Beiträge von Benson

Beide sollen zu CSM wechseln - hat mit dem verlorenen Finale übrigens nichts zu tun, galt schon vorher als 'fest' (Pintea wird wahrscheinlich mit Broch 'getauscht' - Glauser ist immerhin ins All-Star-Team der laufenden CL-Saison gewählt worden; Konstellation in Györ mit den 3 TWs ohne klare Hierarchie aber auch wirklich fragwürdig)

Ja, die Nummer mit den Keepern hat überhaupt keinen Sinn ergeben. Was sollen 3 der weltweiten Top10 Torhüter im selben Team. Da hat man eher dem Trainer eine zusätzliche Aufgabe bereitet die alle bei Laune zu halten, als dass es irgendwie das Team besser gemacht hat.

Kann man die Spiele eigentlich auch im Re-Live sehen ?? Bei EHf - TV ??

Ja, kann man. Aber die Spiele von Sonntag wurden noch nicht hochgeladen.

Ich fands gut, dass die Vipers gewonnen haben. Die Mannschaft von letzter Saison um Henny Reistad mochte ich zwar lieber, aber Kristiansand hat schön gezeigt, dass man nicht wie Györ immer die teuersten Spieler verpflichten muß. Für Gullden hat man eine super Rolle gefunden. Und die Verpflichtungen von Jerabkova und Debelic waren gewagt, weil diese Spielerinnen noch nie etwas Großes gewonnen haben. Aber letztlich waren das mit die entscheidenden Spielerinnen im Team.

Im ersten Halbfinale jetzt am Samstag wurde geprüft, ob ein Anwurf behindert wurde (nicht letzten 30 Sekunden und nicht leeres Tor!).

Die Szene hab ich auch überhaupt nicht verstanden. Die Frage war, ob zwei Minuten Strafe oder nicht. Dafür jetzt minutenlang das Spiel verzögern, um den Videobeweis auszuwerten? Das nervt doch die Zuschauer nur.

Sie hat keine freie Torchance. Nummer 4 steht zwischen ihr und dem Tor!

Für mich ist das auch keine rote Karte gegen Luisa Wolf. Sie ist rechtzeitig hinten und versucht die Gegenspielerin frontal zu attackieren. Aufgrund der Geschwindigkeit der Aktion versucht sie ein Stürmerfoul zu provozieren. Dadurch das die Mitspielerin von hinten attackiert, wird der Aufprall heftiger.

Was danach passiert, finde ich eher unsportlich: Wolf erkennt, dass die Gegenspielerin verletzt ist und markiert ebenfalls eine Verletzung. Man achte mal auf die Physiotherapeutin mit dem Koffer: DIe macht überhaupt nichts, öffnet nicht den Koffer und geht sogar wieder, bevor Wolf wieder auf den Beinen ist. Wolf wartet offenbar nur darauf, dass die Gegenspielerin auch wieder steht.

Interessant, dass bei diesem Relegationsspiel mehr Zuschauer in der Halle waren, als bei den beiden bestbesuchten Liga-Partien der regulären Bundesliga-Saison zusammen.

Es kamen auch mehr Zuschauer zu diesem Spiel als die Vipers in allen Heimspielen der gesamten Saison hatten.

Meine Behauptung basiert auf den Erfahrungen der letzten Jahre. Habe ja angedeutet, dass es auch anders kommen kann. In der Regel durften mehrere Bundesligisten teilnehmen, als die vorgesehenen Drei.

In der NWZ gibt es einen neuen Sachstand: Der VfL muß bis Montag rückmelden, ob er das Startrecht wahrnehmen will und man versucht momentan, die nötigen Zusagen für die zusätzliche finanzielle Belastung einzuwerben. Lampe wird unter anderem mit der Aussage zitiert, dass es ein Fehler gewesen sei, das Startrecht 2018 nach dem Pokalsieg nicht wahrgenommen zu haben.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der VfL auf jeden Fall versuchen sollte, Euroleague zu spielen. Die Chancen stehen gut, dass man vielleicht gar nicht so weit reisen muß und im Gegensatz zu anderen Clubs hat man auch keine Probleme, was die Hallenauflagen anbelangt. Weitere Pro-Argumente sind: Man weiß nicht, wann der VfL jemals wieder ein internationalen Startplatz erreichen kann und vielleicht kann man mit der Euroleague ja auch noch irgendeine tolle Spielerin als Verstärkung nach Oldenburg locken.

