Tolles Spiel bisher. Diese erste HCL Rückraumreihe mit Seidel - Röpcke - Meyer ist echt stark. Mal sehen, ob es in der zweiten Halbzeit noch enger wird, wenn gewechselt werden muß.
Beiträge von Benson
-
-
Ah, gut, die klebrigen Softbälle als Spielgeräte gestern hat man heute offenbar ausgetauscht. Das ging auch gar nicht, da sind ja teilweise lockere Bodenpässe auf die Außen direkt am Boden festgeklebt.
-
Schiedsrichter etwas überfordert mit dem Spiel!?
EDIT: Die Regel ist mir neu...
-
Die SGBBM ist für mich überraschend dabei und wohl klarer Außenseiter. Fast die gesamte Mannschaft darf noch B-Jugend spielen.
Sieht für mich aber nicht nach Außenseiter aus. Spielerisch phasenweise sogar klar besser als Leverkusen. -
Ich denke hinter den ganzen jungen Neuzugängen steht in erster Linie der Trainername Robert Nijdam, kein ganz Schlechter und dann wohl noch die Hochschulen in der Gegend. Dass Werder damit mittelfristig Liga 1 angreifen kann sehe ich nicht. Ich hätte erwartet, dass man sich mehr im Cluster Buxtehude und Oldenburg positioniert. Aber hier scheint der Norddeutsche Talentepool mit Buyte und Rosengarten/Schwerin dann auch auch erschöpft. Ist doch bemerkenswert, dass aush BaWü und jetzt aus Zwickau Talente nach Bremen wechseln.
Ah, das hab ich auf den ersten Blick ja völlig übersehen. Rode hat 2018/2019 bei Leverkusen eine ganz ordentliche Saison gespielt: Und das war unter Trainer Robert Nijdam. -
Elaine Rode von BSV Zwickau zu SV Werder Bremen.
Für mich aktuell nicht ganz durchschaubar, was die sportliche Zielsetzung in Bremen ist. Man verjüngt die Mannschaft, setzt dabei aber zum Teil auf relativ namenhafte Neuzugänge aus ganz Deutschland, wo man doch eigentlich noch vor kurzem auch eine sehr ambitionierte A-Jugend Mannschaft hatte. Der hätte ich im Corono-Jahr durchaus den Sprung ins wA Final Four zugetraut.
-
Nach dem gestrigen Spiel hat Andreas Heiermann zwei weitere Zugänge beim BVB angekündigt. Ein Neuzugang soll in der kommenden Woche verkündet werden und der Andere dann nach den Olympischen Spielen.
Wer war jetzt denn eigentlich dieser Neuzugang? Hab dazu gar nichts mehr gelesen... -
Nur mal der Vollständigkeitshalber, habe heute mal nach der Schwedischen Liga geschaut, die ist ja nun auch vorbei. Skuru ist Meister, Sävehof schon im Halbfinale raus. Damit dürfte wohl erneut kein internationaler Startplatz für Sävehof möglich sein. Somit spielt Metzingen erneut international und Sävehof erneut nicht. Jetzt kann der Wechsel von Haggerty noch mal anders bewertet werden.
Ja, hatte ich letzte Woche auch schon gelesen, aber natürlich hier nicht gepostet.
Da war meine Einschätzung ohne echte Kenntnisse der schwedischen Liga offensichtlich komplett falsch. Ich dachte Sävehof wäre sowas wie der Abo-Meister in Schweden. -
Ich kann mich dran erinnern, dass es zum letzten EM-Turnier-Thread eine Diskussion gab, ob Bölk sich weiterentwickelt hat und ob sie das Prädikat 'Weltklasse' verdient. Ich glaube, bei FTC gibt es mittlerweile keine Zweifel mehr am Wert dieser Spielerin. Gerade im entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen Györ hat man gesehen, wie wichtig Bölk für das FTC-Spiel ist.
Für Bölk hat sich dieser Wechsel also auch gelohnt. Herbert Müller hatte ja z.B. letzte Saison angezweifelt, ob dieser Wechsel der richtige Schritt sei. Allerdings lastet für die nächste Saison als etablierte Führungsspielerin jetzt noch mehr Druck auf ihr (auch da Hafra ja nicht mehr da sein wird).
-
Die Spreefüxxe bezwingen zum Abschluss der Runde den neuen Meister aus Zwickau. Das wird sicher eine interessante Relegation gegen die Luchse.
