Ja, es ist möglich, aber ab der 3. Runde Pokalrunde gibt es keine Gruppierung nach geographischen Lagen mehr und alle Teams werden gemeinsam gelost. DIe Wahrscheinlichkeit für genau dieses Paarung wäre also sehr niedrig. Und sportlich gesehen ist das Weiterkommen in der 2. Runde für den THC II glaub ich eh eher unwahrscheinlich.
Beiträge von Benson
-
-
Aus der PM lässt sich aber etwas rausinterpretieren. Es war dem BVB offenbar wichtig, öffentlich bekannt zu geben, dass es kein Beschäftigungsverhältnis mit dem Trainer mehr gibt. Gleichzeitig hätte man die Meldung nutzen können, um
a) nochmal zu betonen, wie erfolgreich der BVB unter Fuhr war. Also quasi eine kleine Dankesrede zum Abschied wie es normalerweise üblich ist.
b) für Transparenz zu sorgen, wie man mit der Aufarbeitung des Situation vorankommt. Ob weitere Maßnahmen geplant sind oder wie das Vorgehen überhaupt aussieht. Oder sich ganz pauschal bei allen Spielerinnen entschuldigen, die den BVB in der Fuhr-Ära "im Unguten" verlassen haben.
Das man nichts davon gemacht hat, deutet darauf hin, dass der BVB sich (zumindestens nach außen hin) so neutral wie möglich verhalten will.
-
https://www.dhb.de/de/redaktionsb…-spielerinnen-/
Der 18er Kader steht jetzt fest. Ich muss gestehen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. Ich hatte mit Quist gerechnet und auf Leuchter gehofft. Warum jetzt Weigel dabei ist, die diese Saison eigentlich noch gar nicht wirklich gespielt hat, erschließt sich mir nicht. Weigel war doch auch nie eine feste Stütze im DHB Team. Leuchter ist die Spielerin mit dem aktuell besten Feldtoreschnitt in der Bundesliga, Quist hat aktuell die absolut meisten Feldtore erzielt.
Mit Marie Michalczik steht damit nur eine einzige Spielerin im Kader, die Gaugisch in seiner Amtszeit neu dazu geholt hat. Alle anderen Spielerinnen gehörten schon unter Groener zum Kader.
-
Das ist ja fast schon tragisch wie der VFL von Verletzungen gebeutelt ist bei dem ohnehin schon keinen Kader.
Ob sie Mädels aus der 2ten oder A-Jugend hochziehen können kann ich nicht einschätzen.
Evtl kann man ja Merle Heidergott locken,hält sich ja noch fit ,das ist eine die sofort helfen könnte.
Ob sie sportlich "sofort helfen" würde, würde ich mal bezweifeln. Heidergott hat zwar eine VfL Vergangenheit, aber in der 1. Liga ist ihr der Durchbruch damals nicht gelungen.
Im heutigen NWZ-Artikel steht, dass Birke nun auch nicht mehr zum Kader zählt. Ihre Bilanz, wenn ich es richtig überblickt habe: Zweimal im Kader und einmal für wenige Minuten gespielt. Glaube nicht, dass der VfL jetzt nochmal so ein Reaktivierungs-Experiment wagt.
Das Zweifachspielrecht wurde in der letzten Zeit allg. wenig genutzt und wäre noch eine Option. Leider gibt es im Norden für den VfL nur wenige Teams, mit denen man da kooperieren könnte: Werder, Rosengarten, Harrislee oder Hannover-Badenstedt.
-
Ich nehme mal an, dieses Versuchsprojekt wurde zur neuen Saison still und heimlich beendet?
-
Bietigheim sollte den Moment genießen. Ich war mir sicher, dass es heute die erste Niederlage seit langer Zeit gibt, aber das Urvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit scheint momentan unerschütterlich zu sein. Damit steigen jetzt natürlich die Chancen, sich in der CL ohne Playoffs direkt für das Viertelfinale zu qualifizieren.
-
Puls 8 ???
Ich zähle 7

Mein Ticker sagt 26 - 33
Mein Fehler, in der letzten Sekunde gabs noch einen schönen Kempa-Treffer von Hypo. Den habe ich unterschlagen.
-
Die Leistungsstärke von Hypo Niederösterreich ist schwer zu beurteilen. Den nationalen Wettbewerb hat man in der letzten Saison dominiert. Allerdings haben ein paar Leistungsträger den Verein nun verlassen (u.a. Steffi Kaiser, die ja schon für den VfL gespielt hat und Ana Pandza). In jedem Fall ein gutes Los für den VfL. Schöne Reise, die nicht zu teuer sein sollte und eine realistische Chance auf ein Weiterkommen.
Hypo schwächer als ich erwartet hatte. Mit Pichlmeier und einer fitten Carstensen wäre das heute locker zweistellig geworden. Aber +8 sollte auch so fürs Rückspiel nicht zu viel Spannung aufkommen lassen.
-
Der VfL Oldenburg ist übrigens mit dem Bus nach Wien gereist. Für Hin- und Rückfahrt wurden laut NWZ jeweils 13h Fahrtzeit einkalkuliert. Für die berufstätigen Spielerinnen bedeutet das also einen zusätzlichen benötigten Urlaubstag, da man am Freitagmorgen losgefahren ist.