Ich kann mal mit ein paar lokalen Zahlen dienen: Der VfL Oldenburg hat neben dem Frauen-Bundesligateam auch ein Männer Footballteam. Dies spielt "nur" in der Regionalliga. Am 14.05 kamen zum Heimspiel der Football-Männer 761 Zuschauer und dazu nochmal fast 1000 Zuschauer im Livestream. Die Vorort Zuschauer bewegen sich also auf ähnlichem Niveau wie die der Bundesligafrauen und ich denke von vierstelligen Zuschauerzahlen im sportdeutschland.tv Livestream sind die Frauen vermutlich weit entfernt. Dazu werden ja leider keine Zahlen veröffentlicht.

Ach so?

Die haben letzte Saison auch 4 Titel gewonnen?Kann ich mich nicht dran erinnern:lol::lol:

Zumal sich mein letzter Satz sowieso auf die Tagesschau bezog. Also wann werden Frauen-Handballclubs schon mal in der Tagesschau erwähnt. Extrem selten. Wenn über Frauenhandball berichtet wird, dann eigentlich immer nur über das Nationalteam.

Danach dürften dann Dortmund, Buxtehude, Oldenburg und der THC in der European League spielen....falls nicht andere Entscheidungen dazwischen kommen.:):)

Zu der Interpretation würde ich jetzt so nicht kommen. Wie zitiert, gibt es formal drei EL Plätze. Diese gehen an Dortmund, Buxtehude und Oldenburg. Der THC ist erstmal nur im Wartestand.

Kommentar aus der Oldenburger NWZ vom Samstag abend dazu:

Zitat

„Ob wir das Startrecht in Anspruch nehmen, werden wir - wenn es dann wirklich soweit ist - ganz in Ruhe entscheiden. Jetzt freuen wir uns erst einmal über den Finaleinzug“, kommentierte VfL-Manager Andreas Lampe die neue Faktenlage.

Wer es nicht gesehen hat: Der souveräne Bietigheimer Durchmarsch durch die Saison wurde heute mit einem kurzen Beitrag in der 20 Uhr Tagesschau belohnt. Kommt ja auch nicht oft vor.

Ungarisches Pokalfinale: FTC - Györ 26:22

Bölk mit solidem Spiel, aber nicht überragend. Dennoch mit ein paar wichtigen Toren für FTC. Stolle weiterhin verletzt, Behnke scheint gar nicht mehr beim Team zu sein. (Ich konnte sie jedenfalls bei der Siegerehrung nicht entdecken.)

Györ momentan in keiner sehr guten Verfassung. Beim CL F4 sehe ich sie so nicht als Favoriten.

Natürlich verdienter Sieg für BBM.

Kommentar-Performance auch am 2. Tag unterdurchschnittlich. Nach dem Spiel erzählt er gerade die Geschichte um die "Tschechin" Szikora, die ja aufgrund ihrer Knieprobleme nicht eingesetzt werden konnte. Blöd nur, dass Szikora unbemerkt von ihm fast 10 Minuten im Tor stand.

Oldenburg versucht sein Bestes zu geben, aber im Gegensatz zum Finale 2018 ist der Unterschied in den Kadern einfach zu riesig. Keine Chance, dass da irgendwas für Oldenburg geht.

Beim BSV scheint in der Tat etwas die Luft raus zu sein. Das schnelle Angriffsspiel kann man nur spielen, wenn man stabiler in der Abwehr steht und nicht fast jeden Angriff ein Gegentor kassiert.