Sorry, mein Fehler. User verwechselt. Werde meinen Post noch mal editieren und das durchstreichen.
Beiträge von Benson
-
-
Nach der blamablen Niederlage der Oldenburgerinnen bei den Flames, insbesondere die 2. Hälfte hat der "Taktikfuchs" Bötel mit seinen Spielerinnen völlig versaubeutelt, stellt sich mir die Frage, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga gilt? Das, was da nach der Halbzeit gezeigt wurde, war nicht erstligareif. Man hatte auch nicht den Eindruck, dass Bötel seine Spielerinnen noch erreicht und motivieren kann.
Was ich gesehen habe, war eine Mannschaft, bei der Timing und Präzision im Angriff oft überhaupt nicht passten. Insbesondere wenn bestimmte Spielerinnen auf der Platte waren (namentlich z.B. Reinemann u. Hoitzing). Darauf hat der Trainer im Spiel wenig Einfluß. Diese erneute Negativserie ist meiner Meinung nach eindeutig der unglücklichen Corona Pause geschuldet. Zum Abstiegskandidaten wird der VfL dadurch noch lange nicht. Die Mannschaft wird sich bald wieder stabilisieren und man spielt noch zu Hause gegen Rosengarten, Zwickau und Leverkusen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man alle drei Spiele verliert.
Und mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich, du verbesserst die sportliche Situation deiner Tochter, in dem du hier immer wieder öffentlich gegen den Trainer hetzt und dazu noch Vereinsinterna veröffentlichst? -
In Weißrussland müssen sie trotzdem erstmal gewinnen. In Trier im Hinspiel gegen sie hat es zumindest schon einmal nicht geklappt. Und ein Sieg aus den zwei Partien gegen die Niederlande, wäre für mich fast schon eine Sensation. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
In der aktuellen Situation ist es wohl fraglich, ob dieses Spiel in Minsk so wie terminiert überhaupt stattfinden wird.
-
https://www.weser-kurier.de/bremen/sport/w…buyy6vk7ebj7npn
Interessanter Artikel zum Lizensierungsverfahren. 30.000 € erscheint mir auch sehr viel Geld, wenn man mal so vergleicht, was die Vereine sonst so an Strafen an die HBF abführen.
-
Das heißt dann wohl auch, dass Kim Braun den THC nach einem Jahr schon wieder verlassen wird.
-
Weiß jemand, wer jetzt für Amelie Berger nachnominiert wurde? Die Nationalmannschaft trifft sich ja schon am Sonntag. Die Nachrückerin sollte also bereits informiert sein.
-
Was dort bzgl "frischer Wind" passieren soll kann ich nicht beurteilen, aber immerhin spielt der VfL im Angriff mit dem 7. Feldspieler schon eine Variante die in der Liga fast gar nicht zu sehen ist. Ich glaube da weiss der Trainer, dass es manchmal im 6:6 nicht immer rund läuft.
Bötel hat nun langfristig verlängert und das freut mich. Ich denke diese Kontinuität ist wichtig für den VfL. Ein Trainerwechsel birgt immer auch ein Risiko.
-
Ich poste mal diesen Link hier, der aus dem anderen Forum stammt:
https://www.prosport.ro/alte-sporturi/…clusiv-19414863
Ich finde die meisten Punkte jetzt nicht dramatisch, aber es zeigt wieder, dass in Rumänien auch nur mit Wasser gekocht wird und es dort eben nicht professioneller zugeht als in D.
-
Der 6. spielt dann gegen den 3. der anderen Gruppe. Wenn ich mir den Restspielplan anschaue, könnte das dann Metz sein und das wäre vielleicht gar kein so schlechtes Viertelfinale für den BVB.
Wie erwartet, BVB jetzt im Playoff gegen Metz.

-
Hatte gehofft, Löwenherz schreibt was zum THC Spiel. Ich hab das Spiel geschaut und fand, dass man dem VfL die lange Wettkampfspause zunächst kaum angemerkt hat. Im Verlauf der zweiten Halbzeit häuften sich dann allerdings doch die einfachen Fehler. Beispielhaft eine vorentscheidende Szene in der 51. Minute: Jongenelen setzt sich gut durch, scheitert aber zweimal hintereinander freistehend an Latte / Pfosten. Sie bleibt kurz liegen und und vorne erzielt Meyer von der Jongenelen Abwehrposition das einfache 23:19. Statt 22:20 war das dann die erste vier Tore Führung für den THC in der 2. Halbzeit. Ohne die Spielpause wäre sicher mehr drin gewesen für den VfL.
Beim THC ist auffällig, dass Königstransfer Tsakalou in den letzten Spielen nur wenig Einsatzzeit hatte. Ist sie angeschlagen oder ist das etwa schon die Folge eines intern verkündeten Abschieds?
-
Wohin wechselt denn Laura Kuske zur neuen Saison?
-
Bin mal gespannt, ob sich BBM heute genauso schlapp präsentiert wie damals beim ebenso unwichtigen Rückspiel gegen Tertnes.
Das Spiel wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, mal Spielerinnen wie van der Linden, Ehlert oder Probst etwas internationales Flair schnuppern zu lassen. Aber Nachwuchsförderung war noch nie etwas, dem man in Bietigheim besondere Aufmerksamkeit geschenkt hat.
-
Verstehe hier die Einschätzung zu Behrend nicht, vor allem nicht im Vergleich zu Berger. Berger ist deutlich jünger und hat sicher ihr Potential noch nicht voll ausgeschöpft. Behrend war aber letzte Saison die beste deutsche Rechtsaußen, wenn man nur die Ausbeute bei den Feldtoren betrachtet. Und nun spielt sie beim besten deutschen Club. Natürlich sollte sie dann auch für die NM eine Option sein.
