Beiträge von Benson

https://www.nwzonline.de/plus-sport/vfl…4028600549.html

Dass die zweite Corona-Saison ordnungsgemäß zu Ende gespielt wird, wünscht sich auch Lampe. Statt Einnahmen aus dem Ticketverkauf verbucht er derzeit nur Ausgaben für die vielen Tests. Überhaupt ist der Club auf die Corona-Hilfen und Unterstützungsleistungen für den Profisport angewiesen, um wirtschaftlich über die Runden zu kommen. Rund 800 000 Euro beträgt der Etat.

Um zum Thema zurückzukommen (und wo ich juliscka beipflichten muß): Ein Großteil der Teams hat nichtmal die Hälfte ihrer Saisonspiele absolviert, trotzdem ist gefühlt die Spannung aus der Corona Liga-Saison 21/22 fast komplett raus. Die Verantwortlichen einiger Clubs scheinen sich derzeit schon mehr mit der kommenden Saison zu beschäftigen als mit der aktuellen. Dementsprechend ist auch das Niveau auf dem Feld meist unterdurchschnittlich. Aber irgendwie auch nicht verwunderlich, wenn wie z.B. im Falle von SUN schon Ende Januar feststeht, dass ein Großteil der Leistungsträger das Team verlassen wird.

Sonst gab es im Januar bis 15.2 (Ende Transferfenster) immer noch einige Nachverpflichtungen und kurzfristige Wechsel, damit Vereine die Klasse halten oder weiter um die Spitzenplätze mitspielen können. Auch das hat dieses Jahr fast gar nicht stattgefunden.

Der Kommentator spricht mehrfach vom "vorgezogenen Pokalfinale". Etwas unangebracht und davon ab: Das Niveau, dass der BVB heute zeigt, erreichen andere Bundesliga-Teams wohl auch problemlos.

FTC: Bei Julia Behnke wurde ein Knorpelschaden im Knie operiert und davor hat sie wohl schon länger nur unter Schmerzen spielen können. Das erklärt vielleicht die eher unauffälligen Auftritte in dieser Saison.

Dass Spielprotokoll liegt vor, den Reim musst du dir selber machen.

Blomberg:Soest

Ja, wie ich mir gedacht habe, das ist schon etwas kurios:

43:00 - 58:12 Tor durch HSG Blomberg-Lippe
    43:19 - 59:12 Tor durch HSG Blomberg-Lippe
    43:36 - 60:12 Tor durch HSG Blomberg-Lippe
    43:53 - 61:12 Tor durch HSG Blomberg-Lippe

Vier Tore von Blomberg innerhalb von 53 Sekunden. Was hat Soest da jeweils beim Anwurf gemacht? Den Ball im Mittelkreis abgelegt?

weibliche B-Jugend Oberliga Vorrunde 2 - Hallenrunde 2021/2022

HSG Blomberg-Lippe - Soester TV

73:16 bei 2x25 Minuten.

Zu solchen Ergebnissen würden mich immer Videomitschnitte interessieren. Denn schon rein mathematisch ist ein solcher Ausgang doch irgendwie seltsam. Es gab also in dem Spiel mindestens 146 Angriffe. Macht bei 50 Minuten Spielzeit im Durchschnitt 20 Sekunden pro Angriff. Bei 89 der 146 Angriffe landete der Ball im Tor, von den 20 Sekunden gehen dann also mindestens 3-5 Sekunden flöten um den Ball aus dem Netz zu holen und zur Mittellinie zu transportieren. Und diese Rechnung war jetzt unter der Annahme, dass Blomberg jeden(!) Angriff mit einem Torerfolg abgeschlossen hat.

Das einzig Gute an der Sache ist: Unter anderem durch den Spiegel Online Artikel hat dieses Thema nun maximale Aufmerksamkeit erreicht. Nun dürften alle Verantwortlichen für das Thema sensibilisiert sein (auch in anderen Sportarten) und mögliche Nachahmungstäter werden hoffentlich abgeschreckt. Ich hoffe jedenfalls, dass wir hier nicht mehr von solchen Fällen lesen müssen.

Diesmal gehörte der Voyeur zum Mitarbeiterstab.

War doch im Rosengarten-Fall ähnlich. In der Ursprungsquelle stand, dass der Verdächtige mit den Aufbauarbeiten für Bundesligaspiele betraut war. Das sind in der Regel ehrenamtliche Vereinsmitglieder, die sich um sowas kümmern.

Heute zwei Überraschungen, klarer Sieg von Metzingen in Bensheim und Rosengarten schaukelt den Sieg gegen Bensheim gerade so über die Linie.

Der Sieg für Metzingen ist doch keine Überraschung. Nominell haben die Tussies eh schon den besseren Kader und nun hatte Blomberg seit dem 20.11.21 kein Spiel mehr bestritten.

Die Situation am Tabellenende ist da interessanter. Die verschobenen Partien verzerren das Tabellenbild etwas. Die letzten sechs Teams liegen punktetechnisch viel näher beisammen, als es zu diesem Zeitpunkt der Saison normalerweise der Fall wäre.

Kann man deren Programm eigentlich irgendwie elegant nativ aufs TV streamen?

Habe ehrlich gesagt keine große Lust, das wie 2. HBL immer mit einem externen Gerät zu steuern.

Dass es von denen immer noch keine App gibt, ist eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Bei ehfTV gibt es immerhin schon seit einigen Jahren den Chromecast Streaming Support. Sowas könnte sportdeutschland.tv sicher auch schnell realisieren. Aber stattdessen arbeitet man lieber an Features wie einem Live-Chat oder dem lieblos umgesetzten Konferenz-Modus (im direkten Vergleich zu ehfTV).

Aus der NWZ zum angekündigten Karierreende Julia Renners:

Zitat

Lampe muss sich nun nach einer neuen Torhüterin umsehen. „Da haben wir auch schon die eine oder andere Spielerin im Auge“, sagt der Manager, der sich um die Nummer eins im VfL-Tor keine Sorgen macht. In Nele Reese steht Renner bereits seit 2019 eine hochtalentierte Keeperin zur Seite. Die 21-Jährige soll Renner beerben, dahinter eine neue Nummer zwei aufgebaut werden.

Klingt so, als würde der VfL abermals ein Talent verpflichten. Vielleicht wird aber auch eine Spielerin aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen?

Erstmal Playoffs, dann Viertelfinale. Sollte das erreicht werden, wäre das wirklich unfassbar. Aber das Erreichen der Playoffs ist schon ein toller Erfolg.

Ach sorry, ich meinte natürlich auch die Playoffs gegen Metz. Der neue Modus ist mir noch nicht so geläufig.

Das ist korrekt, gerade noch rechtzeitig. Manchmal werden eben Fehler gemacht. Insgesamt ein souveräner Auftritt und zwei wichtige Punkte auf dem Weg in Richtung Playoffs. Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, dann wird es mindestens für Platz sechs reichen. Das wäre wirklich ein toller Erfolg.

Der 6. spielt dann gegen den 3. der anderen Gruppe. Wenn ich mir den Restspielplan anschaue, könnte das dann Metz sein und das wäre vielleicht gar kein so schlechtes Viertelfinale für den BVB.