Auf jeden Fall spannend, dass es hier wieder sehr unterschiedliche Erwartungen gibt. Einzig die vier Teams, die es in die Meisterschaftsrunde schaffen, sind bei 90% der Tipps gleich.
Beiträge von Benson
-
-
Randnotiz: Während Gaugisch für den nächsten Nationalmannschaftstermin 18 Spielerinnen inkl. 1 RA nominiert, nominieren die Dänen für die selbe Maßnahme insgesamt 30 Spielerinnen.
-
Es wird dieses Jahr wieder für einige Teams deutlich früher vorbei sein, das liegt nun einmal an dem PlayOffs. Wer raus ist, ist raus, der hat keine Spiele mehr. Also keine Ausnahme, sondern modusbedingt.
SUN war z.b. auch früher fertig, oder Göppingen.
Den neuen Spielmodus noch nicht angeschaut? Die Endrunden sind jetzt bis auf die Meisterschaftsrunde alle "Jeder gegen Jeden". Das was du schreibst, trifft also gar nicht mehr zu. Man kann nicht mehr frühzeitig ausscheiden.
-
Ich frag mich, ob wir jetzt über die nächsten Wochen noch mehr Details erfahren oder ob das Kapitel HB Ludwigsburg nun für immer geschlossen ist. Götz hat sich ja seit langem mal wieder öffentlich geäußert und will etwas über seinen Anwalt aufarbeiten lassen. Die Spielgemeinschaft hat gestern auch eine PM veröffentlicht und darauf hingewiesen, dass man alle Informationen zur Profimannschaft nur aus der Presse erfahren hat und da offenbar überhaupt keine Kommunikation stattgefunden hat, was ja schon ziemlich absurd ist. Köhle und auch Winnen haben sich zwischendurch in allen möglichen Medien geäußert, sind aber momentan verstummt.
-
Du hast mich missverstanden: Man muss doch einen erweiterten Kader für die WM melden, aus dem dann auch Nachrückerinnen kommen können. Wo ist der zu finden?
Dieser vorläufige, erweitertete Kader mit 35 Spielern muß zwei Monate vor dem Turnierstart gemeldet werden. Also vermutlich Stichtag 29.09 oder grob in 4 Wochen. Diese Liste muss Gaugisch also schon so langsam zusammenstellen.
-
Weiß jemand, wer im erweiterten Kader gemeldet wurde?
Für so einen normalen Lehrgang mit Freundschaftsspielen gibt es keinen erweiterten Kader. Der erweiterte Kader ist der, der auf DHB.de gelistet ist. Das sind alle Spielerinnen, die sich als aktuelle Nationalspielerinnen bezeichnen können. Da sieht man, dass Berger und Schmelzer auch dazu gehören.
-
Das Thema konnte ich bis heute nicht eröffnen, da es mit der ungeklärten Situation um HB Ludwigsburg keinen Sinn gemacht hätte.
Mein Tipp für die Hauptrunden-Abschlusstabelle und für den Meister / Vizemeister:
- Thüringer HC
- Borussia Dortmund
- HSG Bensheim/Auerbach
- HSG Blomberg-Lippe
- VfL Oldenburg
- Frisch Auf Göppingen
- Sport-Union Neckarsulm
- TuS Metzingen
- Buxtehuder SV
- BSV Zwickau
- SV Union Halle / Neustadt
- HB Ludwigsburg
Meister: THC
Vizemeister: BVB
-
Das ist ein UX-Problem der eingesetzten Software. Die Spielerinnen sind normalerweise über die Passdatenbank bereits im System hinterlegt. Nur manchmal sind sie es nicht und die Maske zum manuell eintragen ist halt nicht intuitiv.
-
Benson, Gaugisch attestiert einer Behrend WELTKLASSE.
Ob er das Wurfrepertoire und taktische Verhalten meint oder doch nur die kämpferische Einstellung, man weiß es nicht.
Wen würdest du denn noch nominieren ?
Bitte jetzt nicht Berger
Ich würde Tröster eine Chance geben, die hat jetzt zwei solide Spielzeiten hinter sich. Aber im Prinzip ist es egal, ob Berger, Tröster, Scherer oder gar Njinkeu. Ich find es einfach bescheuert, dass hinter Behrend keine zweite Spielerin aufgebaut wird. Das macht null Sinn.
-
Das ist der letzte Lehrgang vor dem wichtigen WM-Turnier. Gaugisch ist auch irgendwie lernresistent. Behrend hat nicht mal eine richtige Saisonvorbereitung absolviert, aber eine zweite oder gar dritte Aussen zu testen, kommt offenbar nicht in Frage. Falls Behrend dann im November angeschlagen sein sollte, heißt es dann wieder "unglücklich gelaufen".
-
Interessante Ergebnisse am Sonntag. Metzingen in Bestbesetzung kann sich nicht gegen einen Zweitligisten durchsetzen.
-
Wir haben in den vergangenen 35 Jahren (seitdem kann ich es ungefähr beurteilen) keine acht professionellen Vereine im deutschen Frauenhandball. Ich sehe nicht, wie wir irgendwann (zeitnah) zwölf haben sollen.