-
Lese gerade, dass Leuchter nominiert war aber wegen Verletzung abgesagt hatte. Ich denke wie sehen sie bei der EM.
Die Verletzung kann dann aber nicht so dramatisch gewesen sein, wenn sie damit 11 Tore für Leverkusen erzielen konnte
: https://www.handball.net/ligen/sportrad…454#aufstellung -
Da trüge ich es mal anders aus, um Missverständnisse auszuschließen.
Ab Belarus ist Ende im Schacht.
Das ist so pauschal gesehen wohl eine nicht haltbare These: Neckarsulm hat zu dieser Saison eine russische Nationalspielerin neu verpflichtet.
Die Bemerkung von capitano19 gestern habe ich eher so gedeutet, dass die Spielerin Heimweh hatte (was natürlich auch eine direkte Folge der aktuell hier vorherrschenden Stimmung sein könnte).
-
In den BVB Vorberichten zu den ersten beiden Saisonspielen wurde ihr Fehlen auch nicht weiter erwähnt. Ist die Spielerin überhaupt noch beim BVB?
Im aktualisierten BVB-Hallenheft von heute wird Sivukha auch nicht mehr im Kader geführt. Dann ist das wohl der dritte Abgang für den BVB in der Anfangsphase der Saison.
-
Ich wollte noch mal erwähnen, dass ich beim Lesen des Moreno Interviews ein starkes Dejavu-Erlebnis hatte. Die Schilderungen rund um Morenos Körperteil kannte ich in fast identischer Version schon. Das war unter anderem der Hintergrund für diesen Kommentar hier von vor drei Wochen. Leider kann ich nicht mehr rekonstruktrieren, woher der Ursprung dieser Information war, da es wahrscheinlich schon etliche Jahre her ist. Es könnte handballecke, bsvforum oder ein lockeres Gespräch in der Halle gewesen sein. Aber es wurde mir das exakt selbe Muster geschildert: Ein Bundesligatrainer hat einer Spielerin per Messenger privat geschrieben, wie "geil" er eine andere Spielerin im Team findet. Schon damals hatte ich das als eine extrem perverse Art empfunden, Gruppendynamiken in professionellen, weiblichen Handballteams aufzubrechen.
-
30:29 am Ende für Frankreich. Unentschieden wäre sicher auch gerecht gewesen. Das deutsche Team hat recht unaufgeregt gespielt. Mein Eindruck ist, dass das Team unter Gaugisch etwas souveräner und selbstbewusster auftritt als unter Groener.
-
Halbzeit 18:13 für Frankreich. In der Abwehr etwas zu viele einfache Tore kassiert. Im Angriff ist Deutschkand auf der rechten Seite zu ungefährlich. Maidhof geht ins Eins-gegen-Eins, wenn in der Abwehr Lücken sind. Aber ansonsten macht sie nichts und die Deckungsspielerin tritt auch gar nicht mehr raus auf sie. Das ist zu durchschaubar.
-
übrigens vom "lokalkompass" ein sehr guter artikel dazu-
kann man frei ggogeln
Meiner Meinung nach ist lokalkompass.de keine wirklich seriöse Quelle. Es ist eine lokale Meinungsplattform auf der jeder veröffentlichen kann. Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine echte redaktionelle Betreuung der Inhalte gibt.
Meine kurze Internet-Recherche zum Autor der BVB-Artikel ergab, dass er aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz stammt und zuvor hunderte Netz-Artikel bzw. Foto-Serien zu SUN, Bietigheim und Ketsch Spielen veröffentlicht hat. Inwieweit er konkrete Einblicke zur aktuellen Situation beim BVB hat, ist mir unklar. Ich vermute, dass er nur Informationen nochmal zusammengefasst hat, die bereits bei handball-world und anderen Medien veröffentlicht wurden. Dazu passt auch, dass alle seine Artikel-Bilder, die BVB-Akteure zeigen, in Neckarsulm entstanden sind.
-
Zu den Äußerungen von Moreno gibt es nun auch einen Artikel bei den Ruhr Nachrichten (hinter der Paywall). Ich vermute aber mal, die haben nur den schwedischen Interview-Link zweitverwertet und nicht mit Moreno selbst gesprochen:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb-handball-d…4-p-2000643864/
-
Da bin ich mal drei Tage offline und niemand außer mir scheint hier die internationale Presse zu verfolgen. Die nächste Spielerin hat sich geäußert und dieses Mal wird es noch konkreter:
https://handbollskanalen-se.translate.goog/tyskland/exklu…&_x_tr_pto=wapp
-
Die internationalen Handballfreunde beschäftigen sich auch mit dem Thema BVB und von dort habe ich diesen Link:
https://www-svt-se.translate.goog/sport/handboll…&_x_tr_pto=wapp
Bislang hat sich in den deutschen Medien noch keine Spielerin öffentlich zu den Geschehnissen geäußert (was ja auch verständlich ist). Dafür gibt es nun ein Statement aus Schweden.
-
Es sind zwar noch ein paar Tage bis zum Beginn der 2. Qualirunde, aber ein Tipp, wo bewegte Bilder zu sehen sind, kann nicht schaden. Betrifft den VfL Oldenburg und den THC, siehe Link.
Aus dem Thread "EHF European League Herren 2022/2023" ...
Schade, ich dachte, es wäre bei ehftv.com zu sehen.