Okay, will das auch nicht zerreden. Vielleicht solltet ihr den Text um einen Satz ergänzen, dass die Nominierungen Teil eines längeren Auswahlprozesses der gesamten Handball-World Redaktion sind. Dann wird das etwas klarer.
Beiträge von Benson
-
-
Die Nominierungen bei den Frauen sind mMn streitbar. Ich würde sogar fast soweit gehen zu behaupten, dass derjenige der hier nominiert hat nur ein oberflächlicher Kenner des deutschen Frauenhandballs ist. Ein paar Beispiele:
- Pandza? Gehört für mich wenn überhaupt eher in die Liste der Aufsteigerinnen.
- Maidhof? Weder letzte Saison noch aktuell in den Top 25 der Torschützinnen und hat davor schon deutlich besser gespielt.
- Statt Dulfer hätte ich eher Inger Smits nominiert. Die hat viel mehr Akzente im BVB-Angriff gesetzt.
- Filter hätte ich ebenfalls eher als Aufsteigerin nominiert.
- Aufsteiger: Friedberger spielt doch schon lange in der ersten Liga. Stockschläder auch, aber das ist vermutlich der Sprung ins Nationalteam gemeint?
Im Begleittext wird ja leider auch nicht erklärt, wie diese Nominierungen zustande gekommen sind.
-
Spielabsage Thüringer HC - VfL Oldenburg/Neuer Termin festgesetzt
^ Wieder ein abgesagtes Spiel. Diesmal sogar schneller als der HBF-Ticker - von dem man es normalerweise als erstes erfährt.
Schade. Ich glaube der VfL in Bestbesetzung und dem letzten Heimsieg im Rücken hätte dem THC durchaus etwas Probleme bereiten können.
-
Das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. Meist spielt in dieser LIga leider Not gegen Elend. Das Niveau ist oft einfach erschütternd - stellvertretend dafür heute SUN - THC oder Zwickau - Rosengarten. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass es auch um die Nationalmannschaft so bestellt ist, wie wir es gerade gesehen haben
Das TV-Spiel war vom Niveau her natürlich auch kein Highlight. Ich denke, es liegt aber auch an der WM-Pause. Die Mannschaften verlieren ihren Wettkampf-Rhythmus und benötigen jetzt erstmal wieder 1-2 Spiele zum Einspielen.
-
In Neckarsulm sind 500 Zuschauer erlaubt. Entspricht der Verordnung von Baden-Württemberg.
Fürs Spielprotokoll wurden heute auch exakt die erlaubten 500 Zuschauer gemeldet. In Oldenburg kamen dagegen statt der erlaubten 500 Zuschauer nur 181 Personen, in Bensheim waren es sogar nur 125.
-
Morgen wird man gar nichts sehen. Wegen eines Corona-Falls bei Blomberg wurde die Partie abgesagt.
Tja, das war vorschnell. Laut VfL Facebook Seite wird stattdessen einfach VfL Oldenburg - Bad Wildungen Vipers gezeigt.
-
Also bei mir springt er, wenn ich das Thema aufrufe, immer auf den letzten ungelesenen Beitrag im Thema. Egal über welchen Link ich das Thema aufrufen!?
Kann ich bestätigen, ist bei mir ebenfalls so. Und das ist eine Funktionalität, die bei mir beim alten Forum oft nicht richtig funktioniert hat.
-
Moin , dieses Mal ist die Übertragung an einem Mittwochabend... Blomberg - BVB . Viel Spaß dabei !!
In meiner (digitalen) Programmzeitschrift weiß man noch nichts von der Übertragung. Ist natürlich auch nicht hilfreich:
-
Für mich umständlich, dass man sich jedes Mal neu anmelden muss. Bei der alten Version war man automatisch angemeldet, wenn man den Haken gesetzt hatte.
Ich mußte mich nur gestern einmalig neu anmelden. Vielleicht doch vergessen, den Haken für "Angemeldet bleiben" zu setzen?
-
Ist das ein Bug der neuen Foren-Software oder warum ist der Link so fehlgeleitet?
-
Bei den Ambitionen was Frisch Auf und Teamviewer anscheinend vorhaben sollen, da muss ne andere Granate am Kreis her!
Wobei der sportlichen Führung aber eh alles zuzutrauen ist!
Ist zwar offtopic, aber ich denke TeamViewer hat aktuell ganz andere Sorgen. Das Unternehmen hat in 2021 ungefähr die Hälfte seines Börsenwerts eingebüßt. Dabei war die Erwartungshaltung nach dem ManU-Deal wohl eher, dass der Börsenwert steigt. Da Teamviewer an der Börse vermutlich unterbewertet ist, ist die Gefahr einer Übernahme durch einen größeren Konkurrenten momentan hoch. Und bei einer Übernahme wären regionale Sponsorenaktivitäten üblicherweise das erste, was ein globaler Mutterkonzern dann einstellt. -
Das Gespräch mit Dietrich Späte war sehr interessant, danke dafür.
