Beiträge von Benson

FTC heute ohne Cvijic, Tomori und Szucsanzki. Das ist schon ne Schwächung.

Trotz Ankündigung im Moment noch nicht auf ehf-tv gelistet.:/:

Wer letzte Woche das FTC-Spiel gesehen hat, könnte in Frage stellen, ob der Ausfall von Cvijic wirklich eine Schwächung ist. Die war noch nie die schnellste, was die Vorwärts- und Rückwärtsbewegung anbelangt, aber letzte Woche kam sie mir noch mal langsamer vor. Diese Spielerin passt mMn überhaupt nicht zum sonst so sehr auf Schnelligkeit ausgelegten FTC-Angriffsspiel.

Sorry, aber wenn man den Trainer aus der Schusslinie nehmen wollte und auf keinen Fall der Eindruck einer Suspendierung entstehen sollte, dann hätte man Samstag morgens eine PM als Erklärung rausgeben müssen und zusätzlich auf der Webseite veröffentlichen können. Das ist alles so unprofessionell beim BVB Handball. Heute abend wurde ein Spielbereicht auf die BVB-Webseite gestellt und dort wird nichtmal erwähnt, dass Fuhr abwesend war.

Das wird es für Andre Fuhr gewesen sein. Ich hoffe die beiden Mädels können so schnell wie möglich bei ihren neuen Vereinen starten und wieder Spaß haben, um dann zur alten Stärke zurückzufinden.

Wenn der Grund für die Kündigung evtl. hinfällig ist, könnte es doch auch durchaus sein, dass Berger und Zschocke schon bald wieder für den BVB auflaufen?

Zum BVB - Sport1 hat sich Mühe gegeben und alle bisher bekannten Informationen zusammengetragen und in einem Artikel aufbereitet:

https://www.sport1.de/news/handball/…tmund-in-unruhe

Die Handballwoche hat auch einen Artikel in ihrer heutigen Ausgabe und der Teaser dazu verwundert doch etwas:

"[...]Die beiden Nationalspielerinnen Amelie Berger und Mia Zschocke reichten die Kündigungen ihrer bis Juni 2023 laufenden Verträge beim Vizemeister BVB ein und schalteten gleichzeitig die im Mai 2022 installierte „unabhängige Anlaufstelle bei Gewalt und Missbrauch im Spitzensport – Anlauf gegen Gewalt“ ein. Starker Tobak." (siehe https://www.handballwoche.de)

Wie ist denn die Personalsituation in Oldenburg konkret? Pichelmeier fällt mit Kreuzbandriss ewig aus, aber Carstensens mit kleinem Finger müsste doch jetzt wieder spielen. Und was ist mit Kim Birke, die reaktiviert wurde, warum war sie nicht dabei ?

Vor 3 Wochen wurde Birke als kurzfristige Aushilfe präsentiert, aber offenbar ist ihr Fitness-Rückstand so groß, dass es gestern wieder nicht für den Kader gereicht hat. Unter kurzfristiger Aushilfe verstehe ich etwas anderes. Kommentatorin Balthazar meinte gestern auch, dass es vielleicht doch keine so gute Idee gewesen sei, sie zu reaktivieren.

Carstensen hatte meine ich letzte Woche noch einen Gips-Arm. Ich vermute aber mal, dass sie noch vor der EM-Pause zurück sein wird. Das wird die Lage etwas entspannen, ändert aber nix daran, dass man zwei Positionen im Kader nur einfach besetzt hat und man letzte Saison schon sehr abhängig von Pichlmeiers einfachen Toren war, die jetzt komplett fehlen.

Hier gibt es etwas aus dem BVB-Forum, nichts von Gehalt:

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2326241

"Gleichzeitig kritisierte BVB-Abteilungsleiter Heiermann aber die Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Es gäbe keine bekannten Vorwürfe, die das rechtfertigen, was aktuell im Netz los sei und es sei abstoßend, wie Menschen im Netz diffamiert werden."

Oh man, anstatt einfach mal eine Woche den Ball flach zu halten. Er selbst war es doch eigentlich, der diese ganze öffentliche Eskalation losgetreten hat, in dem er behauptet hat, die beiden Spielerinnen hätten einfach keinen Bock mehr auf den BVB.

