Beiträge von Benson

Stream vom HBF Supercup geht nicht.

Wir empfangen derzeit keinen Stream.

Bin gespannt wann die Übertragungen bei Sportdeutschland einmal zuverlässig funktionieren.

Ich vermute, diesmal kann sportdeutschland.tv nix dafür. Die Produktion aus der EWE Arena erfolgt nicht mit dem üblichen Team von oeins, eventuell liegt es daran und es ist ein Problem mit der Verbindung vor Ort.

Hatte ich mir schon gedacht. naja, aber bis zu drei Sätze dürften auch ok sein? Ich kleb hier ja öfter mal was rein.

Ich mache das ja auch sehr häufig. Ich kopiere dann 1-2 für das Forum relevante Sätze oder ein bemerkenswertes Zitat aus dem Artikel in einen Zitat-Tag und verlinke dann den Quell-Artikel. Ich denke, das sollte so in Ordnung sein. Ich werde das jedenfalls weiter so handhaben.

Mit dem Supercup beginnt die Saison, aber bei der HBF hat man es leider nicht mal geschafft, die Webseite entsprechend zu aktualisieren. Mannschaftsfotos sind alle noch von letzter Saison und bei einigen Teams, z.B. bei Supercup-Teilnehmer Oldenburg stimmmt auch die Kaderliste nicht. Besonders seltsam dabei, dass Spielerinnen, die letzte Saison schon dabei waren, auf einmal fehlen (Kathrin Pichlmeier z. B.).

http://www.hbf-info.de/o.red.r/teams.…&gid=2&teamid=7

In der Handballwoche beruft man sich beim VfL ja auf die eingespielte Truppe.

Wie siehst Du das? Die Schwäche im Abschluss war ja markant und jetzt fällt eine der beiden verlässlichen Tormaschinen aus.

Wer spielt zunächst auf Mitte? Ich denke, Luisa Knippert könnte das. Oder Paulina Golla? Weißt Du da was?

Ich habe leider kein Spiel der Vorbereitung gesehen. Ich denke Knippert wäre die beste Option oder vielleicht auch Toni-Luisa Reinemann. Leider ist der Rückraum rechts ja ebenfalls dünn besetzt, so dass ich befürchte, das Knippert eher auf dieser Position benötigt wird. Golla hat letzte Saison, soweit ich mich erinnern kann, nur ganz selten auf der Mitte agiert. Carstensen wird auf jeden Fall ganz schwer zu ersetzen sein, weil ihre Tore fehlen werden und weil sie auch maßgeblich das VfL Spieltempo vorgibt.

Für den Supercup wäre alles andere als eine klare VfL Niederlage für mich eine große Überraschung.

Neuer NWZ-Artikel zum VfL Oldenburg:

Zitat

Lampe und Bötel hatten in den vergangenen Wochen nichts unversucht gelassen, den ohnehin kleinen Kader mit nur 13 Spielerinnen sinnvoll zu verstärken. „Wir hatten auch Kontakt mit zwei Spielerinnen, doch letztendlich konnten wir keinen Transfer tätigen. Der Markt ist aktuell wie leergefegt“, berichtet Lampe von den Schwierigkeiten bei der Spielersuche.

https://www.nwzonline.de/plus-sport/old…1267434682.html

Das Mitte / Ende August nicht das beste Zeitfenster ist, um neue Spielerinnen zu verpflichten, sollte den Manager jetzt aber nicht allzu sehr überraschen.

als aussenstehender erlaube mir die frage......einfach nur pech oder gib es ev. gründe..??

Ich hab nur die Informationen aus der PM. Finde es auch merkwürdig, dass man offenbar schon weiß, dass Teiken und Martens länger ausfallen, aber keine weiteren Details zu den Verletzungen rausgegeben hat.

Es bedeutet auch, dass man zum Supercup vermutlich inkl. Birke nur 11 Spielerinnen aufbieten kann.

Ich konnte mich mit der Seite bislang auch nicht anfreunden. Was mir fehlt ist eine hierarchische, baumähnliche Ansicht / Navigation. Üblicherweise interessieren mich die höheren Ligen. Bis 3. Liga finde ich relativ schnell, aber um die Oberligen darunter zu finden, muß ich offenbar die Suche benutzen? Das konnte sis-handball vor 10-15 Jahren doch irgendwie schon besser, nur dort waren halt nicht alle Landesverbände vertreten.

Wobei es da draussen vielleicht gar niicht den Bedarf gibt. handball123 hatte halt eine Handvoll Freaks die interessante Gerüchte gepostet. Inhaltlich war da nicht mehr. Ich frage mich ob es in Frankreich oder Skandinavien Foren gibt und vermute eher nein, sonst wäre man schon mal darüber gestolpert. Vielleicht ist das hier mittlerweile eine sehr deutsches Ding, sich über Spiele auszutauschen etc.