-
Der Abstieg von Göppingen ist schade. Ich fand, das war in den letzten Jahren mit Leverkusen zusammen, immer die Überraschungsmannschaft. Immer mal den Tabellenführer am Rand einer Niederlage, dann drei Spieltage später ein Punktverlust gegen den Tabellenletzten usw. Ich hoffe, sie steigen schnell wieder auf. Das Umfeld an sich wirkte immer sehr "1.Liga-tauglich".
Nicht nur "1. Liga-tauglich". Der Aufsichtsratsvorsitzende bei FAG hat ja noch im Laufe dieser Saison in einem Interview davon gesprochen, dass er sich perspektivisch sowohl das Männer- als auch das Frauenteam in der CL vorstellen könnte. Das Interview ist offensichtlich nicht gut gealtert. -
Ich meine für die Spielplangestaltung ist Uwe Stemberg verantwortlich. Er war auch lange im Männerhandball aktiv. Glaube nicht, dass Vereine da groß mitreden können.
Ich hab gerade erst gesehen, dass heute auch Ketsch und Mainz gegeneinander spielen. Schon etwas seltsam vom Spielplan her, dass gerade die beiden Teams, die vor Saisonbeginn als klare Abstiegskandidaten gehandelt wurden, am letzten Spieltag gegeneinander antreten müssen. -
Souza hört auch schon mit 21 auf. War doch auch mal eine Hoffnung.
Ja, schon etwas überraschend. Sie stand doch noch vor kurzem im erweiterten Aufgebot zur EM2020. -
Finde übrigens auch den Verweis auf die anderen Sportarten interessant ("[...] sich Kurzsichtigkeit offenbart bezüglich einer «best practice» anderer Sportverbände (Fußball, Eishockey, Basketball und Volleyball)").
Schaue ich also nun auf Basketball, so sehe ich, dass dort in der Regionalliga zum fast selben Zeitpunkt wie beim Handball die Saison abgebrochen wurde. Ein Verein aus der Regionalliga Nord, der Aufstiegsambitionen hatte, wurde nun im April direkt als Aufsteiger zugelassen. Bei der Regionalliga West gab es offenbar gleich drei Interessenten, so dass man jetzt eine Aufstiegsrunde spielt. Passendes Zitat aus der Freiburger PM dazu: "Wie man auf die Idee kommen kann, eine Aufstiegsrunde ohne vorherige Grundlage einer sportlichen Qualifikation zu organisieren, ist unbegreiflich."

Ein Unterschied zum Handball ist allerdings, dass die 2. Bundesliga auch abgebrochen wurde und deshalb natürlich keine Absteiger ermittelt werden konnten. Aber beim Freiburger Protest ginge es ja ausdrücklich um die Aufsteiger aus der unteren Liga und nicht um die Absteiger, also ist die Situation schon sehr vergleichbar.
-
Nebenbei: Was war das vor knapp zwei Monaten eigentlich für ein seltsamer PR-Stunt mit Tine Lindemann bei den Luchsen? Erst wurde groß ihr Comeback angekündigt, es gab mehrere Artikel bei großen Medien (u.a. auch ein TV-Beitrag) und seit dieser Ankündigung ist sie nicht mal mehr als TW-Trainerin auf der Bank dabei.
-
Letztlich verdienter Sieg für Bietigheim.
Aber als neutraler Zuschauer fragt man sich schon, wozu Bietigheim die jüngeren Spielerinnen im Kader hat. Patorra und Reimer ganz ohne Einsatz im Final Four, Maidhof heute lediglich als Siebenmeterschützin gefragt.
-
Bietigheim aber auch einfach mit schwachem taktischem Konzept. Anstatt das Tempo hochzuhalten immer wieder Doppelwechsel im Angriff, so dass Rosengarten locker Zeit zum regenerieren und verschnaufen hat.
-
Das Spiel erinnert mich doch sehr an den letzten VfL Pokalsieg. Wobei Rosengarten heute noch mehr Underdog ist, als es der VfL Oldenburg damals war.
-
Lob für Sport1: Das ist definitiv der interessanteste Co-Kommentator, den man für heute verpflichten konnte.

-
Ich hab mich auch gewundert, wieso Birkner nicht mehr Varianten im Angriff ausprobiert hat. Kordovska z.B. hab ich doch vor ein paar Wochen auch für Tschechien als Jerabkova-Backup im Angriff spielen sehen. So schlecht war die da nicht drauf.