Auffällig aber schon die Wurfschwäche aus dem Rückraum. Außerhalb des Neunmeters geht ja praktisch gar nichts.
Beiträge von Benson
-
-
Ist aber schon auffällig, dass die deutschen Teams immer so schlecht weg kommen bei den Wildcards. Ob es nun an der Metz-Geschichte lag oder vielleicht doch auch an der tristen Atmosphäre in der Helmut-Körnig-Halle vor 300 Zuschauern?
Sportlich gesehen glaub ich jedenfalls nicht, dass Storhamar jetzt mehr reißen kann als der BVB. Anderseits spricht Heiermann nun schon vom FinalFour der EuroLeague als Ziel, das halte ich ebenso für sehr gewagt und eher unrealistisch.
-
Wenn die neuen Regeln nicht angewendet würden, wieso hätte dann die Kreisläuferin eine Zwei Minuten Strafe erhalten? Das scheint mir doch eindeutig die neue Regelauslegung zu sein. Das Turnier geht ja auch bis 3. Juli.
-
Hier mal ein aktuelles Beispiel mit Anwendung der neuen Regel von der U20 WM (Sprungmarke direkt zur Situation):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die KL versucht den Wurf aufs Tor zu bringen und verletzt die deutsche TW (Humpert spielt erst kurz weiter, muß dann aber raus). Die Zwei-Minuten Strafe ist aber trotzdem ungewohnt, so ein richtig kontrollierter Wurf war das nicht.
-
Dirk Leun bezeichnet die Aussagen von Hr.Fuhr soweit sie Buxtehude berühren als "Frechheit" in besagtem Artikel im Tageblatt.
Ah okay, dann ist mein vorheriger Kommentar natürlich etwas unpassend. Die Überschrift suggeriert einen anderen Inhalt.
-
Ich kann den Tageblatt Artikel leider nicht lesen, aber offenbar war die Presse auch der Meinung, dass das ganze eben nicht nur Privatsache ist und zumindestens, wie von Karl auch geschrieben, eine diskussionswürdige Entscheidung? Oder ist das Tageblatt jetzt etwa eine "antidemokratische" Zeitung?
Vom DHB / HBF wurden gerade Änderungen im Grundlagenvertrag verabschiedet, die in der Theorie mehr Professionalisierung und auch eine Stärkung des Nationalteams zum Ziel haben sollen. In der Praxis passieren dann gegenwärtig immer wieder solche Dinge wie gerade von Fuhr thematisiert. Das passt leider alles nicht zusammen.
-
Ich finde es in diesem Fall positiv, dass juliscka sich geäußert hat und bin da bei Karl. Ich habe das Interview am Dienstag hier gepostet und niemand hat darauf reagiert, obwohl es einige bemerkenswerte Aussagen von Fuhr enthielt. Dass es dazu als Reaktion sogar einen Artikel in der Hamburger Lokalpresse gab, wäre mir sonst völlig entgangen.
-
Laut der offiziellen EHF PM haben sich die Füchse nicht um eine Wildcard beworben:
-
https://www.eurohandball.com/en/news/en/39-…league-2022-23/
Alle Aussagen aus dem Eingangspost bleiben valide. Neun Anwärter auf acht zu vergebene Plätze. Bei mindestens vier Teams kann man davon ausgehen, dass sie die Wildcard bekommen (CSM Bukarest, FTC Budapest, Brest, Krim). Der BVB gehört leider wohl zu den Wackelkandidaten, allerdings mit guten Chancen auf einen der verbliebenen Plätze.
-
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-28-45777.html
Im Interview mit Fuhr werden die Fragen diskutiert, die wir hier auch aufgeworfen haben. Conze, Rott, Gorb, Ferber-Rahnhöfer und Gisa nennt Fuhr explizit als Verletzungsausfälle. Zu den anderen erwarteten Spielerinnen erwähnt er nur, dass einige von sich aus abgesagt hätten, was er nicht nachvollziehen könne.
-
Wollen die Schiedsrichter sich jetzt jede potenzielle 2min Entscheidung mit Videobeweis absichern?
Das hat mich schon beim Frauen F4 genervt. Da wurde u.a. per Videobeweis gecheckt, ob eine Spielerin tatsächlich beim gegnerischen schnellen Anwurf durch den Anwurfkreis gelaufen ist. Was soll der Quatsch?
-
Das zeigt dann halt, wie die handelnden Personen auf diesem Niveau agieren, und warum bei allem
Engagement von vielen Menschen, es der Beachhandball nicht als sehr attraktive und dynamische Sportart, sondern wegen den dilettantischen Strukturen so schwer hat 🤷♂️!
