Beiträge von Benson

Wer kommt denn in Frage? Aktuell würde mir Minevskaja einfallen. Bei THC könnte man vielleicht Szekercses "abkaufen", bei Metzingen spielt Obradovic keine Rolle mehr, bei BBM wäre vielleicht Nele Reimer verfügbar. Was international möglich wäre, weiß ich nicht.

Szekercses wäre doch keine Hilfe für den BVB, das hat man eben im Spitzenspiel gesehen. Aber der BVB hat sicher noch ganz andere Möglichkeiten. Mit der CL und Aussicht auf das Achtelfinale kann man doch bestimmt Spielerinnen nach Dortmund locken.

Mal was anderes: Zuschauerschnitt am 4. Spieltag liegt bei knapp 450 Zuschauern. Ich habe keinen Überblick, ob bei manchen Vereinen jetzt schon auf 2G umgeschwenkt wurde, aber ich denke, wenn die Zuschauerzahlen nicht allmählich etwas steigen, werden einige Vereine bestimmt Probleme bekommen.

Ich hab selten einen unnötigeren Gegentreffer als das spielentscheidende 26:23 im Spiel Leverkusen - Oldenburg gesehen. Aber irgendwie auch symptomatisch für das Spiel. Der VfL mental und physisch ganz oft zu langsam.

Paulina Golla mit starker Leistung am Kreis. Vielleicht sollte sie da einfach permanent spielen.

Alicia Stolle heute mit viel Spielzeit in der CL. Leider wollte ihr nichts so recht gelingen (0/5 die Bilanz). Immerhin gabs am Ende aufgrund des Auswärtssiegs gegen Rostov dennoch Grund zu jubeln.

In erster Linie geht es hier doch um die 1. BL ... und da gab es meiner Meinung nach eine Überraschung : Bensheim siegt in Oldenburg ... das war bestimmt nicht so geplant...

Sehe ich anders. Schon unter normalen Bedingungen wäre Bensheim leicht favorisiert gewesen. Gestern fehlten beim VfL neben Steffen aber noch Reinemann und Teiken saß nach Corona-Isolation nur auf der Bank und wurde nicht eingesetzt. Bensheim ist für mich erster Anwärter auf Tabellenplatz 7, vielleicht geht sogar mehr.

War wohl absolut nicht vorhersehbar, dass die Last auf den Servern höher ist, wenn man mehr Mannschaften in den 3. Ligen hat und damit auch mehr parallele Spiele am Samstag abend. ;)

Das mit den "anonymen" Staffeln nervt mich auch, aber wie hätte man die sonst benennen sollen.

2., Die Halle hat zwar eine große Kapazität, aber es ist eine Athletikhalle, die viel größer ist, als Sporthallen mit einem Handballfeld. Ich habe im Super Cup einige Fotos gemacht, hier kannst du sehen, dass die Hälfte der Sitzplätze ganz weit vom Spielfeld entfernt liegt.

Die Halle ist echt übel für Handball. Und diese Weitläufigkeit ist ja auch für die Spielerinnen ungewohnt. Die Kameraposition für die TV-Übertragung war letzte Saison ebenfalls bescheiden.

ich kann da der argumentation des bsv folgen, auch dass sie sich etwas ärgern.....

Ich denke man sollte das Thema jetzt nicht zu sehr dramatisieren. Aus den VfL Informationen geht hervor, dass alle drei positiv getesteten Spielerinnen schon ihre zweite Impfung hatten oder ein Termin für die zweite Impfung demnächst ansteht. Es ist also wohl eher ein temporäres, organisatorisches Problem als ein ideologisches. Man kann auch davon ausgehen, dass die meisten Spielerinnen nicht zu einer Impf-Prio Gruppe gehörten, d.h. das Zeitfenster für einen rechtzeitigen vollständigen Impfschutz zum Saisonstart war jetzt auch nicht so riesengroß.

THC - Bensheim: zweimal Rote Trikots, Bensheim muss jetzt mit blauen Leibchen spielen.

Das leichte Rosa von Zwickau unterscheidet sich auch nicht so stark von den weißen Halle Trikots.

Und bei Blomberg spielt man nun in blauen Trikots mit blauen Rückennummern. Auch nicht hilfreich im Streaming.

Kleine Ungenauigkeit in der Auflistung der Partien, korrekterweise ist es nämlich:

TV Oyten II (Oberliga Niedersachsen) – HL Buchholz 08-Rosengarten

Bei TVO II spielen mehrere ehemalige Zweitliga-Spielerinnen und mit Kim Pleß auch eine Spielerin, die schon für die Luchse in Liga 1 aufgelaufen ist.

Ich packe das als thematisch verwandt mal hier rein, lief gestern abend als Wdh auf WDR:
    watch?v=LlCxZcGqL10

Die genannten Zahlen im Beitrag finde ich ganz interessant. Durchschnittsetat aller Frauen-Fussballbundesligisten: 2,1 Mio €, davon Personalkosten 1,2 Mio €. Es wird bemängelt, dass die finanziellen Aufwände noch zu gering sind und nicht alle Aktiven Profi-Status haben. Die Reichweite der Live-Übertragungen ist zu niedrig. Es schauen im Durchschnitt nur 100.000 Zuschauer im Free-TV zu.

Von solchen Verhältnissen kann man als Bundesliga-Handballerin wohl nur träumen.

Am Wochenende Blitzturnier in Oldenburg mit 3 Spielen für den BSV ... PCA Kwiek ( Niederlande ) , Bad Wildungen und VfL Oldenburg. Wird bestimmt wieder interessant.

Kwiek hat abgesagt, also ein reines Bundesliga-Turnier jetzt mit je zwei Spielen über die volle Spielzeit für jedes Team.

Vor allem bei Russland, aber auch bei Norwegen deutet sich ein größerer Umbruch an. Auch die Niederlande haben ihren Zenit wohl erreicht. Das wäre eine Chance fürs deutsche Team, aber noch mehr für Ungarn. Da schlummert noch viel Potential.

Eine Sache, die mir bei diesen Turnier aufgefallen ist: In vielen Teams dominieren die Routiniers das Geschehen. Das spiegelt sich z.B. auch in der Top-Scorerliste wieder. Die Top10 Spieler sind fast alle über 30. Eine Spielerin wird sogar in Kürze 40 (die Brasilianerin Do Nascimento).

Diese Altersstruktur hat sich zum Ende des Turniers nicht groß verändert. Von den Top 15 Schützen sind nur 5 unter 30 Jahre alt und nur eine einzige unter 25 (Foppa, die war mit ihren 20 Jahren aber eine der jüngsten Spielerinnen überhaupt).
    301 Moved Permanently