Welche Teams sind denn deiner Meinung nach aktuell zu unprofessionell für die 1. Liga? Halle, Zwickau, Buxtehuder SV, HSG Blomberg?
-
Hab mir mal die Mühe gemacht zu verstehen, wie die Stimmberechtigung ist:
Also demnach kann weder die 1.Liga noch die 2.Liga einander überstimmen - die 5 Stimmen des Vorstandes sind natürlich schon eine Hausnummer und könen bei knappen Verhältnissen entscheiden.
Hier noch der aktuelle Vorstand:
1. Andreas Thiel
2. Jens Genge (Blomberg)
3. Andreas Lampe (Oldenburg)
4. Martin Lange (Bremen)
5. Britta Lorenz (Berlin)
-
Quelle Metzingen:
"Der Vertrag mit dem Streaming-Partner brachte den Vereinen nicht einmal einen vierstelligen Betrag pro Saison, was vor allem auf die überwiegend niedrigen Einschaltquoten zurückzuführen ist, die häufig im unteren dreistelligen Bereich liegen"
Oder ist damit Sportdeutschland gemeint, dann nehme ich die Aussage bezüglich DYN natürlich zurück
Ja, das denke ich. Dyn ist ja nur der Zweitverwerter und zu Dyn und HBF-Zuschauerzahlen habe ich bislang noch nichts gelesen. Bei SportEurope.tv gab es lange Zeit nicht mal eine App für SmartTVs (mittlerweile schon), was dann schon eine große Gruppe älterer Zuschauer ausschließt.
Bei EuroSport gab es früher Zuschauerzahlen zur HBF und die waren meist nicht so schlecht. Aber natürlich auch nicht im Bereich der HBL-Übertragungen.
-
Bei den Damen liegen die Einschaltquoten im sehr niedrigen dreistelligen Bereich.
Nur mal als Vergleich 😉
Da haste ja sicher auch eine Quelle zu, bevor du sowas einfach in den Raum stellst?
-
Die FAZ hat einen thematisch passenden Artikel:
Insolvenz bei Ludwigsburgs Handballerinnen zeigt Probleme in FrauensportDer Kollaps der Ludwigsburger Handballerinnen hat die Probleme des professionellen Frauensports in Deutschland offengelegt. Die Angleichung der Maßstäbe an den…www.faz.netDie Aussage von Thiel zum Durchschnittsetat der Erstligisten verwundert mich etwas. Wenn der angeblich bei 1,35 Millionen Euro liegen soll, wieso haben einzelne Teams dann Probleme mit dem Mindestbudget von 500.000 Euro? Da passt doch irgendwas mit den Zahlen nicht. Oder waren die 1,35 Millionen Euro inklusive des nicht existenten ~3-4 Millionen Etat der HBL gerechnet und ohne die HBL liegt der neue Durchschnitt jetzt unter 1 Million?
-
Ein neuer Artikel, der jetzt auch ein Statement der HBF beinhaltet und frei lesbar ist:
HB Ludwigsburg: Die Handball-Welt tappt im Dunkeln13 Spielerinnen und Mitglieder des Trainerteams haben die HB Ludwigsburg verlassen. Auf ein endgültiges Statement wartet man dennoch weiterhin vergebens.www.bietigheimerzeitung.de -
Aber 10(?) / 12(?) Spielerinnen bei der HBF zu melden und auf dem Spielberichtsbogen zu platzieren, ist durchaus machbar.
Ich glaube, die müssten sogar noch nicht mal alle in der Halle anwesend sein.
Eine Kudlacz-Gloc könnte so auch als Auffüller auf dem Bogen auftauchen.
Falls du dich da auf Punkt 6.1 der Durchführungsbestimmungen beziehst: Die 10 Vertragsspieler benötigt man zu Beginn des Spieljahres. Der Beginn des Spieljahres ist der 01.07. Diesen Punkt hat Ludwigsburg also bereits erfüllt. Für den Anpfiff einer Bundesligapartie benötigt man lediglich fünf Spielerinnen (DHB SpO §50).
-
Neuer Artikel der Stuttgarter Nachrichten, die eine ganz gute Quelle zu sein scheinen:
HB Ludwigsburg: Darum verzögert sich die Entscheidung weiterDie HB Ludwigsburg hat das Geld für den künftig abgespeckten Etat noch nicht komplett zusammen, deshalb fehlt weiter das Grüne Licht des Insolvenzverwalters.…www.stuttgarter-zeitung.deKurzfassung: Deadline wurde auf nächsten Dienstag verschoben. Es fehlt weiter an verbindlichen Zusagen für die Lücke von 200.000 €. Marc Bezner macht sein Olymp-Sponsoring aber von diesen weiteren Zusagen abhängig.
-
+ Zwickau ist abhängig von Geldern aus einem kommunalen Haushalt, die jedes Jahr erst von einem politischen Gremium bewilligt werden müssen.