Beiträge von Benson

Die Aussage stimmt der Neid das ein so großer Fussball Verein unterstützt sorgt dafür das man hier nur draufkloppt statt mal zu erwähnen das Dortmund 2 Jahre in Deutschland dominiert hat. Nun machen sie erstmal 2 bis 3 Jahre Pause, bevor sie dann auch in Europa angreifen werden.

Hm, hab ich hier was nicht mitbekommen? Heißt das, der BVB will nächste Saison nicht CL spielen?

Der Kompromiss, von dem ich gehört habe, lautet, dass der Drittplatzierte aus der Aufstiegsrunde eine Relegation gegen den Drittletzten der 2. Liga spielen soll. Das klingt erstmal vernünftig, auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl sehr gering sein düfte, dass der Zweitligist da dann verliert.

Das war letztlich der Auslöser. Der eigentlich Grund für seinen Rücktritt ist wohl, dass er die Aufstiegsrunde und -modus bereits organisiert hatte und die HBF nun nachträglich eine Änderung einfordert. Keppler wollte eine Lösung im Sinne der Drittligisten, hat aber offenbar im eigenen Verband keinen Rückhalt, da Chatton / Michelmann sich nicht mit der HBF anlegen wollen. Thiel hat nämlich wohl bereits angedroht, notfalls den Rechtsweg voll auszuschöpfen.

Ist aber nur das, was ich über Dritte mitbekommen habe. Kann auch sein, dass die Faktenlage tatsächlich etwas anders aussieht. Der DHB hat in seiner PM dazu ja wie erwartet keine Stellung bezogen.

Ich denke die Abgänge werden Schmelzer und Neidhardt sein, wobei sicherlich auch noch eine RA gehen könnte. Wenn es Jakubisova ist, wäre es vielleicht halt kein Abgang sondern ein Karriereende, wenn man es so auslegen möchte. Zugang dann vermutlich noch für LA.

Im internationalen Handball-Forum ist zu lesen, dass es sich bei dem Neuzugang um Elif Sila Aydin handeln könnte. Sie ist eine ehemalige Teamkameradin von Asli Iskit.

Und ich würde gerne wissen welche Vereine das auch so handhaben? Ist mir definitiv in Deutschland nicht bekannt. Wäre auch wirklich sehr erschreckend!

Ich will den fraglichen Teil des anderen Users nicht nochmal zitieren und kann mir auch nicht vorstellen, dass der THC das so gehandhabt hat. Denn die Lizenzierungsunterlagen wurden diesbezüglich in den vergangenen Jahren immer weiter verschärft. Es muß ein sogenanntes Lohnjournal eingereicht werden, welches die Bezüge der einzelnen Spieler des vergangenen Jahres auflistet. Und bei der Berufsgenossenschaft wird auch ganz genau hingesehen: Es muß die aktuelle Meldung als auch der Bescheid des Vorjahres der HBF vorgelegt werden. Unstimmigkeiten würden hier also sofort auffallen.
    Allerdings gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass die Regularien nur deshalb verschärft wurden, weil es immer wieder Vereine gab, die hier nicht sauber agiert haben.

Na ja, war ja auch der Not geschuldet und die Wechsel hätte deutlich früher passieren können, wenn man tatsächlich auf die "Jugend" setzen will. Vermutlich hat aber Herbert auch das Torverhältnis im Blick. Und im Tor hat er der jungen Kuske auch wieder keine Chance geben, obwohl die bleibt und Davidsen geht. Also wirklich "für die Jugend" war das nicht heute.

Jupp, über den Müllerschen Jugendstil wird man in Leverkusen, Buxtehude, Blomberg oder Oldenburg nur lächeln. Und die "jüngste Mannschaft aller Zeiten" hatte gestern einen Altersdurchschnitt von 25,4 Jahren. Wobei man natürlich berücksichtigen muß, dass Jakubisová allein den gesamten Schnitt schon um gut ein Jahr nach oben zieht.

Behrend hatte ich bei 25 nicht vermutet, eher bei 21/22 wie Berger. Behrend hat diese Saison 59% Trefferquote in der Liga, dann wird es natürlich schwer international auf 65-75% zu kommen. (Vergleich: Beger 66% / Zapf 75% Feldtore). Bei Berger denke ich schon noch, dass Sie sich steigern wird. Sprunkraft, Wurfauswahl und Schnelligkeit sind ja schon auf super Niveau!

Behrend spielt jetzt schon seit fast sieben Jahren in der 1. Liga, hatte aber in den ersten Jahren unter Krowicki nur sehr wenig Spielanteile. Ich bin auch sehr gespannt, wie ihre Rolle bei Bietigheim dann wohl sein wird. Östergaard scheint ja derzeit immer noch nicht richtig fit zu sein?