Eine Alternative zu Kalf als kurzfristige Aushilfe wäre vielleicht noch Maike Schirmer.
-
Abwarten heißt die Devise. Am Ende werden sie sich qualifizieren und Groener wird bleiben.
Gehe ich auch ganz stark von aus. Die Niederlande muß gegen Deutschland die beiden Spiele auch erstmal gewinnen. Die haben aktuell nicht mal einen Headcoach.
-
Was für ein uninspirierter Auftritt vom BVB heute. Da machen sich dann doch irgendwie auch Qualitätsprobleme beim Kader bemerkbar. Kein Backup für Berger / Abdulla, keine Impulse von der Torhüterposition und von Zschocke kann man als 23-jährige Nationalspielerin eigentlich auch mehr Erwarten als 1 - 2 nette verzögerte Sprungwürfe pro Spiel.
-
Das mit Giegerich ist ein Witz. Die spielt eine bessere Saison als Wachter und Filter. Und v.a. holt sie ihre % gegen die guten Angriffe. Und nicht gegen Leverkusen, Rosengarten Und Zwickau.
Man muss sich natürlich auch hinterfragen, ob TW-Trainerin Buxte und NM nicht ein Interessenkonflikt ist.
2018 hat Groener sehr offensiv gefordert, dass mehr deutsche Spielerinnen den Schritt ins Ausland wagen sollten. Zwei Torhüterinnen, die damals zum festen Aufgebot gehörten, sind ins Ausland gewechselt und werden für ihren Mut nun konsequent ignoriert. Kein Wunder, wenn jetzt weiter nur wenige Spielerinnen diesen Schritt wagen...
-
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old…2546396740.html
Marie Steffen verlängert beim VfL bis 2024. Die interessantere Info im Artikel ist aber, dass Trainer Niels Bötel sich zwei Monate Bedenkzeit für seine Vertragsverlängerung erbeten hat. Die NWZ deutet das so, dass Bötel vielleicht noch andere Angebote zur Auswahl hat.
Im letzten NWZ Artikel vom 4. Februar hieß es, dass die Trainerfrage in den nächsten 14 Tagen geklärt sein soll. Dass es hier weiterhin keine Vollzugsmeldung gab und die Personalie nun seit 3 Monaten in der Schwebe ist, lässt nichts Gutes erahnen.
-
Was ist eigentlich mit der Trainerfrage beim VfL Oldenburg, die noch im Januar gelöst und bekanntgegeben werden sollte?

Steht auch in dem Paywall Artikel was dazu:
ZitatIn den nächsten 14 Tagen möchte Geschäftsführer Lampe die wichtige Trainer-Personalie klären. Bötels Vertrag läuft am Saisonende aus. Die Quarantäne-Zeit ließ zuletzt keine persönlichen Vertragsgespräche zu. Sie wurden ebenso zurückgestellt wie die noch zu tätigenden Verpflichtungen einer weiteren Torfrau und einer Kreisläuferin für die Saison 2022/23.
-
Nein, das war ein völlig verdienter Sieg für Bensheim! Mit einer solch katastrophalen Abwehrleistung ist so ein Spiel kaum zu gewinnen. Das erinnerte an die schlechtesten Spiele der THC in der letzten Saison. Natürlich ist das Fehlen von Abwehrchefin Huber ein arges Handicap, aber so darf man sich nicht präsentieren: Kaum ein Stop-Foul, kaum einen Zweikampf gewonnen, oft gar nicht erst in den Zweikampf hineingekommen. Der Angriff sprühte auch nicht gerade vor Ideen und hat - wiedermal - schlecht geworfen. Tsakalou nur in der Abwehr (die ja nicht gerade ihre Stärke ist), sie scheint ein Problem zu haben. Ihre Tore haben natürlich gefehlt.
Der Artikel den ich zuvor verlinkt habe zum VfL Oldenburg ist ja leider hinter der Paywall. Aber dort stehen sehr viele Informationen zur derzeitigen Lage beim VfL drin und das ist ja eine vergleichbare Situation zu der, die der THC vor ein paar Wochen hatte. Der VfL musste seinen Trainingsbetrieb (logischerweise) komplett einstellen und ist in dieser Woche mit 2 Spielerinnen (!) wieder ins Training eingestiegen. Aus meiner Sicht haben wir im Moment keine sinnvollen Wettbewerbsbedingungen mehr, wenn einige Teams mehr oder weniger störungsfrei duchtrainieren und 1 - 2 Spiele pro Wochen absolvieren (wie z.B. der BVB) und andere Teams dagegen längere Zeit komplett pausieren müssen.
Oldenburg rechnet mit einer Rückkehr in den Spielbetrieb für das Spiel gegen den THC am 19.02. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der VfL dann nicht direkt sein volles Leistungsvermögen abrufen kann und es wieder 2-3 Spiele dauert, bis man den Wettkampfrhythmus hat.
-
Der Kalmbach-Abgang kam nach dem Stockschläder-Abgang.
Das waren doch nur die Pressemitteilungen des Vereins. Und die PM zum Kalmbach Abgang war offensichtlich mit Göppingen abgestimmt. So wird das üblicherweise im professionellen Bereich gehandhabt. Erst die PM des abgebenden Vereins, dann die PM des neuen Vereins. Kalmbach wird ihren Abgang intern sicher schon Wochen vorher verkündigt haben, vermutlich bereits während der WM Pause.