmal geändert. Die Norweger haben sich auf ihr Veranstalter-Sonderrecht berufen. Das mag zwar formal den Regularien entsprechen, ist aber wohl moralisch gesehen nicht wirklich Fairplay.
Hallo zusammen,
schaue selten Frauenhandball - fand aber das Niveau recht bescheiden. Rennerei mit zig technischen Fehlern, Ballverlusten und schwachen Würfen. Sehr stark beide Torhüterinnen. Mein 16-jähriger Sohn, der selbst Handball spielt, meinte: Wenn ich so Fehlabspiele produziere, bin ich auf der Bank...
Trotzdem unterhaltsam und heute drücke ich natürlich die Daumen fürs Weiterkommen!![]()
Ich habe ja ein wenig den iBall in Verdacht. Da waren dieses Turnier schon einige sehr seltsame Prell- und Passfehler dabei. Es ist mMn das erste Mal, dass dieser Technikball bei den Frauen zum Einsatz kommt.
Auch wieder das selbe bei der EM in diesem Jahr: Wenn die Kamera mal auf die Tribüne schwenkt, sieht man dort bei den Top-Nationen 3-4 Reserve-Spielerinnen. Bei Deutschland dagegen nur die 3. Torhüterin. Hätte man nicht wenigstens Stolle noch nachholen können?
Das habe ich auch schon gedacht. Wäre ja irgendwie auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber der (Stamm-)Spielerin. Und selbst wenn sie nicht fit genug ist, würde ihre bloße Anwesenheit auf der Tribüne schon dazu führen, dass die Gegner bei der Spielvorbereitung vielleicht ins grübeln kommen. Denn Stolle hat sich in den letzten Jahren international schon einen Namen gemacht.
Gute Leistung. Top 8 Platzierung ist damit schon mal sicher. Aber das Spiel um Platz 5 sollte man als Minimalziel anvisieren.
Ich finde die Außenkommunikation der deutschen Delegation mal wieder unglücklich. Wieso sprechen Groener und Koke jetzt schon wieder davon, dass drei Siege in der Hauptrunde möglich sind? Nach den schwachen Vorrunde täte man wirklich gut daran, den Ball flach zu halten.
Ganze vier Tage Pause für das deutsche Team. Ich bin nicht sicher, ob das wirklich ein Vorteil ist.
Ich schreibe es mal hier rein, da ich nicht weiß, welcher andere Thread der richtige ist. Im niederländischen TV wurde wohl nun schon mehrfach erwähnt, dass K. Dulfer unzufrieden in Dortmund ist und den Verein verlassen will/wird.
Formal eigentlich keine schlechte Ausgangslage für das deutsche Team. Kroatien sehe ich trotz vier Punkten eher nicht als Halbfinalkandidaten.
Von außen macht es den Eindruck als wenn das Team auch daran krankt, dass es keine sportliche Hierachie gibt. Gefühlt muß Groener jedes Mal den kompletten Kader durchwechseln, um herauszufinden, welche Spielerinnen heute funktionieren. Man bräuchte mindestens ein paar Spieler, die stabile Leistungen bringen und die Mannschaft führen. Maidhof macht da im Moment für mich noch den zuverlässigsten Eindruck.
Laut Kreis Ab-Podcast ist Kroatien ja die mit Abstand schwächste Mannschaft im Turnier. Tja nun ja, ich hätte allerdings auch nicht mit diesen Ergebnissen gerechnet. ![]()
Kommentiert für Eurosport. Kam irgendwie wie ein Hobbysprecher rüber.
Mich hat in den 10 Minuten die ich ab de 40. reingeschaut habe eher gestört, dass Isabell Klein auf einmal erzählte, dass so ein Spiel ja für viele Spielerinnen was Neues sei und man daraus lernen muss. Also ob die Truppe extrem jung ist. Das ist im wesentlichen ne gestandene Truppe. Die meisten Spielerinnen haben auch schon gegen Topteams gespielt. Finde ich schlimmer als einen falschen Namen. So wird versucht eine Nicht-Leistung mit falschen Fakten zu erklären. Wer aus dem aktuellen Aufgebot ist ein "no-name"? Weigel, Maidhof, evt. Grijseels.