Ich denke, das ist eher ein allgemeiner Trend. Der Fan-Austausch findet heute vorallem über Social Media statt (Facebook + Instagram). Dazu gibt es Kommentarspalten bei News-Seiten, die auch viel genutzt werden. Hinzu kommen dann noch so Plattformen wie Discord und Twitch. Foren waren die Weiterentwicklung von Gästebüchern und sind bei der jüngeren Generation offenbar nicht mehr so gefragt. Bei handballecke gab es früher auch viel mehr inhaltliche Posts und es waren mehr aktive User.

Ich verstehe das immer nicht, vielleicht kann mich jemand aufklären, da ich nur den Blick aus der privaten Nutzung habe.. Da kostet eine TLD vielleicht 1€ im Monat (?, meistens sind doch beim Webspace eh mehrere kostenlos dabei...), Webspace mit 500GB Speicherplatz, diversen Datenbanken, FTP, Mail etc. pp. und unlimited Traffic wenn es hoch kommt 10€ im Monat (?) ... Ist das im gewerblichen Umfeld wirklich alles soviel teuerer?

Die Hosting-Kosten sind vermutlich nicht das Problem. Die technische Administration ist heute viel aufwändiger. Es müssen permanent Updates eingespielt werden, Spam-Attacken geblockt werden und auch die Content-Moderation ist anspruchsvoller. Und nennenswerte Einnahmen lassen sich sicher nicht generieren, so ein Forum ist in erster Linie ein Selbstzweck.

Drücke Bietigheim die Daumen. Viertelfinale ist möglich. Die Mannschaft ist gut. Hoffe der Kader ist nicht zu klein.

Also nominell hat Bietigheim schon mal den dünnsten Kader. Während andere Teams die maximal meldbare Spieleranzahl ausnutzen (28), hat BBM nur 15 Spieler für die CL gemeldet. Das bedeutet vorerst auch, dass man selbst wenn alle Spielerinnen fit sind, nicht mal die Bank vollstmöglich besetzt hat (16 Spieler).

Nachmeldungen von Spielern sind aber natürlich noch möglich.

finde ich im ansatz eigentlich gar nicht so schlecht aber ich würde blomberg auf 5 und metzigen auf 7 , auch finde ich buxtehude bei dem völligen ausverkauf ehr stark gefährdet auf 12-13. mögen die spiele beginnen

Lott ist beim BSV schon ein großer Verlust. In der letzten Saison war sie die Spielerin mit dem besten Feldtore-Schnitt der gesamten Liga (sogar mit Abstand: 6,8 Tore pro Spiel, danach kommt Stockschläder mit 5,6 Toren im Schnitt).

Das wäre meine jetzige Einschätzung:

1. BBM

2. BVB

3. THC

4. Neckarsulm

5. Blomberg

6. Bensheim

7. Metzingen

8. Halle

9. Buxtehude

10. Leverkusen

11. Oldenburg

12. Zwickau

13. Waiblingen

14. Wildungen

Um Oldenburg mache ich mir ein wenig Sorgen. MMn ist der derzeitige Kader zu dünn, um in drei Wettbewerben anzutreten. Und ohne Carstensen wird der Saisonstart mit Sicherheit schwierig.

Seinen Einschätzungen kann ich größtenteils zustimmen, hätte aber manche Mängel etwas deutlicher und andere zusätzlich angesprochen (z.B. Wurfverhalten). Die Feststellung "fehlende Konstanz" ist zwar richtig, aber auch die hat Ursachen. Hier geht Smits in seiner Analyse nicht weit genug.

"Das Tempo, das eins-gegen-eins-Verhalten und die Passqualität sowie die defensiven Variationen sind teilweise auf einem höheren Niveau als in der Bundesliga."

Das ist schon eine gewagte Aussage, aber sie könnte durchaus der Wahrheit entsprechen. Aber es sollte eigentlich nicht so sein, dass bei einem U18 Turnier ein höheres Niveau als in der ersten deutschen Senioren-Liga herrscht.

Wer wird Korea stoppen? Dazu ist es erforderlich, sie gar nicht ins Laufen kommen zu lassen, ihren Spielfluss früh zu unterbechen, die Spielerinnen energisch festzumachen. Das behagt ihnen gar nicht, wie sich heute teilweise in der 2. Halbzeit gezeigt hat.

Ziemlich gute Einschätzung von Löwenherz aus der Vorrunde. Kein Team hat da eine Lösung gefunden, um Korea zu stoppen.