Beiträge von Benson

gaugisch hat sich geäussert,

dass b + n durchaus wieder nati spielen könnten, wenn sie sich darum bewerben und die leistung stimmt.

da er ja n. derzeit in bietigheim trainiert, deren leistung wenn man einigen usern hier glaubt aber langzeit-mangelhaft ist,

wird es schon spannend, ob sie trotzdem wieder nati spielt.....

Naidzinavicius ist jetzt 31. Sie jetzt zurückzuholen wäre mMn ein falsches Zeichen. Nur in einer Notlage (alle RM verletzt) sollte der Bundestrainer das in Betracht ziehen.

Am Kreis ist die Situation etwas anders und Behnke ist auch noch etwas jünger. Behnke würde ich zurückholen, wenn die Leistung bei Metzingen nächste Saison wieder passt.

Jo es fährt auch keine andere 3. Torfrau mit zum Lehrgang... Ist Dinah E. evtl. erkrankt ??

Ansonsten keine Überraschungen...nur das Maike Schirmer immer noch als BSV Spielerin geführt wird...

Eckerle ist nicht erkrankt, sie steht regelmäßig in der dänischen Liga für Esbjerg im Tor. Ist dann wohl eher so, dass sie aktuell nicht fürs Nationalteam spielen möchte. Aber wenn der DHB dazu nix schreibt, ist alles nur Spekulation.

Verstärkung für den Kreis beim VfL Oldenburg: Lena Feiniler von den Kurpfalz Bären wechselt für 2 Jahre zum VfL... Quelle:hbf-info.de

Damit sind die Abgänge nominell kompensiert, aber auf Rechtsaußen braucht es dringend noch eine weitere Alternative. Im Juniorteam gibt es allerdings eine 2004er Spielerin, die einen ganz guten Eindruck macht (Klöcker). Vielleicht zieht man die auch hoch.

Es wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Es wirkte so, als wäre man beim DHB nicht 100% zufrieden mit Groener gewesen, aber wollte trotzdem mit ihm weiter machen, weil es die bequemste Lösung war. Dann wurde man überrascht und hatte keinen Plan B parat. Insofern ist die Lösung mit Gaugisch etwas, was man kurzfristig einfädeln konnte und was vielleicht auch eine längere Perspektive hat.

Für Gaugisch ist es aber sicher auch eine richtige Herausforderung. Im Gegensatz zu seinem Vereinsteam stellt sich das Nationalteam nicht von alleine auf und erfordert auch deutlich mehr Coaching.

Ich hab das Spiel mir gestern abend schon im Schnelldurchlauf angeschaut. Es war unterhaltsam und mit Tempo geführt, aber meiner Meinung nach kein absolut hochklassiges Spiel. Dafür gab es einfach viel zu viele ungelungene Aktionen. Györ über weite Strecken mal wieder mit spielerischer Magerkost. Wenn man so spielt, wird es auch schwer, das CL Finalfour Turnier zu erreichen.

Bölk in der entscheidenden Phase des Spiels hellwach und mit 3 Einzelaktionen, die jeweils zum Tor führten. Stolle dagegen mal wieder eher blass. Am Ende 0/4 oder 0/5 und die Würfe wurden von Leynaud teilweise gefangen.

https://sportdeutschland.tv/handball-bunde…ildungen-vipers

Noch 100 Sekunden zu spielen: Neckarsulm liegt 3 Tore zurück und der Kommentator stellt fest, dass Bad Wildungen gewinnen wird. Endergebnis: 33:33 8)

Der Kommentator konnte auch Gautschi nicht von Stockschläder unterscheiden.

Die Vipers verteidigen den letzten SUN Angriff aber auch unglaublich schlecht. 5:2 Überzahl im Deckungszentrum und niemand geht der ballführenden Stockschläder entgegen.

Unfassbar, wie die Teams im Kampf um Europa sich präsentieren. THC, Metzingen und SNU offenbar nicht mehr in die Spur zu kriegen durch die Abgänge, die nicht mehr an die 100% kommen. SNU dabei auch noch sehr stark in den Abstiegskampf eingreifend.

Den Gedanken hatte ich auch. Gegen Oldenburg hat Neckersulm richtig stark gespielt, an diese Leistung ist man danach aber nicht mehr herangekommen. Man spielt noch zwei Mal gegen Zwickau, ich hoffe SUN hat bis dahin wieder in die Spur gefunden.