Ein anderer Nutzer hat hier gestern ja auch sinngemäß geschrieben, man müsse der jungen deutschen Truppe diese schwache Leistung verzeihen. Diese Mannschaft ist weder wirklich jung noch unerfahren. Es sind 12 aktuelle CL-Spielerinnen im Kader. Im Schnitt hat die Mannschaft fast 60 Länderspiele. Das ist mehr als viele andere Teams bei dieser EM. Gut die Hälfte des Kaders war schon bei der WM 2017 dabei. Der Kern spielt also schon das vierte große Turnier so zusammen. Und bei der EM 2018 hat Deutschland mit sehr ähnlichem Kader ein sehr ähnlich besetztes Norwegen geschlagen. Klar damals hatte Norwegen einen richtig schlechten Tag erwischt, aber das gestern war definitiv eine große Enttäuschung.
Was aber mindestens genauso schelcht wie das deutsche Team ist, ist der Kommentator.
Unterirdisch, keine Vorbereitung, absolut indiskutabel.Es ist auch eine gewisse Art von Respekt vor den Mädels und vor dem Frauenhandballsport sich zumindest ein wenig vorzubereiten.
Weg mit dem Kommentator !
Ja, das ist mir auch übel aufgestoßen. Das ist Streaming-Kommentierung. Da schauen nur Frauen-Handballfans zu. Da braucht man nicht zum x.ten Mal erwähnen, dass Siggi Roch ja ein toller Keeper war. Und wenn das das einzige ist, was man zu der Spielerin sagen kann, ist das auch irgendwie respektlos.
Kleine Lehrstunde der Norwegerinnen wie man schnell, aber trotzdem mit wenig Fehlern Handball spielen kann. Für die deutschen Spielerinnen meist zu schnell.
Groener zurück auf der Bank. Mal schauen, ob sich das positiv auf die Leistung der Mannschaft heute auswirkt.
o
Ungarn komplett von der Rolle, da gibt's keine Spielerin welche sich auch nur ein Durchschnitt verdient, alle schwach oder sehr schwach.
Auch die kurzzeitigen Führungen haben nichts zur Spielberuhigung beigetragen, spielerisches System war nicht zu erkennen.
Statt nach den Erfolgen im Nachwuchs den erhofften einen Schritt vorwärts war das Auftreten zwei Schritte zurück.
Ich hab das Spiel auch nicht gesehen, aber ich hatte mir im Vorfeld schon gedacht, dass diese Trainerlösung doch unmöglich funktionieren kann. Györ verpflichtet FTC permanent die gut ausgebildeten heimischen Spielerinnen weg und nun sollen die beiden Coaches an der Seitenlinie gleichberechtigt harmonieren?
Viel zu verbessern für das nächste Spiel. Aber erstmal zählt der Sieg. Phasenweise wirkte das eher wie ein erstes Vorbereitungsspiel auf ein großes Turnier. So viele leichte Fehler...
Grundsätzlich bin ich bei Dir, würde jedoch noch "grob Fahrlässig" hinzufügen.
Vielleicht ist es auch nur ein Probelauf für das anstehende Männer-Turnier? Mit Sicherheit wird es dort ein ähnliches Szenario geben, denn schlussendlich regiert auch hier das Geld & die Spieler sind nur austauschbare Figuren. Nach meiner persönlichen Meinung eindeutig die falschen Signale während einer Pandemie.......
Die Probelauf-Theorie macht nicht wirklich Sinn, da die beiden Turniere ja nicht vom selben Verband organisiert werden. Zumal die WM ja auch in Nordafrika stattfindet und die Corona-Situation dort eine etwas andere ist als derzeit in Europa.