Bei Emily Bölk habe ich so ein leichtes Wahrnehmungsproblem rausgehört, als sie von der "jungen & unerfahrenen" Mannschaft sprach, die eine Wundertüte sei. Im Kern ist das Groener-Team ja seit mindestens 2018 so zusammen. Viele Spielerinnen haben sogar schon mehr als drei große Turniere gespielt. Da waren z.B. bei Frankreich oder Schweden mehr Spielerinnen mit wenig Erfahrung dabei.
-
Ich hoffe, da gibt es keinerlei Zusammenhang zu Kommentar #3. -
22 von 24 gehaltenen Bälle war gegen die absolute Weltklasse aus Uzbekistan und Puerto Rico.
Kleine Anekdote zu Puerto Rico, die ich diese Woche in der Handball-Woche gelesen habe. Laut deren Artikel gibt es in Puerto Rico nur etwa rund 40 aktive Handballerinnen. D.h ein Großteil dieser Aktiven stand schon im Longlist-Kader für die WM. -
Zur Bewertung des Turnier der deutschen Mannschaft: Vor der WM war von der Erwartungshaltung ja die komplette Bandbreite geäußert von "Scheiden in der Vorrunde aus" bis "Halbfinale könnte möglich sein". Wenn man nun das Spiel gegen Belarus im Hinterkopf hat, das ja nur wenige Monate her ist, könnte man durchaus sagen, dass Deutschland ein gutes Turnier gespielt hat.
Gleichzeitig könnte man sich aber z.B. auch an dieses Spiel erinnern:
watch?v=Yy1FTOlkz5k
EM2018, Groeners erstes Turnier, Spiel gegen Norwegen, die Kader der beiden Teams sind im Vergleich zur WM 2021 zu ~ 75% identisch. Bei Deutschland fehlt Naidzinavicius, deswegen spielt man die meiste Zeit mit dem Rückraum Bölk - Smits - Stolle, der insgesamt gut funktioniert. Ich denke, unter anderem von diesen Spielen kommt der Frust, den man bei vielen Kommentaren rauslesen kann. Die Spielerinnen waren viel jünger und die Erwartungshaltung groß, aber die Leistung hat stagniert. Im Fall von Stolle würde ich sogar sagen, dass sie vom körperlichen Spiel 2018 weiter war als heute. Und Smits wirft gar nicht mehr aus der Distanz. -
Bei mir läuft der Stream nicht mehr, nach 20 min. war Schluss. Wie sieht das bei Euch aus?
Seit der Halbzeitpause läuft es wieder besser. -
Kommentator Tobias Schimon mit seiner primitiven Art, passt irgendwie ganz gut zu dem Ganzen...
Für mich war der Kommentar heute auch viel zu weichgespült. Man solle den Stab nicht zu doll über diese Mannschaft brechen, sie befände sich ja in einem Umbruch, hat er am Ende als Fazit gesagt. Das ist doch totaler Quatsch, dann befinden sich fast alle Nationalmannschaften permanent in einem Umbruch. -
Noch ist nichts dramatisches passiert. Die Däninnen schalten vielleicht in der 2. Halbzeit einen Gang zurück und möglicherweise kann man den Rückstand noch etwas verkürzen, um mit einem besseren Gefühl ins Viertelfinale zu gehen. Dänemark ist gut, aber nicht überragend gut.
-
Allgemein ist die Aufbereitung des Materials seitens Sportdeutschland.tv sehr lieblos. Für mich sieht das so aus, als wenn einfach sämtlicher Content vom Produzenten in Spanien direkt übernommen wird. Nachbearbeitung oder Kontrolle gibt es keine. Es sind immer wieder so Sachen wie hier zu sehen:
https://sportdeutschland.tv/handball-wm-fr…-polen-gruppe-i
Ab 1h:53min beginnt der PK-Teil. Nocun und Senstad müssen ~10min auf die slowenischen Vertreter warten. Während der gesamten Zeit läuft die Kamera und die Mikros sind offen. Ich glaube nicht, dass den Beiden das bewusst ist. Wie auch immer, warum wird sowas nicht nachbearbeitet? Das ist einfach unprofessionell. -
Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Erklärung, was das mit den Alternativkommentatoren überhaupt soll? Ich meine, offensichtlich ist das so gewollt, sonst hätte sportdeutschland.tv die zusätzlichen Streams ja längst gelöscht. Für mich ergibt das aber überhaupt keinen Sinn.