Ihr Spielervermittler hat vor wenigen Wochen ein Werbevideo bei Youtube hochgeladen. Die Szenen wirken nicht schlecht und spiegeln im Prinzip genau das dar, was Heiermann zu der Spielerin sagt. Allerdings konnte ich zu Olsson kein EHF Spielerprofil finden, was wohl bedeutet, dass sie mit 24 noch nie auf der europäischen Bühne aktiv war. Ob die Spielerin dann auf Anhieb CL-Niveau erreichen kann?

Kann ich mir kaum vorstellen. Wer könnte das sein? Wann hat es einen solchen Verzicht in der HBF zum letzten Mal gegeben? Habe da etwas irgendwie schwach in Erinnerung ... - kann aber auch ein Irrtum sein.

Der VfL hat schon mehrmals verzichtet, zuletzt 2018 als Pokalsieger, aber auch schon mal 2010 oder 2011.

Und wenn ich mich recht erinnere, gelten bei der EL auch die verschärften Hallenregeln, die z.B. zwei Längstribünen zwingend vorschreiben. Der BSV müsste sich also erstmal um eine passende Spielstätte bemühen.

Und fünftens besteht immer noch die Möglichkeit, dass es zur Qualifikation für die EL reicht - auch wenn es das Restprogramm mächtig in sich hat und der Kader dünn und teilweise angeschlagen ist.

Ich spekuliere mal wild herum: Könnte es vielleicht sein, dass ein vor dem THC platziertes Team gar nicht vor hat EL zu spielen und deswegen die Chancen für den THC viel besser stehen als es formal ausschaut?

hw hat glaube ich nur 1 oder 2 eigene schreibende Redakteure. ansonsten werden die Pressemitteilungen der Vereine miteinander für Vor- und Nachbericht "verwurstet" bzw. man hat Leute (hobbyschreiber) vor Ort, welche die Berichte liefern. Letzteres scheint in Dortmund nicht der Fall zu sein.. Vielleicht hat der BVB also keine PM verschickt nach dem Spiel. Der Bericht auf der BVB.Seite ist arg heimlastig http://link. Den könnte man meines Erachtens auch nicht 1:1 auf eine "neutrales" Medium stellen.

Der Bietigheim Artikel wurde von Christian Stein aufbereitet, einem der Redakteure von Handball-World. Für den BVB interessiert man sich in der Redaktion offensichtlich nicht so sehr.

Worauf ich hinaus wollte: Heiermann spricht von einer historischen CL-Saison btw. davon, dass der BVB für den deutschen Frauenhandball historisches erreichen könnte, während man in der HW-Redaktion den BVB im Prinzip fast schon ignoriert. Die Diskrepanz in der Wahrnehmung könnte kaum größer sein.

Gibt es Vereine, die für die Halle Miete zahlen? Kann mir nicht vorstellen, dass Oldenburg mit 1000 Zuschauern in normalen Zeiten für eine Halle die 4500 Zuschauer fässt in normalen Zeiten einen kostendeckende Miete gezahlt hatte.

Oldenburg hat vermutlich die beste Infrastruktur aller Bundesligisten. Es gibt zwei EWE Arenen, die direkt nebenaneinder gebaut sind. Die kleine Arena fasst theoretisch etwa 2200 Zuschauer, aber der VfL nutzt die Hintertortribünen schon lange nicht mehr, so dass etwa 1500 Zuschauer möglich sind. Dann gibt es noch die große Arena, die bei Handball so um die 5000 Zuschauer fassen könnte. Dort hat der VfL bisher erst ein einziges Mal gespielt. Die Hallen liegen in Sichtweite zum Hauptbahnhof, also mitten im Stadtzentrum.

Miete zahlt der VfL ganz sicher, aber ich vermute mal, dass man da gute Konditionen hat. Meines Wissens gibt es keinen anderen regelmäßigen Nutzer der kleinen Arena.

Auch interessant (oder eher traurig):

News seit gestern auf handball-world.com zum HBL Spitzenspiel: 4

News seit gestern auf handball-world.com zum BVB CL Playoff Spiel: 0

Also letzte Woche gabs es keine Nachberichterstattung zum "historischen" BVB-Spiel und diese Woche gibt es nicht mal mehr einen Vorbericht zum Rückspiel. Ist das irgendeine Art von Presseboykott seitens handball-world.com?

Weil im Vergleich dazu gibt es für das Bietigheimer Euro League Spiel einen großen Artikel mit Streaming Direkt-Link und allen drum und dran:

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-4-45120.html

Und auch im aktuellen Artikel zu Live-Spielen am Wochenende findet das BVB Spiel keine Berücksichtigung:

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-63-140986.html

Das ist doch kein Versehen?