Beiträge von Benson

Wenn Leverkusen jetzt nächste Woche gegen Göppingen siegt, dann war das schon eine ziemliche Beeinflussung im Abstiegkampf. Bitter für Frisch auf, wenn es so kommt. Ich denke, es wird für die grün-weißen nicht reichen, leider. Ein Derby weniger.

Ja, das ist schon unglücklich. Es wurden im April dutzende Spiele abgesagt als Folge von Corona-Tests / Infektionsgeschehen. Warum jetzt gerade dieses Spiel unter diesen widrigen Bedingungen stattgefunden hat, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

IIch kann die Entscheidung von Bensheim nachvollziehen. Sie
    müssen auch an die Gesundheit ihrer Spielerinnen denken. Hätten Sie
    gegen einen anderen Gegner verzichtet anzutreten, wäre es auf jeden
    Fall unsportlicher gewesen. Sie nehmen Bietigheim nicht die Meisterschaft
    weg und die zwei Punkte für Dortmund schädigen auch keinen anderen Verein
    wirklich. Sie spielen für das Endklassement keine Rolle.

Und letztlich ist es ja auch für Bensheim sportlich vorteilhaft. Während die Konkurrenz um Platz 7 allesamt heftige Klatschen gegen den BVB kassiert, hat Bensheim jetzt ein 0:0 zu Buche stehen. ;)

Der VfL Oldenburg zum wiederholten Male mit einem Urvertrauen in die eigene Leistung. Zwischenzeitlich lag man in der zweiten Halbzeit sieben Tore zurück, aber am Ende geht man doch als Sieger vom Platz. Dieses Selbstvertrauen hat man sich über die Saison hinweg erarbeitet.

Auf die Angaben zu den Vertragslaufzeiten auf der HBF-Seite kann man definitiv nicht gehen. Ich meine mich zu erinneren, dass auf Facebook Metzingen (?) mal geschrieben hat, dass die Angaben nicht stimmen.
    Z. B. stehen auf der HBF-Seite allein bei Metzingen ca. 16 Spielerinnen mit auslaufendem Vertrag in 2021. Mindestens die Hälfte (grob geschätzt) hat den Vertrag verlängert oder der Vertrag läuft gar nicht in 2021 aus - und das nicht erst gestern oder letzte Woche.
    Keine Ahnung, woher der HBF diese Phantasieangaben nimmt...
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Angaben auf der HBF-Seite bei anderen Vereinen mehr stimmen, denn das läuft nicht erst seit gestern oder dieser Saison so falsch...

Ich denke, die Daten stammen aus den vorgeschriebenen Vertragsanzeigen. Nur wenn die Verträge während der Saison dann verlängert werden, werden die Daten auf der Webseite evtl. erstmal nicht aktualisiert und sind dannn erst zum nächsten Saisonstart wieder passend?

Noch ein weiteres kurzfristig abgesagtes Spiel für dieses Wochenende. Viel Arbeit für die spielleitende Stelle derzeit. Ich denke, noch ist es händelbar, aber wenn in der kommenden Woche noch mehr Spiele ausfallen sollten, wird es langsam kritisch. Und Spielverzichte wie im Fall von Bensheim können ja eigentlich auch nicht die Lösung sein.

3x Nichtangetreten, dann bist raus aus der Liga. Ist in den Bestimmungen aller Spielklassen so geregelt, Stummel bestätigt das ja auch für die Frauenbundesligen.

§47, §48 und §49 der DHB Spielordnung sind hier die relevanten Paragraphen. Interessant ist, dass es im HBF Strafenkatalog offenbar gar keine definierte Strafe für Spielverzicht / Nichtantreten gibt. Die Strafe für §49 ist aber enthalten, 3x Nichtantritt = Ausscheiden aus der Spielrunde = 5000 € Strafe.

Manchmal wünscht man sich die alte Xenia Smits aus Blomberger Zeiten zurück. Also die Spielerin, die oft zweistellig getroffen hat und diesen unglaublichen Zug zum Tor hatte. Die jetzige Smits schaut ja die meiste Zeit des Angriffsspiels gar nicht in Richtung Tor und will eigentlich nur die Mitspielerinnen irgendwie gut in Szene setzen.

Der Wechsel von Eckerle zu Metz hat sich sportlich wohl auch nur bedingt ausgezahlt. Die international eher unbekannte Sako mit deutlich mehr Spielanteilen und Eckerle (zumindestens soweit ich gesehen habe) überhaupt kein Faktor für Metz. Damit auch keine deutsche Beteiligung beim CL-FinalFour dieses Jahr. Mal schauen, wie es dann in Esbjerg für sie läuft.

Das Franz nominiert wurde, finde ich gut. Ich hätte aber vielleicht Kynast sogar auch noch nominiert. Die hat in dieser Saison fast mehr Ligatreffer erzielt als Weigel, Stolle und Rode zusammen. Und eigentlich war es doch Groeners Philosophie, junge Spielerinnen langfristig aufzubauen...

Schon etwas seltsam, dass da noch keine Meldung zu den Nominierten kam. Laut Rahmenterminkalender kommt das Nationalteam bereits am Sonntag zusammen. Da sollte doch Mitte der Woche bereits klar sein, wer da erwartet wird? Die 10 Tages-Quarantäne der beiden Spitzenclubs ist bis dahin auch abgelaufen.