Ich hab früher selber mal Beachhandball gespielt und fand es als Abwechselung im Sommer ganz witzig. Wenn ich mir jetzt diese Clips auf den EHF/IHF Youtube-Channels zu den Wettbewerben anschaue, kann ich damit aber als neutraler Zuschauer gar nichts anfangen. Für mich sieht das weiterhin nach einer reinen Fun-Sportart aus. Die mediale Attraktivität sehe ich auch nicht. Oft kann ich bei 7 Spielern im Gewusel an der Linie die eigentliche Aktion als Zuschauer aus der Totalen kaum erkennen. Da finde ich z. B. Beachvolleyball deutlich klarer.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass aktuelle russische Nationalspielerinnen in der jetzigen Situation nach Deutschland oder Frankreich wechseln. Die politische Lage ist nach wie vor unberechenbar und das hat auch Auswirkungen auf die Spielerinnen. Ein Shitstorm wäre da vermutlich noch das kleinste Problem. Wenn Europa, dann kommt wohl am ehesten Ungarn in Frage?
-
Tipp für die, die über VPN schauen: Man benötigt das VPN nur, um den Stream zu starten. Den Stream selbst kann man dann anschließend ganz normal ohne VPN schauen.
-
"nebulös" ?
ich halte das doch für relativ normal-
international hatten die sicher nicht in der jahresplanung, da ist es doch eher weitsichtig, über eine aufstockung des personals nachzudenken..
Nebulös insofern gemeint, dass nicht mal genannt wird, auf welchen Positionen man sucht. Aber vermutlich Rückraum rechts denke ich mal.
-
Nebulöse Hinweise heute aus der NWZ:
[...] Neben Liga und DHB-Pokal startet der VfL auch in der European League. Vor diesem Hintergrund laufen Überlegungen, das Team auf bis zu zwei Positionen zu verstärken.
-
Daran hatte ich gar nicht gedacht: Der VfL Oldenburg hat sich über das Pokalfinale nicht nur für die Euro-League qualifiziert, sondern darf auch noch mit dem Meister aus Bietigheim zusammen den offiziellen Saisonauftakt bestreiten. Denn mit dem Supercup am Wochenende des 03./04. September startet die neue Pflichtspielrunde.
-
Bei Györ kommen nun also Toft, Gros, Haugsted und Broch dazu. Broch fand ich bei CSM Bukarest eher unauffällig. Aber vermutlich ist sie eh als Nr. 3 am Kreis eingeplant, wenn Brattset-Dale wieder zurückkehrt. Für den Rückraum hat man nun 11 Spieler im Kader, allerdings ist Despotovic ja ebenfalls noch länger in einer Babypause.
-
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-28-45746.html
Im Vergleich zur Nominierung sind Cormann und Meyer nun nicht mehr dabei? Ich hab das Spiel natürlich nicht gesehen, aber schon seltsam, dass Fuhr da mit diesem relativ unerfahrenen Team spielt, wo er genau so auch hätte eine Startsieben aus ausschließlich erstliga-erfahrenen Spielerinnen hätte haben können.
-
Ist zwar vielleicht noch etwas früh für das Topic, aber in den nächsten Tagen sollte es schon mehr Klarheit bezüglich der 16 Teilnehmer geben. Diese
98 Teams sind zumindestens in der Theorie direkt qualifiziert:- Vipers Kristiansand (NOR)
- Metz Handball (FRA)
- Györi ETO Audi KC (HUN)
- Odense Håndbold (DEN)
- Rapid București (ROU)
- Lokomotiva Zagreb? (CRO)
- SG BBM Bietigheim (GER)
- ŽRK Budućnost Podgorica (MNE)
Rostov Don (RUS)- Team Esbjerg (DEN)
Quelle:
https://ehfcl.eurohandball.com/media/izkhcgm2…women_22_23.pdf
http://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-3-45741.html
Die übrigen 6 Plätze gehen per Wildcard an die Nationen aus dem dritten Block der Tabelle (SLO, SWE, POL, ... ) oder als zweite Teilnehmer aus den ersten beiden Blöcken.
Angesichts der hochkarätigen Zugänge bei CSM Bukarest kann man wohl davon ausgehen, dass die schon die Sicherheit haben, dass sie dabei sind. Auch FTC Budapest und Brest werden vermutlich sicher wieder dabei sein. Bleiben also noch 4 unklare Plätze, wenn man Rostov Don aus der Liste oben wieder streicht.