Auch wenn es schon die nächste Saison betrifft, ist es interessant, wen Krim mittlerweile alles unter Vertrag genommen hat.

Arenhart, Lekic, Stanko, Pineau, Cvijic, Krepez, Radosavljevic. Das alleine ist ja eine komplette Mannschaft, die ins "Final4" einziehen könnte.  8o

Das ergibt sicher ne coole oldschool Truppe. Einzig Stanko und Radosavljevic passen da nicht so recht in diese Riege der Ü30 Verpflichtungen... ;)

Hatte gestern beim Live-Spiel auch im ersten Moment gedacht Rot. In der Wiederholung sieht man dann aber doch ein wenig mehr. Für mich streift Schulz das Gesicht mit einer Hand klar erkennbar. Absicht würde ich aber nicht unterstellen. Ein klarer, bewusster Schlag ins Gesicht ist es auch nicht. Man hätte Rot geben können, würde ich persönlich aber zu hart finden. Zwei Minuten aber auf jeden Fall. Für die Schiris sehr schwer zu sehen, da sicherlich beide mit den Augen den Ball verfolgt haben und der Kontakt erst später kam. Weiß man denn genau, warum Sie nicht weiterspielen konnte? Vielleicht ist ja Harz ins Auge gekommen?

Definitiv ein hartes Foul aber sieht man doch immer wieder, dass die Hand zum Gesicht geht, was Sie nicht soll. Dafür gibt es in der Regel zwei Minuten.

Das sah für mich eher nach einer leichten Gehirnerschütterung oder so aus. Zumindestens ist Reinemann nach dem Schlußpfiff zunächst nicht aufgestanden, um mit ihren Mitspielerinnen den Sieg zu feiern.

Gestern interessantes Interview in der SZ mit dem Chef von Teamviewer. Demzufolge kam ManU auf Teamviewer zu wg. des Sponsorings. Deren Vermarkter hatte das Engagement von Teamviewer bei der Handball-WM bemerkt. Aktuell zahlt GM 65 Mio Euro pro Jahr. Wegen Corona sind die Preise gefallen und somit kommt man für 45 Mo. auf die Brust, bei einer Laufzeit von 5 Jahren.

Naja, das war sicher keine Initiativbewerbung von ManU an ein im Ausland fast unbekanntes ursprüngliches mittelständisches Unternehmen. Glaube nicht, dass eine der wertvollsten Vereinsmarken "Klinken putzen" gehen muß. Das wird sich dann wohl doch etwas anders zugetragen haben.

Richtig, aber ich fand interessanter, wie sie eine Führung von 6 Toren abgegeben haben. Klar, Oldenburg hat mit 7 Feldspielerinnen, in einer 4-3-Aufstellung gespielt, eine Taktik die nur von wenigen angewendet wird, und wer es nicht kenn, dem ist es schwierig, gegen eine so spielende Mannschaft zu verteidigen.

Ich habe vor langer Zeit hier gegen diese Taktikvariante gewettert, aber mittlerweile muß ich sagen, dass mir eigentlich keine weitere Mannschaft einfällt, die das 4-3 Konzept so gut spielen kann wie der VfL.
    re-live-hbf-vfl-oldenburg-hl-buchholz-08-rosengarten
    Hat jemand eine Meinung zu der Situation bei Spielminute 49:46? In meinem Augen ist das doch eine klare rote Karte? Reinemann konnte danach nicht mehr weiterspielen. Ein wenig traurig, dass die beiden Schiedsrichterinnen dort untätig blieben. Bötel war im Interview auch noch sichtlich sauer deswegen.

Hmm also ein Wechsel zwischen zwei Vereinen und auf der selben Position passiert auch nicht alle Tage. Als Außenstehender war für mich der Wechsel von Haggerty sehr überraschend, in Metzingen hatte Sie ein tragende Rolle und die letzten Jahre immer die Möglichkeit international zu spielen. Jetzt gibt Sie im Interview bei Sävehof an, dass Sie dort CL spielen will. Zumindest diese Saison gab es keine schwedische Mannschaft in der CL und Sävehof hat dieses Jahr ebenfalls Platz 1 in der Tabelle verpasst. Für mich ist daher fraglich, ob in absehbarer Zeit wieder eine Mannschaft aus Schweden und dazu noch Sävehof CL spielt. 301 Moved Permanently

Ich glaube, da liegst du falsch. Von den vergangenen zehn Meisterschaften hat Sävehof neun für sich entschieden. Und die aktuelle Serie ist ja noch gar nicht zu Ende gespielt. Also die Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison in der CL zu spielen liegt bei Sävehof um ein vielfaches höher als bei Metzingen. Bei Metzingen würde ich die Wahrscheinlichkeit auf etwa 0% einschätzen. ;)