Bin einigermaßen frustriert. Beim VfL ist guter Rat nun wortwörtlich teuer. Wenn man mitten in der Saison in so eine Situation gerät, kann man nicht viel machen und es ist pech. Aber wir haben den ersten Spieltag und man ist mehr oder weniger mit Ansage in einer Personalsituation, in der fast gar nichts mehr geht. Das ist dann auch ernüchternd für die verbliebenen Spielerinnen auf dem Platz, die in der Vorbereitung viel investiert haben. Zuschauer kann man so natürlich auch nicht in die Halle locken.

Die deutschen Teams haben ihre Kader mittlerweile an die EHF übermittelt (mit Ausnahme des BVB). Kleine Überraschung beim VfL: Mit der Trikotnummer 1 wurde Julia Renner gemeldet. Ich bin mir aber sicher, dass man das nur zur Sicherheit für den absoluten Notfall gemacht hat.

Laut der offiziellen BVB PM zum Saisonstart ist mit Anastasiya Sivukha noch eine weitere Spielerin "krankgeschrieben". Auffällig zu dieser Spielerin ist aber, dass sie im offiziell vom BVB gemeldeten Kader auf HBF-info gar nicht geführt wird. Beim offiziellen Mannschaftsfoto scheint sie aber dabei gewesen zu sein (Trikot Nr. 37?). Der Foto-Termin liegt vermutlich schon Wochen zurück, denn Berger und Zschocke sind auch auf dem Bild.

https://handball.bvb.de/News/Bundeslig…t-in-die-Saison

Ich darf vllt auch erwähnen , dass zumindest Berger seit 7 Monaten ausfällt und lange nicht am Spiel/Trainingsgeschehen teilgenommen hat

Vielleicht für manche nicht so offensichtlich, aber für das Missverhalten, über das wir hier reden, müssen sich die Personen nicht zwangsläufig am selben Ort aufhalten. Ich meine sogar, dass genau dazu hier mal jemand was in der Handballecke geschrieben hat.

Glaubt ihr wirklich , dass der Abteilungsleiter von so einem Weltverein sich so äußern würde obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon weiß, was intern alles passiert ist .

Also normal würde ich sagen nein, aber da ich weiß, was beim BVB in den letzten drei Jahren so für seltsame Aussagen über die Presse lanciert wurden, würde ich da jetzt gar nichts ausschließen.

Aber "Weltverein" ist ein gutes Stichwort. Hinter dem BVB als Marke stehen mächtige shareholder. Sobald dieses Thema größer wird, wird sich ganz sicher auch der Hauptverein einmischen um möglichen Schaden von der Marke abzuwenden. Bislang scheinen aber noch keine überregionalen Medien das Thema aufgegriffen zu haben.

Mit dem Supercup beginnt die Saison, aber bei der HBF hat man es leider nicht mal geschafft, die Webseite entsprechend zu aktualisieren. Mannschaftsfotos sind alle noch von letzter Saison und bei einigen Teams, z.B. bei Supercup-Teilnehmer Oldenburg stimmmt auch die Kaderliste nicht.

Ok, das hat sich ja dann geklärt. Die Daten wurden nicht aktualisiert, weil eine komplett neue Seite schon am Start war. Es gibt einen sehr positiven Aspekt bei der neuen Seite, die Ladezeiten bei Datenbank-Zugriffen haben sich deutlich verbessert. Auch scheint die neue Seite besser für mobile Geräte optimiert zu sein.

Mir ist dein Kommentar zu polemisch. Wenn der MV nicht in der Lage ist, das Spielprotokoll ordnungsgemäß auszufüllen, ist da wohl kaum der Verband das Problem. Es war schon immer so (auch vor der Digitalisierung), dass nur die Spieler ins Spielprotokoll eingetragen werden, die auch mitspielen und vor dem Anpfiff in der Halle anwesend sind. Das Vorausfüllen soll da ja nur eine Arbeitserleichterung sein.

Ich konnte ja leider nicht die gesamte Halbzeit sehen, aber mein Eindruck vom Supercup ist, dass Bietigheim in der Defensive jetzt nicht mit der allerletzten Konsequenz verteidigt. So als wolle man den VfL auch ein wenig mitspielen lassen.

Die zweite Halbzeit wurde dann doch so deutlich wie im Vorfeld erwartet. Für den VfL ist diese klare Niederlage sicher kein Alarmsignal. Aber mehr Verletzte kann der VfL sich jetzt nicht mehr leisten, sonst geht wirklich nicht mehr viel.

513 Zuschauer sind für den Supercup natürlich auch nicht wirklich dolle. Aber nächsten Sonntag werden es bestimmt deutlich mehr Zuschauer in der EWE Arena. Da kommen sicher auch mehr Gästefans.